Overclock und Undervolt nun auch per App ( Tegrak )

So? Bei mir ist er meistens bei 100MHz da läuft alles flüssig und smooth. GPU lief bei mir bei 800/850 gar nicht mehr. Benchmark an - Freez. Teste Grad 850/900. Vielleicht auch mal 850/850. Bei der CPU lief alles unter 875 gar nicht.
 
Was ich mich frage:
warum entwickelt keiner eine App, die automatisch die für jede CPU möglichen undervolting-Werte ermittelt?
Das mit SetCPU / VC und StabilityTest ist ja schön und gut. Doch im Prinzip wäre es doch sicherlich möglich, die Spannung bei jeder Frequenz stufenweise zu senken, dies in eine Logdatei zu schreiben, viel Last zu erzeugen und im Falle eines Crashs die zuletzt stabile Spannung als untere Grenze anzunehmen. Dann wieder eine Taktstufe runter (1200->1000Mhz usw.) und von vorne.
Mir fehlen leider die Programmierkenntnisse, um das zu bewerkstelligen :/
 
Um natürlich was für den Akku zu machen, habe ich die CPU auf 800 mhZ gesenkt, das reicht vollkommen. Wie kann ich die CPU Spannung verändern, ohne Frezzes zu kriegen?

Ahso, und was kann ich noch bei der GPU verändern, damit ich noch mehr Akku sparen kann?

PS: Mein 2000 mAH Akku ist unterwegs, leider gibts Lieferschwierigkeiten -.-
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
530
JNL
J
S
Antworten
6
Aufrufe
1.254
Sinfoniker
S
B
Antworten
63
Aufrufe
5.359
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten