Offizieller Milestone-Froyo-Pre-Release-Test!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich weis nicht wie Ihr in diesen Montag gestartet seid, aber ich bin eigentlich mit der Erwartungshaltung in den Tag gestartet irgendetwas neues von Motorola zu hören, nach den recht "offensiven" Ankündigungen auf Facebook.

Seitens Moto gab es dann als Brand heiße News:

Hi all. As we prepare to release the Milestone Android 2.2 (FroYo) software update, we're pleased to be able to confirm some new and improved features. Voice-dialling is really easy with the Bluetooth® voice dialler which displays your verbal instructions and repeats them back to ensure accuracy. We will also be supporting the storage of apps on the SD card through the download of a free app, available from Android Market. Finally, Google Backup and Restore will allow your to preserve all your apps and settings and you'll be able to keep your home-page looking just the same, even after an update. For more information on Motorola support for the Motorola Milestone, visit us at www.motorola.com/mymilestone.

Was soll man davon halten, es ist nichts neues, genau das sind die Dinge auf die wir alle warten... Unterdessen frage ich mich ob die nun vollkommen übergeschnappt sind, die Kunden ein ganzes Wochenende auf die Folter zu spannen um dann so vollkommen nichts sagende Informationen zu veröffentlichen...

Und ich denke hier hat sonst auch keiner eine Mail bzgl. Betatest erhalten!?

Außer Spesen nichts gewesen .... Tippe nun mal auf Q2 ;)
 
Joa, habe auch keine Mail erhalten.

Aber ich vermute mal, dass es Mitte/Ende März wird, wie der österreichische Provider vorhersagt (siehe anderer Thread zu 2.2).

Viel mehr Features werden da jetzt von Motorola wohl auch nicht kommen. Ich glaube leider nicht, dass sie irgendwelche Wunderdinge mit dem Update vollbringen werden. Hoffen wir halt, dass es dann wenigstens stabil läuft :)

// Nachtrag: Übersetzung zu obigem Facebook-Beitrag:
"Hallo allerseits. Da wir die Veröffentlichung des Milestone Android 2.2 (FroYo) Software Updates vorbereiten, sind wir froh einige neue und verbesserte Features bestätigen zu können. Stimmwahl ist wirklich einfach mit dem Bluetooth-Stimm-Wähler, der eure gesprochenen Anweisungen anzeigt und sie wiederholt, um Fehler auszuschließen. Wir werden außerdem das Speichern von Apps auf der SD-Karte durch das Herunterladen einer kostenlosen App unterstützen. Diese App ist über den Android Market erhältlich.
Schließlich werden euch Google Backup und Restore ermöglichen, eure Apps und Einstellungen zu sichern und ihr könnt sicher sein, dass eure Startseite nach einem Update noch wie vorher aussieht. Für mehr Informationen über Motorola Support für das Motorola Milestone, besuchen Sie uns auf www.motorola.com/mymilestone."

Interessant wäre zu wissen, was sie mit "an update" meinen. Sollen noch mehr kommen nach diesem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja es gibt durchaus Leute die verfügen über ausreichende Englischkenntnisse um den Text zu entschlüsseln aber für die, die dem Englisch nicht so perfekt mächtig sind wäre eine kleine Deutschübersetzung durchaus angebracht. Sonst kann man mit diesem post leider nicht viel anfangen. ;)

Nachtrag: Danke dir für die wirklich ausführliche Übersetzung. Nun ja recht viel Infos geben sie wirklich nicht preis. Aber schauen wir mal was kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
tuxor schrieb:
Wir werden außerdem das Speichern von Apps auf der SD-Karte durch das Herunterladen einer kostenlosen App unterstützen. Diese App ist über den Android market
Seid wann braucht man denn für app 2 sd noch ne extra app? Oder ist dieser fakt wirklich an mir vorbeigegangen?
 
Die Frage habe ich mir allerdings auch gestellt. Habe auch zeitweise an meiner Übersetzung gezweifelt. Weiß aber nicht, wie man das sonst verstehen sollte. (Ich lasse mich gerne korrigieren!)

Um diese App kann es sich ja wohl nicht handeln, ist schließlich nur eine Trial:
https://market.android.com/details?id=com.a0soft.gphone.app2sd
 
Ihr müsst es auch richtig übersetzen ;)

Es ist zwar unglücklich ausgedrückt, aber die meinen, dass das Verschieben von Apps aus dem Market auf die SD-Karte ermöglicht wird.
 
Ergo erst runterladen, dann installieren und dann auf die SD-Karte verschieben? Und das halt als Funktion ueber den Market?!

Kann ja auch net sein, die sprechen ja "durch einen Download einer free-app"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die ganz normale App2SD-Funktion von Froyo ist gemeint.

Falls der Entwickler einer App die Funktion aktiviert hat, kann man die App nach der Installation manuell auf die SD-Karte verschieben (allerdings nie vollständig, sondern nur teilweise). Dadurch bleibt natürlich mehr Platz auf dem internen Speicher, der auf dem Milestone ja leider sehr knapp bemessen ist.

Das geht aber auch mit Apps, die nicht aus dem Market stammen und bei denen der Entwickler die Funktion implementiert hat.

Ich frage mich immer wieder, wie PR-Abteilungen solche Funktionen völlig umständlich und dann auch noch fehlerhaft beschreiben können. Das ist wirklich peinlich :thumbdn:
 
PatSend schrieb:
Ihr müsst es auch richtig übersetzen ;)

Es ist zwar unglücklich ausgedrückt, aber die meinen, dass das Verschieben von Apps aus dem Market auf die SD-Karte ermöglicht wird.


Meiner Meinung nach ist es richtig übersetzt - aber Motorola hat es über Facebook falsch erklärt.



Ps: Ich habe 119 MiB internen Speicher frei. Wie bekommt ihr das nur so voll??
 
Wie man den so voll bekommt!? Durch sinnvolle Apps!?
Bei mir stimmt ohnehin irgendwas nicht, aber meine aktuelle Appliste anbei
und die ist schon stark ausgedünnt um den SMS Empfang zu sichern...
 

Anhänge

  • apps.pdf
    7,6 KB · Aufrufe: 262
  • Danke
Reaktionen: PatSend
MarioOrlando schrieb:
Meiner Meinung nach ist es richtig übersetzt - aber Motorola hat es über Facebook falsch erklärt.



Ps: Ich habe 119 MiB internen Speicher frei. Wie bekommt ihr das nur so voll??

Die Frage ist hier eher wie viele Apps du überhaupt installiert hast?

Ich habe 41 Standardapps, die ich immer benutze und auch brauche für den täglichen Umgang mit meinem Stein. Dann kommen da noch 30-40 apps dazu, darunter viele Spiele und andere apps, die man gelegentlich nutzt. Aber die will man ja auch drauf haben und da reicht der Speicher des Steins leider nicht :)
 
Auch wenns OT ist, als kleiner Tipp: Bei mir wurd K9 staendig elendig gross, bis ich endlich die Einstellung gefunden habe, dass er alle Daten auf der SD Speichern kann ^^

Ist bei jedem Konto in den Kontoeinstellungen iwo dabei heisst Speicherort.

Falls du es noch nicht wusstest.

Ich hab mit CM6 locker genauso viele Apps aber die meisten auf die SD-Karte und dadurch noch ~78MB frei
 
anime schrieb:
Die Frage ist hier eher wie viele Apps du überhaupt installiert hast?

Ich habe 41 Standardapps, die ich immer benutze und auch brauche für den täglichen Umgang mit meinem Stein. Dann kommen da noch 30-40 apps dazu, darunter viele Spiele und andere apps, die man gelegentlich nutzt. Aber die will man ja auch drauf haben und da reicht der Speicher des Steins leider nicht :)


Nur die Standard-Apps. Dazu noch CoPilot Live DACH, Angry Birds, S-Banking, Root Explorer, Stream Furious, Timer.

Mehr habe ich nicht. ^^

Facebook habe ich auch noch entfernt.
 
segelfreund schrieb:
Poob sag mal reicht es aus wenn man sich auf den beiden Seiten registriert?
Oder muss man noch irgendeinen Link ausführen?

Nee, einfach im Forum und im Feedback Network registrieren. Einladungen sollten sehr bald rausgehen.:)
 
Gibts irgendwo Zahlen, wieviele sich Angemeldet haben und wieviele vorraussichtlich die Ehre haben? Oder wenn es raus ist gibts dann Zahlen?
 
ich hab eben ne mail bekommen mit nem link zu nem weiteren fragebogen. das war derselbe wie bei der anmeldung, nur noch zusätzlich mit angabe von firmware und build-nummer.
am ende gab's dann die info, dass ggf. in den nächsten tagen wieder post kommt.

nur so falls das jemanden interessiert und ich hier im thread eine solche meldung überlesen haben sollte... :rolleyes:
 
szallah schrieb:
nur so falls das jemanden interessiert und ich hier im thread eine solche meldung überlesen haben sollte... :rolleyes:

Hast du nicht übersehen. Denke mal die Mail ging eben erst an alle raus, die sich angemeldet haben. :thumbsup:
 
Also ich hab noch keine Mail mit nem 2. Fragebogen bekommen :(
 
TeCci schrieb:
Also ich hab noch keine Mail mit nem 2. Fragebogen bekommen :(

Hast du ein O2-Milestone? Denke, dass sich der Test nur an O2-Milestone Besitzer richtet, da im Fragebogen speziell darauf eingegangen wurde. Betreff der Mail heißt auch "Motorola Feedback Network: Milestone A853 opportunity for O2 Germany customers"
 
Zumpel schrieb:
Wahrscheinlich kommen unter dem Vorwand potentieller Kandidat für den Beta-Test zu sein noch detailierte Fragebögen.. Marktforschung für lau...

done.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.949
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten