Optimus Speed und Galaxy S

Bitte was für ne Aussage? Und was andersrum?? Versteh grad nicht was du willst...
1. eldarmurtazin hat einen SGS2 Bench durchgeführt mit 1,2GHz und dabei 3000 Punkte erhalten.
Das steht so im Artikel und das stimmt wohl auch, weil man das bei twitter auch nachlesen kann.
Ob er ein finales Gerät hatte oder welches ROM drauf war ist da auch nicht klar.
2. Im Artikel steht keine Angabe zur ROM oder dem Takt die beim Optimus Speed Bench verwendet wurden. Noch nicht mal eine Angabe der Quelle.
Selbst im ersten Kommentar unten drunter wird angezweifelt, dass dabei ein standard LGOS zum Einsatz kam.
3. Quadrant liefert eher bescheidene Ergebnisse das ist kein Geheimnis.
Mit Quadrant kann man Smartphones genauso gut miteinander vergleichen wie Äpfel und Birnen.

Von daher zweifle ich generell alle Vergleiche von Smartphones an, sofern sie auf einem Quadrant Benchmark beruhen.
 
Muss ja nicht Quadrant sein ;)



Momentan ist das S2 auch nur schneller wegen 1.2Ghz und 2.3.1 ,abwarten wenn das 2X 2.3 bekommt ,dann siehts wohl anders aus .
 
Also erstens sind die Benchmarks von anandtech im Februar entstanden, die Benchs waren schon im März veraltet.
Zweitens halt ich auch von Browser-Benchmarks wenig, weil ich eher selten mal in den Genuss komme Javascript etc. zu verwenden und wenn dann nur so kurzzeitig, dass da kein wesentlicher Vorteil entsteht.
Und drittens bringt Gingerbread leistungstechnisch gesehen keinen wesentlichen Vorteil.
 
Selbst wenn das LG im Test oben mit 1,2 Ghz lief, ist das nur mehr als fair, da hier der Vorteil des höheren Taktes, den Samsung absichtlich vorgenommen hat um das LG zu schlagen, hinfällig ist.

Ein Test 1,2 Ghz vs. 1,2 Ghz gibt eine reale Leistungsaussage. Beim Test 1 Ghz vs. 1,2 Ghz ist der Vorteil beim S2, da mehr Takt tumpf ist. Wenn dann aber das S2 dennoch verlieren sollte, wäre das echt zu peinlich für Samsung.


@ SimsP:


Natürlich bringt 2.3 einen Leistungsvorteil. Immerhin gibt es Bench (natürlich nicht alle), wo das Nexus S mit 2.3 derzeit am schnellsten ist, schneller als ein LGOS, was einzig an 2.3 liegt.

Was den Test bei Anandtech angeht, hat SimsP Recht. Da lief das S2 noch mit Vorserien ROM und "nur" 1 Ghz.
 
Die 1,2GHz sind aber auch nur eine Vermutung deiner Seits.
Ich will Fakten und keine. "Es könnte so sein..." Aussagen.

Und dass das Nexus S schneller als das LGOS ist liegt eher an Quadrant und vllt. an ext4, als an Gingerbread.
Weißt du was das Gingerbread Update beim SGS bringt? Fast nix und genau so isses auch.
Gingerbread ist cool keine Frage, aber es erhöht nicht die Leistung.

Schau dir mal die Liste an. Schau mal was da auf Platz 4 steht. Trotz altem Single Core, trotz inoffiziellem Froyo, trotz 1GHz. Vllt. glaubt mir jetzt ja mal jemand, dass Quadrant nicht ganz so realitätsnah ist.
 
stp402 schrieb:
Auf Grundlage deiner Aussagen vermute ich mal, daß du die Angaben des Artikels nicht angezweifelt hättest, wenn das Ergebnis andersherum ausgefallen wäre - richtig ?!


SimsP schrieb:
Bitte was für ne Aussage? Und was andersrum?? Versteh grad nicht was du willst...


