OnePlus 2 - LineageOS 16 [Nightlies][Pie][ROM][Official][9.x.x]

Gibt's denn mittlerweile jemanden bei dem es fehlerlos rennt? Für mich ist wichtig dass der Fingerprint funktioniert, dass mit 2 Simkarten keine Fehler sind, Kamera ist jetzt nicht soo wichtig, BT ist bei mir sowiso immer an. Am liebsten wäre mir eine Stable Version, wann wird die kommen?

Etwas OT: ich habe das Lineageos auf meinem Mi4 laufen, ohne Probleme...
 
Bei mir läuft es jetzt eigentlich recht problemlos. Fingerprint funktioniert 1a, mit den SIM-Karten hatte ich auch noch keine Probleme.
Die Kamera-App funktioniert nicht. Dafür habe ich mir Open Camera aus dem Play Store runtergeladen, die funktioniert tadellos. Nach dem ersten Booten hatte ich einen FC der Musik-App. Keine Ahnung, was das sollte, hatte noch keine Musik gehört.
Sonst läuft es unauffällig.
 
  • Danke
Reaktionen: thalys
ich kann root nicht aktivieren. Bei mir gibts nur die auswahlmöglichkeiten "deaktiviert" oder "adb"... Root Zugriffe verwalten ist ausgegraut.
 
Geh bitte auf folgenden Link:
LineageOS Downloads

Dort die entsprechende SU-Datei downloaden und beim flashen der neusten Nightly einfach mitflashen, dann hast du wieder Root.
 
Hab jetzt auch die aktuellsten Version drauf.
Soweit so gut..... jedoch warum werden eingehende Anrufe nicht angezeigt?
Es vibriert und klingelt, aber es wird nix angezeigt.... somit kann ich den Anruf auch nicht annehmen.

Wo muss ich drücken damit das funktioniert?
 
Funktioniert bei mir, ohne dass ich irgendetwas geändert habe. :ka:
 
Thema erledigt, nach dem Neuinstallieren vom Nova-Launcher läuft es so wie es soll.

Scheinbar fehlten da die Berechtigungen....
 
dfxxx schrieb:
Geh bitte auf folgenden Link:
LineageOS Downloads

Dort die entsprechende SU-Datei downloaden und beim flashen der neusten Nightly einfach mitflashen, dann hast du wieder Root.
Ja... Oder gleich MagiskSU flashen ...
 
Ich habe nun am Wochenende auch den Sprung zur aktuellen Nightly (22.06.2017) von LOS 14.1 gemacht. :cool2:
Hatte ja nun auch länger auf ein offiziellen OOS 4.x gewartet, aber da es nun den offiziellen Abgesang gab, war der Schritt nun überfällig. :flapper:

Dabei das OP2 auch von Grund aufgeräumt (also Speicher vollkommen gelöscht).
Neben LOS auch die entsprechende SU und die OP2-Kamera-App geflashed.

Läuft (wie erwartet) alles bestens. Der Akkuverbrauch scheint (ohne jetzt wirklich belegbare Zahlen vorlegen zu können) deutlich niedriger als mit dem letzten offiziellen OOS. :thumbup:
Hatte vorher schon einige Monate LOS auf dem alten Nexus7 (flo-2013) getestet und auch dort läuft es bestens. :smile:


Hat eigentlich irgendwer eine Ahnung, wann der Nightly-Status durch sein wird (es also eine Final-Version geben wird)?
Habe bisher dazu nirgends etwas gefunden... :confused2:
 
Da es Android O jetzt schon in der Pre3 gibt und es dann (zumindest für die 3 Nexus und 3 Pixel Modelle) offiziell im August kommen soll, vermute ich LOS 15 kommt danach auch bald.

Vorsicht! Alles nur Spekulation.
Wenn es überhaupt eine Stable Version geben wird, dann wird die wohl vor der ersten LOS 15 kommen oder zumindest ziemlich gleichzeitig. Also mindestens in den nächsten 6 Wochen würde ich noch nicht mit rechnen.

Da meine Kristallkugel aber immer noch nicht aus der Reparatur zurück ist, ist das alles extrem unsicher.
 
Hallo!
Ich habe nun auch den Schritt zum Lineageos 14.1. gewagt, da ja leider nichts mehr von OOS zu erwarten ist an Updates... Ich bin auch sehr zufrieden, es läuft gefühlt flüssiger als OOS.
Ein Problem fällt mir aber auf: manchmal gibt es Netzwerkausfälle (GSM/LTE). Ich habe auch schon in diversen Foren (u.a. xda-developers) gelesen, dass dieses Problem bekannt sei und mit der Google Contacts - App in Zusammenhang steht. Ich kann es auch gezielt reproduzieren, indem ich einfach "Kontakte" öffne und in meiner Adressliste scrolle. In diesem Moment fällt das Netz komplett aus, und erst nach etwa 5-10 Sekunden ist es wieder da. Ein angeblicher Workaround besteht wohl darin, "Kontakte" zu deinstallieren oder deaktivieren und einen anderen Dialer zu benutzen. Das möchte ich aber ungern, da ich meine gesamte Adressliste Google anvertraut habe...
Habt ihr auch dieses Problem oder vielleicht eine elegantere Lösung?

Viele Grüße,
bastianh
 
Also das Problem mit den Kontakten kann ich so nicht nachvollziehen.
Ich habe allerdings hin und wieder, dass ich keine Datenverbindung bekomme, wenn ich das WLAN verlasse.
Auch eher sporadisch, da hilft aktuell nur ein Neustart.
 
Hi,

Da es keine Unterstützung mehr für das OnePlus2 seiten OnePlus gibt, möchte ich meiner Freundin jetzt LineageOS flashen.
Leider scheitere es bei der Installation von TWRP, die Anleitung aus dem Forum hilft mir auch nicht weiter, da diese scheinbar nicht mehr aktuell ist! Die Daten von adb Studio Seite sind anders als in der Anleitung beschrieben! gibt es hier nicht eine einfacherer Lösung??
 
Die Frage gehört dann ja eher in die entsprechende Rubrik.
Was genau geht denn nicht? Ist der Bootloader schon entsperrt?
 
Ich bekomme den Zugriff via Console auf das Handy (adb device) nicht zustande. Gibt es dafür eine andere Lösung? Hab mich an die Anleitung gehalten aber leider ohne erfolgt. Wenn ich mir die Android Studio SDK Software lade sieht das auch anders aus als in der Beschreibung, die Menüpunkte sind teilweise nicht zu finden und ich bekomme kein Zugriff auf das Handy.
 
vielen dank ! über die suche für das oneplus3 hab ich ein sehr gutes tool gefunden !
gibt es sonst etwas zu beachten bevor ich lineageOS aufspiele was nicht in der anleitung auf seite 1 vermerkt ist?
 
Ne eigentlich nicht.

Bootloader muss unlocked sein
TWRP muss drauf sein
LineageOS flashen
OpenGApps flashen.

Gruß
 
Welche Kamera-App benutzt ihr unter LOS?
Habe in der letzten Woche etwas herumprobiert und will mal meine Erfahrungen schildern.

Die mitgelieferte Cam fällt wohl in die Rubrik "spartanisch", zudem kann man dort zwar die Auflösung einstellen, nicht aber den Kompressionsgrad.
Das gleiche Problem habe ich bei der (per Recovery) geflashten Cam-App des OP2 aus OOS.
Einstellen kann ich das Seitenverhältnis (also in gewisser Weise die Auflösung), nicht aber die Qualität.
Und ich bin der Meinung, unter OOS konnte man das.... :confused2:

Bevor ich LOS auf das OP2 installierte, habe ich es schon einige Wochen auf meinem alten Nexus 7 (flo/2013) getestet.
Interessanterweise gibt es dort eine ganz andere Kamera-App, die viel mehr Einstellmöglichkeiten bietet. Also im Prinzip alles, was man so braucht oder haben will (oder auch nicht). Darunter halt auch die Qualität (=Speicherbedarf) der Fotos.

Nachdem ich vorher schon einige Kamera-Apps geflasht hatte (darunter die Google-Cam und auch eine von Cyanogen), die aber beide nicht funktionierten (stürzten nach dem Start ab) habe ich nun diese Cam-App von N7 extrahiert und auf dem OP2 installiert.

Die funktioniert auch und vor allem, die ganzen Einstellmöglichkeiten sind auch noch da! :biggrin:

Habe dann mit den 3 Kameras (LOS/OP2, OOS/OP2 und die "neue" vom LOS/N7) Testbilder gemacht.
Auf den ersten flotten Blick auf dem Display alle OK, nur der Speicherbedarf unterscheidet sich.
Die beiden OP2-Cams kommen bei meinem Testfoto auf 2,44 bzw. 2,30MB.
Bei der N7-Cam kann ich Qualität auf "hoch" stellen und schon hat das gleiche Foto 5,94MB

Bei genauerem Hinsehen (hereinzoomen) sieht man dann in der Tat auch die Qualitätsunterschiede wegen der unterschiedlichen Kompression der Fotos. :cool2:
7. Juli 2017 074713 MESZ.jpg
 
könntest du in den Appinfos schaue wie Camera App vom N7 heißt?
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
1
Aufrufe
775
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
975
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
0
Aufrufe
449
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten