Odys Xpress - INFO

mic007 schrieb:
Hallo!

Das ist so nicht richtig. Odys schreibt in seiner Anleitung, dass die Verwendbarkeit anderer Sticks nicht garantiert wird und das Ganze auf eigene Gefahr geschieht. Da steht nicht "andere Sticks werden überhaupt nicht unterstützt". Wenn das so dastehen würde, dann hätte ichs erst überhaupt nicht probiert. Mich hat halt erstaunt, das Android wohl einen Stick erkannt hat und die Pin haben wollte............:cool2:


Hallo Mic007,

ich findest es ja auch prima, daß Du probierst - nur so wird das Wissen um ein Gerät erweitert - und ich wollte Dir mit meinen Äußerungen, die ich im übrigen hier etwas präzisiert habe, auch überhaupt nicht auf die Füße treten.
Im Laufe meiner "Foren-Karriere" (die zusammen mit meinem anderen Nick auf AndroidPiit nahezu 1000 Beiträge umfasst) habe ich gefühlte 500 Mal solche Beiträge verfasst, in denen ich andere Nutzer die Links zu eigentlich doch so naheliegenden Dingen wie Handbüchern & weiterführenden Anleitungen zu ihren Geräten geliefert habe, von deren schierer Existenz diese dann immer wieder baff überrascht wurden. Ich rechne innerlich meist schon gar nicht mehr damit, daß ich auf jemanden wie Dich stoßen könnte - der (trotz seiner noch kleinen Zahl von Beiträgen) offenbar um die Existenz und den Inhalt solcher Anleitungen weiß - und hatte deswegen meinen Beitrag etwas knapp formuliert.

Dann erwähntest Du noch Verbindungsschwierigkeiten zwischen Deinem WAVEII (das unter BADA läuft, nicht wahr?) & Deinem Loox. Das deutsche (& englische) Handbuch zum Samsung Wave II GT S8530 sind zum Thema "Mobiler Zugangspunkt" (S.99f) extrem knapp und unpräzise: Verschiedene Verschlüsselungsarten scheint es einerseits nicht zu geben & andererseits wird auch die einzige, offenbar fest eingestellte nicht explizit genannt; die Rede ist nur von " indem Sie das richtige Passwort im WPA-Feld eingeben." Schau doch mal nach, welche Verschlüsselung Du an Deinem Laptop (mit dem es mit dem WaveII ja klappt) eingestellt hast, und prüfe, ob Du am Xpress die selbe Methode eingestellt hast.
Wenn das nicht hilft, muss man sich vielleicht auf eine "BADA-Android-Unverträglichkeit" zurückziehen. ;)


MfG
 
Jetzt haut nich so auf Hävksitol rum ;)

Fakt ist, dass in einer Beschreibung des Cortex steht "98% of all UMTS-Sticks supportet" (bitte nicht auf die exakte Wortübereistimmung festtackern).

Daraus entnehme ich, dass Odys es halt mit einer Anzahl Sticks probiert hat und nun weiss, mit welchen der getesteten Sticks eine Funktion gegeben ist und mit welchen nicht.

Da die beiden Threads mittlerweile sehr unübersichtlich geworden sind, werde ich mal einen neuen Thread aufmachen.



Gruß
Markus
 
Hallo!
Verschiedene Verschlüsselungsarten scheint es einerseits nicht zu geben & andererseits wird auch die einzige, offenbar fest eingestellte nicht explizit genannt; die Rede ist nur von " indem Sie das richtige Passwort im WPA-Feld eingeben." Schau doch mal nach, welche Verschlüsselung Du an Deinem Laptop (mit dem es mit dem WaveII ja klappt) eingestellt hast, und prüfe, ob Du am Xpress die selbe Methode eingestellt hast.
Also, das Wave2 nutzt wohl den g-Standart und WPA-PSK zur Verschlüsselung.
Dabei ist mir jetzt noch aufgefallen, dass ich mit meinem Privatlaptop (ein Lenovo Z360), genauso wie mit dem Xpress zwar eine WLAN-Verbindung, aber keine Internetverbindung hinbekomme. Mit meinem Firmenlaptop, einem Dell, funktionierts ohne Probleme. Einstellen lässt sich da weder beim Wave, noch beim Xpress was. Habe zumindest nichts gefunden.

Ich hatte die frage bereits gestellt, aber leider noch keine antwort erhalten. Wie entfernt man den usb stick richtig?
Wenn ich einen Stick einstecke, dann kommt in der Statusleiste ein Symbol, so ein großer hellgrauer Kreis mit einem kleinen dunkelgrauen Kreis in der Mitte. Da steht dann "You can safly remove USBMassStorage" Wenn man dann draufdruckt, so kommt "USBMassStorage removed. Insert a new one"

Viele Grüße
Micha
 
Danke! Werde ich gleich mal ausprobieren.
 
antolari schrieb:
Hat jemand erfahrung mit dem Odys Xpress.

Ich möchte hier mal eine Lanze brechen für das Xpress, wenn alle Leute schon begeistert vom Loox sind, oder liegt es am niedrigeren Preis??
Auch das Xpress hat meine Erwartungen weit übertroffen, sowohl was die Geschwindigkeit angeht, als auch bezgl. Der Anchlußmöglichkeiten. So klappt nicht nur meine externe Festplatte am Gerät, meine Maus und die externe Tastatur, nein auch der Stick von der Telekom ließsich anstandslos mit dem Netz verbinden.
Großen Dank an die vielen hilfreichen Helfer und Tipps, weiter so! Ich hoffe, wir bekommen noch viele gute Updates und eine lebendige Community.
Gruß pjuppes
 
steffo73 schrieb:
Ich hatte die frage bereits gestellt, aber leider noch keine antwort erhalten. Wie entfernt man den usb stick richtig? Wenn ich einen daten usb stick einfach herausziehe, stürzt das tablet ab. Ich habe aber noch keine möglichkeit entdeckt, wie man den stick beenden kann. Für eine antwort wäre ich sehr dankbar!

Hi,
das ist eigentlich ganz einfach (habs auch durch Zufall gefunden)
Du gehts auf Home, dann auf Einstellungen und auf Speicher, da hast du dann den Punkt Speicherkarte oder USB auswerfen. Jenachdem was Du drann oder drinn hast.

MFG
 
Cool danke mit dem entfernen - hab ich ja vor ner weile schon mal gefragt ... auch den odys support da bekam ich eine "tolle" antwort
mail vom support schrieb:
Guten Tag, meinen Sie die Meldung in der oberen Leiste? Die können Sie getrost ignorieren. Sie können den Stick einfach abziehen.
Mit freundlichen Grüßen, Leonardus Wilmot -Support Supervisor-
Was bei mir allerdings fehlt (oder ist das normal) es sind - egal wo - keine textvorschläge beim schreiben da (der einzige vorschlag den es bringt ist android ...) - muss ich da noch etwas installieren :confused2:

edit:
also das mit dem stick klappt bei mir da nicht - kann dort nur die SD karte auswerfen ... aber das will ich ja nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kann helfen? Ich habe einen Stick e173 und komme nicht ins android 2.2. Ich habe ein Mininotebook mit Android 2.2. Weiß jemand einen Internet-Treiber für diesen Stick?
 
Oder weiß jemand eine Themenseite, auf der ich eine Antwort bekommen kann?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.835
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.660
odysseus
O
O
Antworten
0
Aufrufe
1.390
odysseus
O
Zurück
Oben Unten