Zum Verständnis:

Benchmark: LGOS besser als Galaxy S2-> Drama, Alles Schiebung, kann nicht sein!

Benchmark: Galaxy S2 besser als LGOS-> "Habe ich doch schon immer gewußt!, "Ist ja logisch!""

Jetzt klar, was ich damit sagen wollte !?:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SimsP: Schön, dann zeig uns doch mal einen anderen Bench des S2. Ich kenne nur Quadrant, abgesehen vom Anandtech Artikel. Von daher wenn es nur diesen gibt, wird er eben als Vergleich genommen.

Und die Punkte des LG da in deinem Artikel stimmen sowieso nicht. Keine Ahnung welcher möchtegern Bencher das LG da gebencht hat. Ich kenne Leute mit Standard ROM u. 1 Ghz die fast 3000 Punkte haben.


Dass die ganzen single Core Phones da ganz oben stehen, liegt eher da dran, das Quadrant noch keinen Dual Core Support bietet würde ich mal sagen.
 
Wie wärs mit Smartbench 2011? Das hat sogar schon Dual Core Support.
 
SimsP schrieb:
Wie wärs mit Smartbench 2011? Das hat sogar schon Dual Core Support.


Und? Was kann das S2 da?

Was das LG da kann, muss ich selber erst mal nachschauen bzw. selber testen.
 
Bestätigt doch endlich, daß das Galaxy S2 das
allerbeste Gerät ist und wir sind hier durch ;)

Gruß!
 
nOi! schrieb:
Bestätigt doch endlich, daß das Galaxy S2 das
allerbeste Gerät ist und wir sind hier durch ;)

Gruß!


Aber wenn nur, weil Samsung es auf 1,2 Ghz absichtlich getaktet hat.

Trotz allem: Ob LG oder S2, den Unterschied merkt man wohl wirklich nur in Benchs und nicht im Android Alltag.
 
@NVidianer: Benchmarks von Smartbench gibts auf der selben seite, nur musst du statt Quadrant oben Smartbench 2011 auswählen.
Wichtig 2011, denn der 2010er hat noch keinen Dual Core Support.

Und mal der Vergleichbarkeit halber.
Man kann auch die zwei Tests heranziehen.
Beide Tablets haben 1GHz, das eine mit Exynos und Gingerbread, das andere mit Tegra 2 , dem Dual Core optimierten Android 3.0 und etwas niedrigerer Auflösung.

Den Unterschied der Leistung merkt man hauptsächlich in Benchs und da isses mir eigentlich auch egal.
Eigentlich fahr ich aufs SGS2 nur deswegen so ab, weil es technisch gesehen neben dem OMAP 4 momentan die beste Mobile ARM CPU drin hat.
Da is mir egal, ob das SGS2 in Benchs jetzt minimal vorne oder hinten liegt. Ok schön wär natürlich wenn sich die technische Überlegenheit auch in Benchmarks zeigen würde, aber das brauch ich gar net ^^
Es kommt bei den Leistungen sowieso weniger auf die Chips, sondern eher auf die Software an.
 
@ SimsP:

Im Bereich Games von der 2011-er Version ist das LG schneller und zwar deutlich (je mit 1,2 Ghz). Leider gibt es keinen Productivity Bench zum LG, nur zum S2.

Damit wäre das wohl dann geklärt.
 
Klar gibts die... schau mal auf die zweite Seite.

Und beim Games Bench hab ich keine Werte zum SGS2 gefunden.... kannst du mich da mal aufklären? Nur das SGS war da haufenweise....
@Edit: Gefunden... ja so 500 Punkte auseinander. Da muss Samsung wohl noch an der Software feilen ^^
 
Du kannst doch im Filter oben den Samsung Chip des S2 auswählen. Dann taucht es auf.
 
Hab ich auch grad herausgefunden... ich kenn mich doch aus ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.492
djtw09
djtw09
P
Antworten
1
Aufrufe
1.761
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.168
kf123
kf123
Zurück
Oben Unten