Nach 4 Wochen Nutzung total enttäuscht vom Galaxy - Ein Erfahrungbericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2. Tag mit dem SGS - 1. Problem:

Höre bei eingehender Anrufen ab und zu nur mehr "Gurgeln", ein Telefonieren ist unmöglich da man nichts versteht....weiters bricht das Handy im Wählvorgang gelegentlich einfach den Anruf ab?

Behebungsvorschläge?

P:S: habe Firmware JM1, das Handy ist nagelneu von Amazon!
 
Klingt fast nach Lautsprecherdefekt...

Geht Musikhören etc normal?
 
hachi schrieb:
Weiss nicht wies bei anderen ist. Aber ich hab mein SGS auch in etwa so lang wie du deines. Kann fast keinen deiner aufgezeichneten fehler nachvollziehen.
Einzig und alleine das "Lag-Problem" (und das streben nach updates *g*) hat mich zu einer neuen firmware getrieben. Die probleme die ich mit dir gemeinsam habe, werte ich aber scheinbar nicht so extrem wie du.

So oder so, kein handy ist perfekt :)
Iphone4 kostet trotzdem ~700€ (ohne anmeldung)
SGS derzeit ~440€ (ohne anmeldung)

Der unterschied zwischen Android und Iphone ist einfach die "offenheit" des betriebssystems... Und genau das ist ein vor- und nachteil zugleich...

mein sgs läuft auch sehr gut :) hab ja auch die richtigen sachen gemacht
 
djmarques schrieb:
Klingt fast nach Lautsprecherdefekt...

Geht Musikhören etc normal?

Musikhören geht ohne Probleme.....

Eventuell kann es auch am Netz liegen, hatte selbiges Problem mit dem Vorgängerhandy auch am selben Ort...habe jetzt aus dem Auto nochmal 2x telefoniert da ging es ohne Probleme!
 
Ultimate84 schrieb:
Musikhören geht ohne Probleme.....

Eventuell kann es auch am Netz liegen, hatte selbiges Problem mit dem Vorgängerhandy auch am selben Ort...habe jetzt aus dem Auto nochmal 2x telefoniert da ging es ohne Probleme!


Dann eher das Netzt ja ;)
 
Ultimate84 schrieb:
Musikhören geht ohne Probleme.....

Eventuell kann es auch am Netz liegen, hatte selbiges Problem mit dem Vorgängerhandy auch am selben Ort...habe jetzt aus dem Auto nochmal 2x telefoniert da ging es ohne Probleme!


Schalt mal auf "nur GSM"
Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - mobile netzwerke - netzmodus!


Hab bei meiner freundin so ein ähnliches problem, die wohnt auf ~980meter höhe... dort switcht jedes handy ständig zwischen HSDPA/3G/E rum... Wenn ich auf "E" (also GSM) schalte gehts problemlos.
 
Möchte mich als Neuling hier auch mal einklinken ! :unsure:

Das Problem an der Sache ist die, das ein Hersteller heutzutage nicht nur ein gerät in nem halben jahr am markt bringt sondern um möglichst viele bedürfnisse abzudecken gleich 10 geräte auf einmal.

Das dabei die entwicklung und das testen seitens des Herstellers auf der strecke bleibt ist wohl klar. Dafür gibt es den User... dieser gibt erfahrungswerte weiter oder auch nicht.

Sprich, der kunde ist auch gleichzeitig widererwarten tester.

Wem das die letzten 20 Jahre nicht aufgefallen ist der muss wohl hinterm mond gelebt haben. MEINE MEINUNG.

Auch autos werden mit nicht 100% getestetem "Betriebsystem" ausgeliefert und haben deshalb immer wieder probleme. Der hersteller liefert dann später adaptierungen hierzu... sofern man in die Werkstätte fährt...

Alles das, dass heute mit einem Betriebssystem ausgestattet ist, ist nicht durchgetestet. Warum auch, die Kunden wollen den Artikel doch immer so schnell als möglich in den Händen haben.
Um dem gerecht zu werden werden dem Kunden dann Updates zur verfügung gestellt.

Wenn jemand also ein Gerät in den händen haben will welches zu 99% funktioniert dann muss er schon ein weilchen (bis schon in 2ter generation abgelöst) warten...
Ansonst darf man sich nicht wundern das es probleme gibt.
Hatte 2 WinMobile geräte... SCHROTT bis zum abwinken....
weil heute jeder überall mitmischen will...

Beispiel: Microsoft hat es ja bis heute nicht geschafft ein betriebssystem (das zb 10 jahre am Markt ist wie XP) auf den markt zu bringen das fehlerfrei arbeitet. ist auch unmöglich, denn wenn es fehlerfrei arbeitet braucht es keiner mehr (Arbeitsplatzsicherung und so... ;) da die Produktion so lange gedauert hätte und so teuer geworden wäre das es sich keiner mehr leisten könnte :)

also nehmt euer I9000 in die hand und schaut euch mal nach updates um ? vielleicht sind ja dann einige probleme ausgemerzt ?

Wer es immer noch nicht kappiert hat:
Wir leben heute in einer Welt in der jeder alles sofort haben will.
Dadurch sind die Geräte auch billig denn die entwicklungskosten sind niedrig. mit dem geld der verkauften geräte kann ich dann weiter arbeiten und updates bringen. Ausgeliefert wird das gerät aber bewusst mit basisfirmware.
Wenn ein Hersteller dem nicht gerecht wird und zulange auf einem gerät bastelt, bleibt er auf der strecke und verkauft das gerät nicht mehr da es schon lange andere hersteller gibt die das selbe auf dem markt haben.

Warum hält heute ein TV Gerät nicht mehr wie früher 20-25 jahre oder eine Waschmaschine ? weil alles so schnell als möglich am markt sein muss... keine Qualität mehr... nur noch schnell schnell raus damit, in 5 jahren kauft er sich eh wieder eine(n) neuen..

Es ändert sich ja auch ständig alles... Plasma, Lcd, tft, 3d, hd, fullhd, composite, svhs, scart, rgb, hdmi usw... soll ich mehr aufzählen? in spätestens 1 jahr ist sowieso alles veraltet weil einfach zu viele waren auf den markt "geprügelt" werden um geld zu machen... das haben wir uns alle die letzten 20 jahre gezüchtet... alles haben wollen...

keine qualität mehr, nur quantität...


So, das war jetzt mein Senf dazu.

Und noch was:

Gefällt mir recht gut das Forum... ;)
jetzt fehlt mir nur noch mein samsung :tongue:


Ein WinMobile :cursing: Geschädigter...
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Hallo liebe Fangemeinde,

nachdem ich jetzt ca. ne Stunde damit verbrachte haben nur diesen einen Fred zu lesen hab ich mich doch glatt angemeldet und möchte mal meinen Senf dazu geben.

Also, einerseits kann ich die ganze Aufregung im Vergleich zwischen dem SGS und iPhone 4 oder was auch immer verstehen. Es ist sicherlich für einen normalen User schwer sich ein Android, oder ACHTUNG Windows Mobile Gerät richtig Einzurichten.
Andererseits weiß jeder meistens welche Funktionen er an ein Gerät stellt und sollte in der Lage sein sich vorher zu Informieren. Ich habe früher selber mal den Fehler gemacht und ohne Vorwissen ein Windows Mobile Gerät gekauft ( i900 Omnia :flapper: ). Klar war ich Anfangs auch unzufrieden, aber ich habe daraus gelernt und mich damit auseinandergesetzt. Danach war es das beste Smartphone ever, aber halt für mich und nicht jeden auf der Welt. Aber darum geht es ja. Jetzt werde ich mir bewusst das SGS kaufen weil ich weiß, oder zumindest hoffe, was mit Android alles möglich ist bzw. in naher Zukunft sein wird.

Zum Eigentlichen: Warum versucht jeder immer auf den anderen Rum zu hacken? Auch wenn ich mir jetzt gleich bei meinem ersten Post keine Freunde mache, finde ich, auch ein Moderator hier sollte nicht von "Der Anwendungsfehler sitzt vor dem SGS" sprechen. Sorry, meine Meinung. Ein einfaches; Ich bedauere deine Unzufriedenheit mit diesem Gerät und kann nur Empfehlen es wieder zurück zu geben oder sich mit der Technik vertraut zu machen. Reicht doch, oder?

Klar will hier jeder sein SGS als bestes Aufzeigen, aber dadurch wird die Fangemeinde des iPhone auch nicht kleiner und nur diejenigen, die sich ein bisschen informiert haben und lernen wollen wie das SGS und damit verbunden auch Android funktioniert werden hier ein paar Infos auf dem Fred ziehen.

Fazit: Wem das SGS nicht gefällt, bitte, geb es ab. Wem doch, schön, freu Dich drüber und sei Glücklich. Das sollte den Jungs vom Apfel aber auch mal einer sagen...

Seid mir jetzt nicht böse, aber das musste mal raus...:rolleyes2:

P.S. Der Beitrag über mir ist auch nett...:)

Und im übrigen hoffe ich hier bleiben zu können :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da eigentlich 80% der männlichen Freunde von mir ein iPhone besitzen (>= 3GS, viele schon ein 4er) kann ich viele Probleme auch beim iPhone nachvollziehen.. Des weiteren habe ich auch einen iPod Touch 2G..

Also die Teile hängen genauso (überhaupt wenn man Backups zurückspielt, weil wenn man einmal nen Fehler drinnen hat, kriegste den so schnell nicht mehr los) und heiß werden die beim Spielen/Laden genauso..

Die iPhone4 Freunde von mir legen reglmäßig mit ihrem Gesicht oder sonstigem auf, da der Annäherungssensor extremst spinnt und immer ein/ausgeht. Vom Empfangsproblem (das ja angeblich gar keiner nachvollziehen kann - ich konnte es bisher mit JEDEM iPhone4!) will ich gar nicht reden..

Ist immer wieder super mit den Iphone4 Kumpels zu telefonieren und nachher zu raten, warum die Verbindung weg war (wars unabsichtlich auflegen oder Empfang fort..).

Und gerade weil Apple NUR 1 Handy/Jahr rausbringt sollte sowas NICHT vorkommen..
Da verstehe ich zB GPS Schwächen beim Galaxy schon, weil die auch eher auf Quantität statt Qualität setzen (hoffe halt das die das bald ändern).
Des weiteren (tut mir leid, es scheint aber so) sitzen bei Samsung nur IDIOTEN im Softwarebereich.. (zumindest die fürs Galaxy).

Weil die Lags müssen nicht sein.. Im Source hat man einfach yaffs2 auskommentiert und ihr super RFS genommen..
Und beim Epic4G ist der "fix" das man ein tempfs auf dem rfs nutzt und die Daten beim Ein/Ausschalten synced..
Ich mein WIE BLÖD sind die? Da gibts bei XDA die super Lösung (sollen einfach ext4 hineinpacken), aber nein die wollen von ihrem super performanten Filesystem nicht weg..

Und von dem super App "MTPApplication" will ich gar nicht anfangen.. Das ist so ziemlich das verblödeste Teil seit Jahrzehnen..
Ich habe bei meiner Speicherkarte so ziemlich alles gelöscht, dann gings starten und nachdem ich Kies gestartet hatte, wars wieder im Dauerabsturz...

Und das wir noch immer keine 512MB RAM haben, ist sowieso der nächste Witz..
Da wollen sie gegen das iPhone4 antreten und stellen sich hinten und vorne einfach nur SAUDUMM an..
 
Muss jetzt auch mal, als absoluter Nicht-IT-ler und Android-Dummie meinen Kommi abliefern: Mein SGS ist weder gerootet, noch geflasht, geschweige denn geblitzdingst. Das Einzige, was ich mich getraut habe, ist, es per 4-Finger-Griff, auf die JM1 up-zu-daten, was ich allerdings mehr aus Neugier, denn aus Notwendigkeit getan habe. Das Teil läuft jetzt seit 5 Wochen "out of the box" ohne jegliche Komplikation und ich kann die diagnostizierten Fehler von "bemymonkey", "Itschwood" und einigen anderen nicht nachvollziehen. Ich habe 16 Apps drauf, der Akku steht nach ziemlich exakt 34 Stunden seit dem letzten Aufladen, bei 2 Stunden telefonieren, ca. 45 Min. Navi & Maps Spielerei und ein paar Inet-Zugriffen jetzt bei noch 55%, was ich als akzeptabel empfinde. Abstürze hatte ich bis jetzt noch keinen einen, wobei ich das Teil alle paar Tage mal von selbst aus reboote. Das Navi, und somit das GPS, konnte ich mangels Gelegenheit noch nicht wirklich austesten, obwohl ich zugeben muss, dass die Standortanzeige beim I-7500 gefühlt um einige Meter exakter war, als beim SGS. Wenn mein Auto wieder das tut, was das SGS macht, nämlich funktionieren, werde ich auch gerne über meine Navi-Erfahrungen berichten (wenn es interssiert). Soweit meine unmassgebliche Meinung zu einem tollen Smart-Phone, von einem zufriedenen Nutzer, ähhh, User, wie das ja heute heisst:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: rondera
Wie bereits vorher gesagt - ich war 2 Jahre lang ein Apple Fanboy.

Ich gehörte zu den aggressivsten und blindesten von ihnen.

Nun bin ich fast 2 Monate mit meinem Galaxy S und bin absolut glücklich.

Google Market ging vor wenigen Tagen nicht - aber das lag nicht am Gerät.

Mit dem Galaxy S bin ich glücklich und optimal zufrieden.

iPhone 4?

Ein Witz.
 
Kurz und knapp:

Jedem das Seine, Vergleiche bringen nichts! Nur Ärger... :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: MjFox
Hallo

Es ist jeder mit ganzen herzen dabei wenn es um sein SGS geht. Egal ob postiv oder negativ. Jeder hat sein meinung.
Ist doch schön das es in der Android Familie auch leute gibt, die offen und ehrlich sagen was ihnen am gerät stört, die einen machen was dagegen die andern geben es halt zurück, jeder wie er will.
Nur jammern und zu meckern ohne was zu tun, das braucht wirklich keiner. Auch wird keine der mit seinen SGS unzufrieden ist dazu gezwungen es zu behalten, für sowas gibt es ja das rückgabe recht(4 wochen oder so bei amazon).

noch zum thema vergleich zwischen sgs und iphone4.

Das iphone kostet sehr viel und hat einen schweren hardwarefehler der NICHT(nur mit einer dämlichen plastikhülle) behoben werden kann und diverse softwarefehler.

Das SGS kostet auch was und hat aber nur softwarefehler die durch updates behoben werden können. Also hoffen wir mal das wir mit 2.2 ein fast fehlerfreis SGS haben.

Gruß
 
Kev schrieb:
Kurz und knapp:

Jedem das Seine, Vergleiche bringen nichts! Nur Ärger... :cool2:

Das Problem würde es ja nicht geben, wenn jeder sein eigenes Gerät etwas objektiver betrachten würde, statt aufgrund der frischen Liebe direkt zu erblinden. Das macht jegliche Diskussion überflüssig, und das ist einfach nur schade.

Ich besitze auch ein tolles Androidgerät, doch trotzdem sind mir die Nachteile (grausiges AMOLED mit pentiler Matrix und Bonbonfarben, keine Hardwaretastatur, beschissener Touchscreen, schlechte bis mäßige Kamera, sehr schlechter optischer Joystick) bewusst. Ich komm damit auch wunderbar zurecht, und muss keinen davon überzeugen, dass mein Gerät besser als alle Anderen ist.

Ist doch wohl absolut egal -liebt Eure Geräte weiter, aber vergesst nicht, dabei den Fakten in's Auge zu sehen. Das ist doch wohl nicht so schwer :angry:


Das Galaxy S ist ein tolles Gerät - mächtig Power unter der Haube, die beste Multitouch Implementation die ich je auf einem Android Gerät gesehen habe und solide verarbeitet. Aber man sollte sich auch den Nachteilen bewusst sein... und die werden hier von so vielen einfach stur geleugnet, dass es im Hirn weh tut.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
DrMole schrieb:
Hallo


Das SGS kostet auch was und hat aber nur softwarefehler die durch updates behoben werden können. Also hoffen wir mal das wir mit 2.2 ein fast fehlerfreis SGS haben.

Gruß

Hoffen ist das richtige Wort. Null Verbindlichkeit, null Wahrscheinlichkeit, null Kundenservice -> SAMSUNG!

Aber bitte nicht flennen wenn Samsung lieber das SGS 2 entwickelt, als die Bugs zu beheben.

Btw existiert ein weitgehend fehlerfreies Android Gerät: HTC Desire
 
DrMole schrieb:
Hallo

Das iphone kostet sehr viel und hat einen schweren hardwarefehler der NICHT(nur mit einer dämlichen plastikhülle) behoben werden kann und diverse softwarefehler.
Gruß

Und DAS nur deswegen weil keine Zeit mehr zum ausgibigen Testen besteht...
Das Teil muss sofort am Markt sonst ist es uninteressant... ausbessern kann man nachher immer noch...

(Aber SO ein Fehler hätte NIE passieren dürfen wie mit der Ip4 Antenne ;) war aber jetzt Offtopic...)

Und was sagt uns das, es gibt kein 100% funktionerendes Gerät, nirgens und nirgendwo UND wird es nie geben... Merkt euch das :biggrin:
 
@Jl223 was hast für ein Handy??

Gruß
 
Jl223 schrieb:
Hoffen ist das richtige Wort. Null Verbindlichkeit, null Wahrscheinlichkeit, null Kundenservice -> SAMSUNG!

Aber bitte nicht flennen wenn Samsung lieber das SGS 2 entwickelt, als die Bugs zu beheben.

Btw existiert ein weitgehend fehlerfreies Android Gerät: HTC Desire

wuhuuu...
Das Desire mit den miesesten Lautsprechern EVER, egal ob tele oder hinten, und nem Empfang der weitaus schlechter ist als der vom SGS....na, da ist der Wechsel aber eher vom Regen in die Traufe.
 
ArmedAnger schrieb:
wuhuuu...
Das Desire mit den miesesten Lautsprechern EVER, egal ob tele oder hinten, und nem Empfang der weitaus schlechter ist als der vom SGS....na, da ist der Wechsel aber eher vom Regen in die Traufe.

Dafür genaues GPS, KEINERLEI Lags, Abstürze, etc., LED-Blitz, FROYO (+ weitere Updates sicher) und besserem Display (KEIN pen-tile)!!!!!
 
bemymonkey schrieb:
Das Problem würde es ja nicht geben, wenn jeder sein eigenes Gerät etwas objektiver betrachten würde
Es gibt es aber. Und das wird sich auch nicht ändern, wie man im aktuellen Thread wiedermal(!) sieht. Deswegen bleibe ich dabei, es bringt nichts.

Ich glorifiziere mein Handy nicht und mache kein anderes Handy runter. Denn auch das bringt nichts.

Ich nutze mein Handy und bin hier im Forum, um mich zu informieren. Über Neuigkeiten, Problemlösungen oder einfach anderem Interessanten. Zudem versuche ich, wenn ich kann, zu helfen. Das bedeutet ein Forum für mich.

Sicherlich gehören kontroverse Diskussionen dazu. Auch Kritiken, keine Frage. Aber trollige Flames sind mir einfach zuwider. Und diese "Diskussionen" um das Größte, das Beste, das Ultimative, arten immer aus und gehen in eine Richtung, die einfach nur noch unsinnig ist.

Wie im Kindergarten. Dabei möchte ich den Kindern im tatsächlichen Kindergarten aber nicht Unrecht tun. Die sind einfach noch zu jung und verhalten sich darum eben wie Kinder. Aber hier, in solchen Threads, sind alle älter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
B
Antworten
2
Aufrufe
1.936
BenimmDich
B
S
Antworten
4
Aufrufe
2.650
smartie22
S
Zurück
Oben Unten