1. .mo, 21.03.2017 #1
    .mo

    .mo Threadstarter Android-Lexikon

    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2017
    unddasistgutso und mr bo haben sich bedankt.
  2. Toronto, 04.04.2017 #2
    Toronto

    Toronto Moderator Team-Mitglied

    Ich habe das Thema wieder geöffnet!
    Ihr habt nun auch die Möglichkeit in diesem Thema über die Developer Preview von Android O auf dem Pixel und Pixel XL zu diskutieren.

    Beachtet bitte auch das Thema für allgemeine Diskussion zur Android O Preview -> Android O Developer Preview

    Viel Spaß beim flashen und ausprobieren :)
     
    unddasistgutso bedankt sich.
  3. presseonkel, 17.05.2017 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2017
    hesse1971, Sh0X31, AlicaFabienne und 3 andere haben sich bedankt.
  4. ferchi, 18.05.2017 #4
    ferchi

    ferchi Ehrenmitglied

    An die Leute die die Beta schon drauf haben.
    Mich würde interessieren ob man mit Android O auf dem Pixel einen zusätzlichen Button zur Navigationbar hinzufügen kann welcher die Navigationbar ausblendet.

    Danke schonmal und Gruß
    Leon
     
  5. Klartext, 18.05.2017 #5
    Klartext

    Klartext Senior-Moderator Team-Mitglied

    Man kann zwar Buttons hinzufügen, aber ich habe nur die Optionen Zwischenablage/Keycode/Tastaturwechsler.
     
    ferchi bedankt sich.
  6. ferchi, 18.05.2017 #6
    ferchi

    ferchi Ehrenmitglied

    Hmm schade :(
    Was macht denn der Keycode-button?
     
  7. John_McLane, 18.05.2017 #7
    John_McLane

    John_McLane Android-Experte

    Irgendwelche Einschränkungen bisher feststellen können?
     
  8. Klartext, 18.05.2017 #8
    Klartext

    Klartext Senior-Moderator Team-Mitglied

    Scheinbar lässt sich da eine Zeichenfolge drauflegen, wie z.B. die Makrotasten bei den Logitech Keyboards. (Hab es aber nicht ausprobiert, leite es mir von der Konfiguration so ab. Kann also auch völlig falsch sein :) )
    Bisher nicht, meine üblichen Apps laufen. Wird sich aber erst die nächsten Tage zeigen.
     
    joleud und ferchi haben sich bedankt.
  9. ferchi, 18.05.2017 #9
    ferchi

    ferchi Ehrenmitglied

    Ziemlich cool mit den Keycodes!
    Nur leider für mein Anliegen (Navigationbar ausblenden) scheint nichts dabei zu sein:lol::thumbdn:
    KeyEvent | Android Developers <-- Falls jmd. interesse an den ganzen Möglichkeiten hat;)
     
  10. robin-h, 18.05.2017 #10
    robin-h

    robin-h Android-Lexikon

    Jemand O mit einer Wear am laufen? Bei BT Audio soll O ja noch stottern, wie siehts bei der Verbindung zur Wear aus?
     
  11. Klartext, 18.05.2017 #11
    Klartext

    Klartext Senior-Moderator Team-Mitglied

    Keine Probleme gehabt bis jetzt.
     
  12. robin-h, 18.05.2017 #12
    robin-h

    robin-h Android-Lexikon

    Das klingt schon mal gut...schade, dass Google keinen Fahrplan (wie bei der N Beta) bereitgestellt hat... war ganz praktisch.
    Noch stossen mir die "bekannten Probleme" zu sehr auf (verlangsamung - vor allem nach längerem Betrieb usw.).
    war ja von der letzten Beta beim minor update nicht sonderlich begeistert...

    naja, mal schauen, wie lange ich widerstehen kann ;)
     
  13. John_McLane, 18.05.2017 #13
    John_McLane

    John_McLane Android-Experte

    Was ich zur Zeit überhaupt nicht verstehe ist der neue Lockscreen nach dem im Ruhemodus Double tap to wake up genutzt wird. Bisher wurden die Benachrichtigungen dort mit Inhalt dargestellt. Jetzt nur die Uhrzeit und die App Symbole. Gefällt mir überhaupt nicht. Fand es super praktisch zweimal drauf tippen und mal schnell die letzten Benachrichtigungen checken. Ist jetzt vorbei. Was ein Schrott und Rotz
     
  14. Klartext

    Klartext Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ist bei mir nicht so, hast die Inhalte nicht nur ausgeblendet?
     
  15. Dr.Now

    Dr.Now Ehrenmitglied

    Also wenn das bei Android O genauso ist wie bei Android N, ist
    Also wenn das bei "O" genauso ist wie bei Nougat, dann hast du vermutlich den Ultra-Akku-Modus eingeschaltet, denn im normalen Sperrbildschirm werden doch keine Apps angezeigt. Oder ist das beim Pixel anders? Wenn ich bei Android N den Ultra-Modus einschaltet habe ich die Uhrzeit und sechs ausgesuchte Apps auf dem Sperrbildschirm. Im normalen Sperrbildschirm habe ich nur die Uhrzeit und dann evtl. Nachrichten angezeigt.
     
  16. John_McLane

    John_McLane Android-Experte

    Wo kann man denn den Ultra Modus abstellen?
     
  17. John_McLane

    John_McLane Android-Experte

    Hab jetzt alles durchstöbert. Diese Funktion gibt es nicht. Warum muss Google immer alles ändern? Der neue Lockscreen ist Schrott!!!
     
  18. presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,

    eben kommt ein kleines Update rein:

    43,8 MB
    OPP2.170420.019
     

    Anhänge:

  19. Klartext

    Klartext Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ich sehe auf dem Lockscreen, wie schon gesagt, immer noch alles.

    Wenn du von dem Ambient Display redest, also dem schwarz-weisen 'vor Lockscreen', dann ja. Dort sind nur Symbole..
    Wenn du noch 2x 'tapst', landest du auf dem eigentlichen Lockscreen und siehst alles.
     
    Rallyharry bedankt sich.
  20. John_McLane

    John_McLane Android-Experte

    Ja, ambient Display meine ich. Für mich absoluter Fail
     
    niko26 bedankt sich.