Net- bzw. SIM-Lock beim I9300 entfernen

Kann man das S3 irgendwie in den Orginal Zustand versetzen sprich die gleiche Firmware wie drauf war dann könnte man doch wieder mit voodo Unlock den Simlock entfernen und wenigstens das S3 wieder verwenden?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 11:49 Uhr ergänzt:

Sehe ich das richtig das der Voodo Unlocker bei den älteren Firmware funktioniert hat und bei den neuen nicht?Dachte eigentlich das wäre permanent.
 
Zuletzt bearbeitet:
und dafür brauchts jetzt 3 threads?

check mal deinen productcode mit *2767*4387264636#

oder der app'ProducCodeChecker'
 
  • Danke
Reaktionen: Moonblue
Mit eingelegter Sim bekomm ich die Meldung Nicht im Netz registriert .
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt machs nicht kompliziert :D

die app downloaden und den productcode checken.

alternativ mit root explorer nach /efs/imei navigieren und mps_code.dat 'als text anzeigen'.

steht dort 'DRE' drinnen, wovon ich ausgehe, gibts 2 möglichkeiten:

- drei csc flashen

- productcode auf dbt ändern

(oder eben komplette 3 firmware flashen)
 
Ja steht steht DRE drinnen welch ein Wunder ;-)
Drei csc flashen fällt wohl flach da ich eine A1 sim habe und den Productcode ändern da blicke ich nicht richtig durch .
 
verwunderlich finde ich mit deinen kenntnissen eine firmware zu flashen, welche nicht für dein gerät bestimmt ist.

seis drum.

mit der lg8, so wie sie drauf ist, kannst du den pc sowieso nicht auf dbt ändern.

---
folgendes kannst du versuchen:

hier reinschauen und CSC_I9300DREALE2_DRE.tar.md5
downloaden - in odin bei csc einfügen und flashen (download-mode)

- factory reset im recovery -

- schauen obs funktioniert - gegebenfalls voodoo-s erneut anwenden bzw apn eintragen.
---
ansonsten die letzt '3' firmware flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Moonblue
Hat alles nicht funktioniert werde die letzte drei Firmware flashen in der Hoffnung das ich dann mit Vodoo Unlocker den Netlock wieder entfernen kann.Gibts wo eine Anleitung für den PC zu ändern hab das mit dem Simlock entfernen mit dem Hexeditor verwechselt.
 
bei 3 geräten so gemacht und bei jedem funktionierts - komisch, nicht?

probier noch den voodoo unlocker ohne eingelegte sim.
 
So hab die letzte Drei Firmware drauf und mit Voodo... den Simlock entfernt nun geht meine A1 Karte wieder .
Was muss ich jetzt tun um die neueste lg8 aufzuspielen?Den PC ändern ja und wie??

Geht das überhaupt oder habe ich danach wieder Simlook macht voodo es nicht permanent??

Hat der Pc was mit dem Netlook zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich im Garantiefall? Könnte das ein Problem werden dass das Handy freigeschaltet ist?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
JonnyB schrieb:
Wie ist das eigentlich im Garantiefall? Könnte das ein Problem werden dass das Handy freigeschaltet ist?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

er hat dir mit odin eine gepatchede firmware auf das handy gespielt mit welcher er dann das handy freischalten konnte - nennt man auch patch-unlock. beim wipen sollte meiner meinung nach der simlock weiterhin entfernt bleiben, denn das hat ja mit der firmware direkt nichts zu tun.

nach dem simlock entfernen ist die garantie weg. solltest du eine originale firmware bzw die die vorher drauf war, auf das handy spielen, sodass der simlock wieder drauf waere, dann haettest du auch wieder einen garantieanspruch.

liebe gruesse
 
Hi Danke für die ausführliche Erklärung.. Hätte man das im schlimmsten Fall auch selbst machen können ? Oder braucht man für diese Patch Methode irgendwelche Gerätschaften ?
 
man braucht dafuer geraetschaften
 
Letzte Frage, ich weiss ich bin lästig.. Also ich hab jetzt ein Branding drauf und wenn ich jetzt eine offene Fw über odin rauf flashe, ist mein Unlock weg? Wieso kann man die Geräte nicht einfach komplett unlocken wie alle anderen Handys...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
JonnyB schrieb:
Letzte Frage, ich weiss ich bin lästig.. Also ich hab jetzt ein Branding drauf und wenn ich jetzt eine offene Fw über odin rauf flashe, ist mein Unlock weg? Wieso kann man die Geräte nicht einfach komplett unlocken wie alle anderen Handys...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ja der unlock ist dann weg.
man kann das geraet auch permanent entsperren, nur muss man bei den geraeten vorsichtig sein, denn wenn man das geraet falsch entsperrt, kann es passieren dass man das netz und die imei verliert.

man kann das s3 auch komplett entsperren, wieso derjenige das nicht gemacht hat bleibt wohl sein geheimnis, wahrscheinlich, weil er das risiko nicht eingehen wollte oder nicht genau wusste wie man das macht.

falls du das teil komplett entsperrt haben moechtest, kannst du dich gerne an mich wenden. geht zb direkt per auslesen des codes ueber die imei.
 
Jetzt bin ich aber neugierig, der Typ meinte dass das Gerät auch nach einem FW Flash offen sein sollte. Fügte aber hinzu falls das passieren sollte kann ich zu ihm kommen

Danke nebenbei fürs Angebot, aber ich glaube ich retournier das Handy wieder innerhalb der Rückgabefrist. So angetan bin ich von dem Teil nicht das ich dafür 2 jahre Vertag bezahle..

Aber falls sich was ändern sollte melde ich mich bei dir..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nur dass es extra fuer den unlock preparierte / modifizierte Firmwares gibt, die dann verwendet werden. aber das war am anfang, mittlerweile gibt es schon moeglichkeiten zum direct unlock.
 
Nur der Vollständigkeit halber, ich hab auf dem Handy eine andere FW installiert und ein mal gewiped. Und das Handy ist immer noch offen. Sieht so als hätte der Handymann doch volles Risiko genommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

wie kann ich erkennen ob mein S3 Net- oder SImlock hat?
 
Mal 'ne andere SIM Karte eines anderen Providers probieren?
 

Ähnliche Themen

Azazel
Antworten
7
Aufrufe
378
reinold p
reinold p
W
Antworten
0
Aufrufe
346
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
331
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten