[Projekt] Modem-Datenbank [Stand: 13.04.2012]

Ich bin mit Goa-ROM NEKI2 und Hamburg drin...werde die Tage noch das LPW ausgiebig testen und eintragen...Provider O²... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sentral
sentral schrieb:
Kleiner Erinnerungspost:

ergänzt doch eure Erfahrungen gerne hier SGS2 Modem Database

Danke !

Schöne Datenbank ist das... nur ist da meine Firmeware von -VK- und der Speedmod oder Phenomenal Kernel nicht dabei.
 
jep, da fehlt so einiges als ich vor ein paar tagen schaute...
aktuell halten ist die devise ;) dann tragen sich da glaube ich auch mehr leute ein?!
 
  • Danke
Reaktionen: AndroWeidi
Dann habt ihr das System der Datenbank nicht verstanden oder nicht richtig angeschaut, denn ihr könnt händisch selbst gewünschte Einträge editieren und einpflegen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee und ->TopAZ<-
Da so eine Datenbank von den Daten lebt ;) hab ich meine mal eingefügt.
Siehe Bild.:D

CU
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 490
  • Danke
Reaktionen: sentral und mecss
Also ich werde, sobald mein neuer Vertrag da ist... mal ein paar Modems testen und meine Erfahrungen da eingeben.

Die Datenbank kann nur mit mehreren Leuten gefüllt werden und damit auch genauer werden. Wenn es nur 5 Mann machen, kann man das Projekt auch ganz vergessen.
Meine Meinung nach. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
ne habe ich wohl wirklich nicht genug gelesen ;)
So eintrag nun drin, hoffe da passiert bald mal mehr :p
 
Bitte XXLPX Modem Hinzufügen das ich meine Erfungen damit reinschreiben kann.Ich finde diese Datenbank eine sehr sehr gute idee. Ich hoffe man kann dann iwie mit durschnittswerte herausfinden, welches Modem das jeweils beste Für die provider ist!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:


Mecss: Tut mir leid... wusste nicht das man das selber eingeben kann.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum machst du das nicht selber unter "Add entry"...???
 
  • Danke
Reaktionen: storm90
Mit welchem Tool ermittelt Ihr den avg. dBm Wert? Es wäre schon sinnvoll wenn hier auch jeder das gleiche Programm zum Messen nutzen würde ;)

Gruß
 
Genau dieses hab ich auch zur dBm Wert Feststellung benutzt.

@ sentel

Da das Modem auch nen Einfluss auf den WLAN Empfang hat, könnte man in der Datenbank dafür noch ne Spalte einfügen!? Ich benutze überwiegend WLAN Verbindungen und habe da auch bereits gravierende Unterschiede zwischen den Modems festgestellt. Wenn es nachträglich zu kompliziert oder unmöglich ist, so vergiss meine Frage. So wie die Datenbank jetzt ist ergibt es schon einen guten Überblick. Mit mehr Daten wird es noch besser. Danke dir dafür.

CU
 
Ist kein Problem noch eine Spalte hinzuzufügen. Werde das gerne tun. Danke für den Input :)
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
@ mecss und sentral

Würde einer von euch den Link (Info) zur Network Signal Info APP mit nach vorn auf die erste Seite nehmen. Hier hinten geht der Link wohl unter und auch wenn es andere Möglichkeiten gibt, diese APP ist zur dBm Wert Ermittlung für Funk und WLAN perfekt. Und könnte somit als "Standard" für die Datenbank dienen. Danke!

CU
 
  • Danke
Reaktionen: sentral und mecss
@Topas815,

ich habe das Tool in den Opener mit aufgenommen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sentral und ->TopAZ<-
Heijeijei... Da werden ja zwei Emails verschickt und auch zweimal ein Datensatz erzeugt.. Wieso sacht denn keiner was Kinners :D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

So, dass Datensätze zweimal erzeugt werden ist behoben. Hier hat leider die AJAX/JavaScript Funktionalität für das Formular nicht richtig funktioniert.

WiFi dBm Support ist eingebaut, aber optional zu pflegen. Wer ihn angeben möchte, kann das tun, der Wert kann aber auch leer gelassen werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

P.S.: alle Änderungen sind in Github nachvollziehbar ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und ->TopAZ<-
Am 28.05. als ich meine Daten eingetragen hab gab es nur eine Mail. Ansonsten hätte ich was gesagt.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: sentral
Hmmm... Ok, danke für den Hinweis. Es ist auch in hohem Maße vom Browser abhängig, wir die Verarbeitung von Events abläuft. Bei mir hat es jetzt leider auf dem Firefox gehakt. Egal JavaScript und Browser Kompatibilität ist eh ein schwieriges Thema :cool: es waren auch viele Datensätze redundant in der DB, was auf ein häufiger auftretendes Problem schließen ließ.

Ich hoffe jedoch, es tickt soweit.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und ->TopAZ<-
Je niedriger der Wert, desto besser ist doch der Empfang oder war es umgekehrt? :D
Bspl: -65 ist besser wie -85?
Wäre dankbar für eure Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
5
Aufrufe
15.074
Kjetal
Kjetal
Q
Antworten
1
Aufrufe
3.823
Kjetal
Kjetal
Zurück
Oben Unten