OnePlus 3 - Bootloader Unlocken [How-To]

Also ich hab mein OP3 im Fastboot Modus per USB mit meinem Win10 pro Laptop verbunden und dann in Windows unter "Einstellungen / Update und Sicherheit / Nach Updates suchen" geklickt und es wurde ein Treiber installiert.

Gruß
 
So an alle geplagten mit Win10 und Problemen mit den Fastboot Treibern.

Hatte das selbe Problem, adb lief, fastboot nicht.

Bei mir war es folgendes:

Nachdem ich unter Win10 die Treibersignierung deaktiviert habe, habe ich die Oneplus Treiber installiert.

Danach ging zwar adb aber nicht fastboot.

Also ab in den Gerätemanager und da nach

-Kedacom USB Device
- Android Bootloader Interface

suchen.

Android Bootloader Interface auswählen und dann auf

"Treibersoftware aktualisieren"
Weiter mit
"Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"
Und dann
"Aus einer Liste von Treibern auswählen"

Dann sollte man den

-Android Sooner Single adb Interface
- Oneplus Android Bootloader Interface

auswählen können.

0b4bc2ef1d1220e38def48696e35296d.jpg


Hier natürlich den

- Oneplus Android Bootloader Interface

auswählen.

Danach sollte das ganze so ausehen:

aadd0c41561e48e98291a0d348ed6488.jpg


FERTIG!

Danach lief fastboot bei mir sofort und ohne Probleme!
 
  • Danke
Reaktionen: CerealKiller77
funktioniert das auch wenn OOS 3.2.5 schon installiert ist? :)
würde mein OP3 gerne rooten usw, allerdings ist es direkt mit OOS 3.2.5 gekommen, aber sämtliche tutorials die ich finde sind mit 3.1.X, ist das ein Problem? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht keinen Unterschied. Hat mit der OxygenOS Version nix am Hut [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: vuP22
Hat schon mal wer das ROM über einen Mac installiert. Komme mit der Anweisung von Oneplus nicht weiter.
 
Du bist hier im Thread um den Bootloader zu unlocken.
Nicht mehr, nicht weniger [emoji5]️
 
Hi

Ich soll e8n Op3 eines bekannten auf Pie Updaten. Leider ist der Bootloader gesperrt und so bricht die Installation dann ab.
Die Taste OEM Entsperren ist ausgegraut. Ich vermute mal das man den Bootloader mittels ADB wieder sperren kann, richtig?

Welchen befehl verwendet man dazu, und, wird das Tel dann auf Werkseinstellungen gesetzt und gehen die Daten verloren?

Ben934
 
Was hat denn der Bootloader mit dem Update zutun?

Ich werde aus deinem Post nicht so wirklich schlau. Möchtest du den Bootloader jetzt sperren oder öffnen?
 
Versuch es mal mit diesem Befehl:

fastboot oem lock

Ob es klappt kann ich aber nicht garantieren.


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Ben934

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
488
KraxlMaxl94
K
P
  • ponzelar
Antworten
0
Aufrufe
553
ponzelar
P
S
Antworten
2
Aufrufe
764
SeppTember
S
Zurück
Oben Unten