Nach flashen mehrerer Rom,s Bilder wieder in Galerie ???

je.speedy

je.speedy

Fortgeschrittenes Mitglied
5
HI zuasmmen.Ich hatte mal wieder Langeweile und mich mit dem alten S2 (GT-I9100) meines Kumpels beschäftigt.
Auf dieses hatte ich vor 2 Jahren ca die CM11 4.4.2 installiert. Da dies eh nur rumlag , habe ich es mitgenommen zum
rumdillern. Zuerst hatte ich die CM13 6.0.1 MM draufgebügelt , hatte auch alles funktioniert , gefiel mir aber nicht.
Dann habe ich die Resurrection Remix 5.4.7 LP draufgeflasht , war auch nicht meins vom Menü her .
Letztendlich habe ich Ehndroix V KK 4.4.4 aufgespielt .
OK soweit so gut . vor jeder Inst. habe ich einen Fullwipe , Cashwipe und Davlinkwipe durchgeführt .
Beim Marshmellow und beim Lollipop war nichts in der Galerie , aber als ich dann Kitkat zuletzt geflasht hab und die Galerie öffnete waren alle bilder wieder da ???
Jetzt die Frage : woher kommen diese ???
Noch zur Info: Ich habe mich nicht mit seinem G-Account angemeldet und es waren seine Bilder
 
Hi, waren die auf der SD-Karte?
 
nein , eben nicht ;) , das ist ja das kuriose .....
 
Alles was auf sdcard0 "interne SD" gespeichert ist (zB Bilder, downloads) , bleibt erhalten, da diese Partition beim S2 als physische SD-Card behandelt wird, bei den allermeisten anderen ist die "interne SD" emuliert.
Du müsstest also wenn Du die Daten löschen willst, diese Partition extra formatieren, oder mit Odin eine 3-Teilige FW mit Pit-File flashen. Ein wipe data factoryreset oder flashen einer anderen ROM reicht beim S2 I9100 dafür nicht aus.

Gruß Nick Knight
 
aha , dann liegt das wohl daran . War ja nicht schlimm , ich war nur verwundert , weil sonst immer alles weg war bei anderen modellen .
 
@Nick Knight Der Factory Reset löscht auch die interne SD!
 
Bei mir nicht @fireburner , weder 4.4.4 noch 5.1.1 Bilder Musik alles bleibt. Ich hatte das selbst noch mit der Stock 4.1.2, lag hier grad rum,, getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
mich hat nur gewundert,das sie nur bei kitkat wieder da waren ? komisch ?
 
Ein Factory Reset löscht meines Wissens nach nur /system, /data und noch eine Partition, ich meine es ist /boot oder /cache, jedenfalls nicht den internen Speicher, zumindest nicht in der TWRP Recovery, das muss ich auch immer extra noch anwählen.

Gruß
 
Ich rede von dem Factory Reset im laufenden System in den Einstellungen. Der löscht /data und /sdcard
Ich weiß nicht mehr genau, aber es war glaube ich 5.1 wo ichs genutzt hatte um dann festzustellen das alle Daten weg waren.
 
Das hatte ich mit der Stock 4.1.2 unter Einstellungen und da Werkszustand gewählt. Nach dem Reboot die Anmeldeprozedur die ja schrecklich ist, Eigene Dateien geöffnet Musik, Bilder und Screenshots alles da. Die Galerie hatte erstmal nichts drin, aber nach dem ersten Foto und Screenshot, war da auch wieder alles aufgelistet.
4.4.4 und 5.1.1 hatte ich in der Recovery den wipe data Factoryreset gemacht.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
363
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.886
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten