1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Monorail, 19.07.2010 #1
    Monorail

    Monorail Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo allerseits...

    Hat vielleicht jemand von euch schon gehört ob es funktioniert /bald funktioren könnte ein Plain-Android (ohne Blur/Sense/TouchWiz/etc) aufzuspielen? Wäre echt eine tolle Sache da mir die Custom Oberflächen nicht gefallen (außer Sense vielleicht - jeddoch denke ich Plain-Android ist auf dem GS wahrscheinlicher als Sense).

    mfg
    Monorail
     
  2. SeraphimSerapis, 19.07.2010 #2
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Hallo,

    zur Zeit ist es noch nicht möglich ein Vanilla-Android aufzuspielen.
    Es wird jedoch bald wohl an einem Cyanogen-Rom gearbeitet, welches dann das perfekte Feeling geben sollte.

    Bis dahin könntest du Launcher Pro oder ADW Launcher probieren, die sich beide am Stock-Layout orientieren.

    Viele Grüße,
    Tim
     
  3. Monorail, 20.07.2010 #3
    Monorail

    Monorail Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielen Dank für die Info. durch einen Launcher wird die ganze Sache schon angenehmer. Allerdings habe ich immer noch das Gefühl das Samsung mit ihrem Touchwiz Android "runtermachen". damit meine ich das es so wirkt als würden sie die wunderbare Komplexität auf Featurephone runterbrechen wollen. Und das tut im Herzen weh. ;)
     
  4. LinuxLion, 24.07.2010 #4
    LinuxLion

    LinuxLion Android-Hilfe.de Mitglied

    mir gehts ganz genauso!

    ich find die samsung apps einfach schrecklich, telefon app und adressbuch... brrr. hoffentlich gibts bald ein "richtiges" android rom
     
  5. FadeFX, 24.07.2010 #5
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    schliesse mich den hoffenden an...
     
  6. SeraphimSerapis, 25.07.2010 #6
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Mit Root könnt ihr auch die bisherigen Anwendungen durch die Anwendungen von "Plain"-Android ersetzen.

    Einfach auch in /system pushen und nutzen ;)
     
  7. thE_29, 26.07.2010 #7
    thE_29

    thE_29 Android-Lexikon

    Ist der Stock-Calendar eigentlich besser/schlechter als derjenige der oben ist?
     
  8. FadeFX, 26.07.2010 #8
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2010
  9. scheichuwe, 26.07.2010 #9
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Wenn ich's runterladen könnte wär ich dabei.
    Geht leider nicht.
     
  10. thE_29, 26.07.2010 #10
    thE_29

    thE_29 Android-Lexikon

    Was ist der gemini calendar?
    Und ich will kein custom ROM flashen für nen Kalendar :D
     
  11. FadeFX, 26.07.2010 #11
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

  12. thE_29, 26.07.2010 #12
    thE_29

    thE_29 Android-Lexikon

    Naja, der ist mal nix besser als der Orig und das Widget ist auch nicht gerade super..
    Deinstallier ich wieder...
     
  13. FadeFX, 26.07.2010 #13
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    bei mir gehts, kann dir ja nachher nen mirror machen...
     
  14. scheichuwe, 26.07.2010 #14
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Danke, nicht mehr nötig. Läuft bzw. lädt.
    Heute abend werd ich's dann mal testen.
     
  15. FadeFX, 26.07.2010 #15
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    ok, bekomm mein galaxyS erst irgendwann nächste woche, sonst hätt ichs selber schon getestet...
     
  16. scheichuwe, 26.07.2010 #16
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Es klappt nicht.
    Ich komme einfach nicht über das Galaxy S Logo hinaus.
    Solange nicht von irgendwem eine Bestätigung kommt, dass es läuft (sei's hier oder bei androidforums.com), ist das für mich erstmal erledigt.

    Wenigstens weiß ich jetzt, dass meine nandroid-Backups laufen ;)

    Edit:
    Hab mir gerade mal die framework-res.apk angeschaut, wirklich "vanilla" ist das Ganze nicht.
    Wahrscheinlich sind die Touchwiz-Apps gegen Android-Standard ausgetauscht, das wird's aber auch gewesen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2010
  17. FadeFX, 26.07.2010 #17
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    hmm, schade...
     
  18. bergerstrasse, 20.02.2011 #18
    bergerstrasse

    bergerstrasse Android-Lexikon

    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2011
  19. Randall Flagg, 20.02.2011 #19
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

  20. lotec, 20.02.2011 #20
    lotec

    lotec Junior Mitglied

    so`n nackisches android würd ich mir auch mal angucken :wubwub:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nachladen von neueren Android-Apps? Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S 07.12.2016
CyanogenMod 13.0 (Android 6.0 (Marshmallow); Recovery update Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S 28.10.2016
Galaxy S als reiner Mediaplayer Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S 17.07.2016

Users found this page by searching for:

  1. Plain Android

Du betrachtest das Thema "Original / Plain-Android auf dem Galaxy S?" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S",