Probleme mit CWM Manager nach root

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sn0wtec

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe vorhin mein SGS3 hiermit gerootet. Habe alles genau befolgt, jedoch habe ich folgende Probleme nun nach dem root. (Hätte vielleicht auf das Datum der Anleitung schauen sollen)

Screenshot-Album

1) CWM Manager sagt etwas von einem verschiednen Kernel und dass dieser nicht kompatible wäre. Folge: Ich kann kein Backup machen. Ausserdem reagiert das Gerät nicht, wenn ich auf die Schaltflächen Neustart, Recovery Mode, etc drücke. Screenshot 1
Screenshot 2

2) Wenn ich in SuperSU gehe, dann sagt er mir etwas von einer Aktualisierung. Drücke ich auf den Knopf, kommt "Aktualisierung fehlgeschlagen". Auch hier reagiert keine Schaltfläche (wie zum Beispiel un-root).
Screenshot 3
Screenshot 4

Was soll ich nun tun? Kann mir hier jemand eine Anleitung verlinken, welche für mein Gerät passend ist? Kann ich ausserdem einfach nochmals rooten, oder muss dass zuerst rückgängig gemacht werden?

Vielen Dank schon im Voraus

Geräteinfo
Samsung Galaxy S3 GT-I9300
4.3 Jelly Bean
3.0.31-2303192 / dpi@DELL338 #1
JSS15J.I9300XXUGML2
 
Welche Datei hast du geflasht? Eine CF-Root oder eine CF-Auto-Root?
 
Beim ersten Mal die Datei vom Blogeintrag. Nehme an das war CF-Root. Habe es nun nochmal gerootet, diesmal mit einer CF-Auto-Root.
Die Schaltflächen funktionierten noch immer nicht, Kernel wurde auch nicht erkannt. Bin aber gerade das Backup am machen, da ich manuell in den Recovery-Modus gekommen bin.
 
CF-Root ist nicht gut, soweit ich weiß hast du damit die Gefahr für einen Sudden Death, kenn mich aber da nicht so gut aus, am besten mal im entsprechenden Thread nachfragen...
 
Wenn Du CF-Root 6.4 benutzt hast beim ersten Versuch, solltest Du schleunigst eine Stock-Rom neu flashen. Denn es ist wirklich so, dass wenn man mit CF-Root 6.4 rootet, man dem Gerät keinen Gefallen tut.

Außerdem kann ich vom Rom Manager nur abraten. Damit wurden schon mehr als nur ein Gerät zerschossen.
 
Ahh hilfe. Wo finde ich denn jetzt eine passende Originalfirmware 4.3 Jellybean für mein SGS3? Damit es dann wieder ohne Root ist.
 
Okay, war den schon am downloaden.. Danke!! Werds versuchen und mich dann wieder melden.

Edit: Hat funktioniert.. Bin wieder auf dem Originalstand.
Frage: Wie kann ich nun rooten? Welche Datei brauche ich da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Rom hast du denn jetzt? 4.1.2 oder 4.3?

EDIT:
Oh tschuldigung war zu doof zum lesen:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.014
chrs267
chrs267
W
Antworten
0
Aufrufe
346
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
853
willi19
W
Zurück
Oben Unten