[ OTA ] Software-Aktualisierung klappt nicht

Legt die (Gesamt)Software in einen Ordner ohne Leerzeichen im Pfad. Der Desktop ist als Ordner für solche Spielereien einfach nicht geeignet.
 
Problem gelöst! :thumbsup:

Während mir das Grinsen noch im Gesicht steht, versuche ich mal zu beschreiben, was möglicherweise passiert war.

Bei meinem ersten Versuch mit dem spanischen 4.2.1 tar hatte ich vermutlich noch nicht die richtigen Treiber installiert, oder veraltete, oder es war ein USB Kabelproblem, da mein Lenovo Computer schon 5 Jahre alt ist, und ich manchmal das Gefühl habe, die Buchsen sind etwas schlabberig. Ich werde es nie erfahren, was denn nun die echte Ursache war.

Als ich dann mit Odin keinen Schritt weiter kam, habe ich Kies installiert. Nun hatte ich wohl die richtigen Treiber drauf, aber ich wusste nicht, dass Kies beim Systemstart 2 Dienste startet, die man manuell abschießen muss, bevor man Odin erfolgreich benutzen kann.

Außerdem bekam ich bei XDA den Tipp, unbedingt den USB Port zu wechseln. Und persönlich hatte ich schon bemerkt, das das Telefon es nicht mag, wenn mein externer USB Hub angeschlossen ist (das Galaxy war natürlich direkt am Rechner).

Also hab ich sozusagen als letzten Versuch folgende Schritte gemacht:

- Alle USB Geräte abgekoppelt
- Windows Neustart (kalt!)
- 2 Kies Prozesse gekillt
- SGS2 Batterie raus und 30 Sekunden Einschaltknopf gedrückt
- Gerät an einen anderen Port angeschlossen
- Batterie rein und in den Downloadmode
- Odin gestartet, und die 4.2.1 tar file geladen
- los gings
- success!

:D:D:D:D
 
Das steht aber nahezu in jedem Tutorial für odin, dass man die beiden Kies Prozesse killen sollte, direkte USB Ports verwenden (bei Desktop PCs nicht mal front-usb) und ein originales Datenkabel. Da hättest du in deinen 4 Stunden eigentlich 5 mal die Stunde drüber stolpern müssen. Und nach Kies im Hintergrund wurde doch gefragt...
Naja egal, nun hat es ja gefunzt bei dir.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.479
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.721
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten