1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. SnakeUwe, 03.06.2012 #1
    SnakeUwe

    SnakeUwe Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Freunde

    Ich habe eine Frage die ich irgendwie nicht selber beantwortet bekomme. Ich habe auch schon gesucht - finde aber nur Einträge zu der Frage: Wie bekomme ich die automatische Netzbetreiberwahl abgestellt.

    Bei mir ists anders:
    Mir wurde beim aktualisieren die Android Version 4 Punkt irgendwas auf mein Handy übertragen. Seither habe ich folgendes Problem:

    Ich wohne in der Nähe der niederländischen Grenze (um nicht z u sagen mit dem Allerwertesten auf der Grenzlinie) Je nach Witterung oder Sonneneinstrahlung oder Windrichtung variert das Netz - mal das Deutsche Telekom Netz (Vertrag) - mal ein niederländisches Netz.

    Nach der Umstellung von Android 2 Punkt tralllala auf die 4er Version stellt sich mein Handy nicht mehr von allein auf das NL Netz um. Im Gegenteil - wenn ich es umstellen will sucht es sich kaputt - irgendwann kommt dann die Netzauswahl für die Niederlande - dann wird es teilweise neu gestartet - u nd wenn ich dann wieder in Deutschland bin - ändert es sich auch nicht allein auf das T-Mobile Netz zurück.

    Dazu gesagt - ich benötige die Erreichbarkeit - weil ich nicht alle paar Minuten auf mein Handy schauen will ob´s Netz hat - die Datenverbindung (Roaming) ist dabei deaktiviert ... (aber daran kann nicht liegen - da ich ja MANUELL umschalten kann - wie beschrieben)

    Automatische Netzwahl habe ich schon eingestellt - mehrfach. Ohne jeglichen Erfolg.

    Hat hier jemand eine Idee ??? Vielleicht irgend ein versteckter "Kniff" oder eine dieser SAUDUMMEN Einstellungen mit der man irgendwas erwarten könnte - nur halt nicht das was man sucht ??
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Höhere Android Version auf SII Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 02.03.2017

Users found this page by searching for:

  1. android netzbetreiber waehlen

Du betrachtest das Thema "Netzbetreiber automatisch wählen (Android 4)" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",