Oppo 2016: Allgemeine Diskussion

don_giovanni schrieb:
[...]

Was haltet ihr davon?!

Beste Grüße,
Sebastian

Ganz ehrlich? Nicht wirklich viel...leider. Seit dem Find 7 / Find 7a ist doch von Oppo nix mehr "gescheites" gekommen. Diese ganzen "BlingBling"-Smartphones noch so flach, alle mit fest verbautem Akku und herausstehender Kamera - noch dazu für teilweise überzogene Preise - kommen (bei mir persönlich) nicht an. Und das geht einigen "früheren" Oppo-Nutzern so. Eigentlich bereue ich es, mein Find 7a damals weggegeben zu haben, aber die Entwicklungen speziell im Software-Bereich haben das Phone langsam aber sicher zerstört.
Beim ersten Modell der oben angesprochen F-Serie (F1) soll es sich außerdem "nur" um die internationale Version des in Asien bereits erhältlichen A35-Modells handeln, welchtes mit einem 1,5 GHz Octa-Core Prozessor, HD-Display und 2GB RAM (unsicher...) bestechen sol. Gut - der Fokus soll ja auf der Kamera liegen, doch was möchte man mit einer 13 Megapixel Knipse (wahrscheinlich der IMX214) noch groß erreichen? Die Bildqualität des Find 7a war großartig, man hätte evtl. etwas in Richtung LED- und Xenon-Blitz oder aber optischem Zoom machen können - aber so? Naja...

Ich persönlich hoffe momentan eigentlich nur noch auf ein bombenstarkes Find 9, das hoffentlich - ähnlich zum Find 7 - preislich attraktiv, dabei aber technisch auf höchstem Niveau aufgestellt sein wird. Und bitte, Oppo: Ohne, BlingBling - ich möchte gerne wieder mal etwas Schlichtes!

Danke! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und don_giovanni
Ich kann deine Ansicht gut verstehen :D
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Ich halte davon im Moment gar nix. Oppo braucht keine "Kamera-Serie" . Oppo braucht keine goldenen Smartphone´s. Oppo´s verbaute Kamera´s sind wirklich auch bei den Mittelklasse Geräten nicht schlecht.
Was Oppo brauch sind mehr Android-Entwickler (oder wie ist es sonst zu erklären das ein Team von Entwicklern nacheinander das Portfolio (abarbeitet) Die kommen ja jetzt schon trotz Spectrum nicht hinterher.
Wenn an den Gerüchten um das Find 9 ein wenig was dran ist, dann dürfte da auch wieder was kommen ohne Glitzer. Allerdings macht mir der Preis noch ein wenig Angst. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Noch ein Oppo das kein Mensch in Europa braucht. Schade um die Fehlinvestition seitens Oppo. Pure image 2.0 gibts doch schon bei R7s. Für ein Kamerahandy erwarte ich mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: famagoer und JustDroidIt
Ich frag mich auch wie viele Geräte mit ähnlichem Design und Specs die noch auf den Markt werfen wollen... hier gibts ja beinahe wöchentlich irgendein Oppo oder Anderes in den News...

Wäre schön wenn ihr mal mehr über den hiesigen Markt, Geräte, Projekte und Apps berichtet und nicht nur noch NoName China Geräte als News verkaufen würdet!
 
Nachdem Oppo nun zwei Jahre Zeit hatte für den Find 7 Nachfolger, hoffe ich auf ein Find 9 mit Wow-und haben will-Effeckt. ;) Aber die vergangenen 2 Jahre "mit Oppo" haben auch gezeigt, das Oppo oft anders "denkt" als man es erwarten sollte. Darum lass ich mich lieber überraschen und schraub meine Erwartungen nicht zu hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
@don_giovanni Und wo bleiben die News zu Oppo´s chipbasierter Bildstabilisatortechnik? ;)
Introducing SmartSensor - All About OPPO - OPPO Community
[doublepost=1456238889,1456238558][/doublepost]Die schnelladetechnik ist an sich ne schöne Sache und ich zumindest nutze sie gerne. Allerdings war auch mein erster Akku bereits nach einem Jahr völlig fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Auswahlmöglichkeit wäre schön, der Turbo-Button für Notfälle und sonst der Schongang.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
schön u. gut, aber irgendwie scheint es mir, das die mit diesen ganzen Themen rund ums Handy, die Unfähigkeit kaschieren wollen, endlich das von vielen erwartete Find 9 auf den Markt zu bringen.
Oppo schafft sich ab.
 
Ja,ein vorgestelltes Find 9 mit "Will haben Effeckt" wäre mir auch lieber gewesen. :(
 
Redcliff schrieb:
schön u. gut, aber irgendwie scheint es mir, das die mit diesen ganzen Themen rund ums Handy, die Unfähigkeit kaschieren wollen, endlich das von vielen erwartete Find 9 auf den Markt zu bringen.
Oppo schafft sich ab.

Oppo hat in letzten Jahr meines Wissens so viele Smartphones wie noch nie abgesetzt. Irgendwo war die Zahl von 20.000.000 Smartphones im Raum, bin mir aber nicht 100% sicher. Sie sprechen einfach eine andere Zielgruppe an. Nicht mehr den "ich möchte den Snapdragon 8xx mit 4GB RAM User". Sieht man ja schon am Design.
 
50 Millionen sollen es gewesen sein. :)
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann
wegen mir, aber das Forum haben sie fast platt gemacht, ein Teil der Community hat sogar was eigenes gemacht, und mit der Software sind sie nach wie vor nicht im reinen.
Aber letztendlich warten die Leute auf ein Find 9, und das seid weit über ein Jahr. Die guten Köpfe haben sich mit Oneplus in die Selbstständigkeit verabschiedet, u. seiddem glänzt Oppo eben "nur" noch mit Mittelmaß.
Hier tut übrigens noch immer ein Find 5 zuverlässig seinen Dienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht für extremes akkuschnellladen! Allerdings nur mit 500ma ist zu wenig. Ich bin immer noch dafür den ladestrom in den Kernel settings einstellen. 1,2 normal, 500ma wenn nachts, 1,5-1,75 wenns Schnell gehen muss. Zum Glück hab ich ein ladegerät was sowas mit macht. Sollte Standardmäßig implementiert werden!
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Das wäre Nice!
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni

Ähnliche Themen

M
Antworten
77
Aufrufe
2.448
gringofcb
G
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
98
Fembre
Fembre
R
  • regn
Antworten
16
Aufrufe
178
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten