[Q] Simlock- GT-I9000- Austria A1: Nichts funktioniert, brauche Code

@Ro Hoe
Nachdem der "alte" Code bei dir nicht mehr geht vermute ich, dass du dir wieder eine Beta-Froyo Version draufgeknallt hast (wozu eigentlich?).
Der neue Code für den ServiceMode lautet für Froyo: *#*#197328640#*#*
Ich hoffe du hast das Efs löschen nicht mit der Froyo Firmware gemacht. Was man so liest, soll das wohl das schlimmste sein was man nur machen kann.

@Zeitzeuge
Passt jetzt alles bei dir - IMEI und Productcode in Ordnung?
 
Jupp, es passt wieder!

Hab das ganze Prozedere mit dem Freischalten nochmal durchgeführt.

Diesmal mit einer nv_data.bin, die 1 oder 2 Tage älter war und da hat es mit dem Freischalten auf Anhieb geklappt.

Imei und Productcode sind ebenfalls in Ordnung.

Komisch war halt, dass gestern nach dem ersten Unlock, zunächst ebenfalls alles in Ordnung war, aber dann plötzlich hatte ich von einem Moment auf den anderen keinen Empfang mehr und die Imei hatte sich auch von selbst geändert.

Empfang war dann nach 5 min nach Imeiwechsel wieder vorhanden, aber die falsche Imei blieb. Also hab ich einfach noch unlocked und nun teste ichs halt aus.

Btw gibts noch einen Ordner aus dem /efs, den man backupen sollte?
und gibts eine FM, die du empfehlen würdest?
 
Zuletzt bearbeitet:
GalaxyS_User schrieb:
@Ro Hoe
Nachdem der "alte" Code bei dir nicht mehr geht vermute ich, dass du dir wieder eine Beta-Froyo Version draufgeknallt hast (wozu eigentlich?).
Der neue Code für den ServiceMode lautet für Froyo: *#*#197328640#*#*
Ich hoffe du hast das Efs löschen nicht mit der Froyo Firmware gemacht. Was man so liest, soll das wohl das schlimmste sein was man nur machen kann.

*#*#197328640#*#* funktioniert genauso wie der andere.. schwarzer screen, kopfleiste steht "serviceMode", aber kein text im schwarzen screen, menütasten funktionieren.

nein, alles 2.1... dennoch funkt keine simkarte.. also wie wenn keine drin wär.. woher hast du die info mit dem service mode? gibts da auch info wie ich das "sim modul" wieder zum laufen bring?
hab zwar jetzt meinen unlockkey, aber den kann ich ohne dass eine sim karte erkannt wird auch nicht eingeben logischerweise.. :confused2:
 
Zeitzeuge86 schrieb:
Jupp, es passt wieder!

Hab das ganze Prozedere mit dem Freischalten nochmal durchgeführt.

Diesmal mit einer nv_data.bin, die 1 oder 2 Tage älter war und da hat es mit dem Freischalten auf Anhieb geklappt.

Imei und Productcode sind ebenfalls in Ordnung.

Komisch war halt, dass gestern nach dem ersten Unlock, zunächst ebenfalls alles in Ordnung war, aber dann plötzlich hatte ich von einem Moment auf den anderen keinen Empfang mehr und die Imei hatte sich auch von selbst geändert.

Empfang war dann nach 5 min nach Imeiwechsel wieder vorhanden, aber die falsche Imei blieb. Also hab ich einfach noch unlocked und nun teste ichs halt aus.

Btw gibts noch einen Ordner aus dem /efs, den man backupen sollte?
und gibts eine FM, die du empfehlen würdest?

Also ich habe einfach alles gebackupt.

Entweder die ganze Partition mit "cat /dev/block/stl3 > /sdcard/efs_dev-block-stl3.img" oder alle Files mit allen Attributen in ein Tar packen "busybox tar zcvf /sdcard/efs-backup.tar.gz /efs".

Wenn du nur die Einzelfiles sicherst darfst du nach dem zurückspielen nicht vergessen den Owner und die Permissions wieder richtig zu setzen. Das erspart man sich mit obiger Methode.

Was meinst du mit ""FM die du empfehlen würdest"?
 
Ro Hoe schrieb:
*#*#197328640#*#* funktioniert genauso wie der andere.. schwarzer screen, kopfleiste steht "serviceMode", aber kein text im schwarzen screen, menütasten funktionieren.

nein, alles 2.1... dennoch funkt keine simkarte.. also wie wenn keine drin wär.. woher hast du die info mit dem service mode? gibts da auch info wie ich das "sim modul" wieder zum laufen bring?
hab zwar jetzt meinen unlockkey, aber den kann ich ohne dass eine sim karte erkannt wird auch nicht eingeben logischerweise.. :confused2:

Factory reset hast du gemacht?

Gibt es das efs Verzeichnis bzw. ist die Partition gemaunted?
 
GalaxyS_User schrieb:
Factory reset hast du gemacht?

Gibt es das efs Verzeichnis bzw. ist die Partition gemaunted?
ja, natürlich - hab auch schon verschiedenste efs backups zu verschiedensten FM versionen eingespielt. sim wird nicht erkannt...
sag halt link wo du das her hast plz, ich frag dann dort..
das is jetzt nämlich maximal ärgerlich, aber bin ich sepp ja selber schuld dass ich immer alles abtippen muss was hier mit gefährlichen halbwissen gepostet wird!
 
Kann dir da nicht helfen - ich kenne niemanden der dir nach einem EFS clean mittels Odin helfen kann. Darum heisst es ja überall "nie EFS clean" auswählen.

Die Standardsachen hast du ja anscheinend alle gemacht - Factory/Reset, CSC rebuild, .... Und anscheind sind alle Files korrekt und haben den richtigen Owner und Rechte und der Productcode und die IMEI passen.
 
GalaxyS_User schrieb:
Kann dir da nicht helfen - ich kenne niemanden der dir nach einem EFS clean mittels Odin helfen kann. Darum heisst es ja überall "nie EFS clean" auswählen.

Die Standardsachen hast du ja anscheinend alle gemacht - Factory/Reset, CSC rebuild, .... Und anscheind sind alle Files korrekt und haben den richtigen Owner und Rechte und der Productcode und die IMEI passen.

efs clear mittels odin is gang und gebe beim i897 4yi!
dieser code den ich abgetippt habe ist das problem..
weisst nicht mehr wo du die info zu diesem nv-rebuild her hast??
 
Da bin ich froh, dass ich den Befehl nicht durchführen konnte!

Aber ich hab auf jeden Fall die erste Methode ausgeführt und es funkt noch immer alles super und so wie es sollte!

Ro Hoe, gibts bei dir schon wieder ne Verbesserung, oder bist noch immer am selben Stand der Dinge?
 
Hier geht es um das i9000 - keine Ahnung was du da für ein Phone hast.

Wieso schreibst du dann überhaupt in dem Thread " GT-I9000- Austria A1" mit?

NV Rebuild ist vollkommen harmlos - EFS clear jedoch nicht (beim i9000).
 
hy@all, ich habe diesen beitrag genau durchgelesen und teilweise konntet ihr mir schon helfen, an dieser stelle erst mal danke an zeitzeuge für die a1 firmwares, hat alles super geklappt, nur wenn ich unlocken will steht kein code da bei der version aus dem market und bei der generate version kommt immer nv_data.bin not found. hab jetzt die jf3 von zeitzeuge drauf! bitte um hilfe wie ich das wieder hinbekomme. p.s. @galaxys user, hab schon öfters gesehen dass du mehreren geholfen hast, ich hoffe mir auch! vielen dank im voraus @ all. ich freue mich auf zahlreiche antworten!

mfg matze
 
was ich fast vergessen hätte, bei mir steht KOR bei der datei drin. kann mir das jemand mal in deutsch erklären da bei xda komm ich nicht so ganz mit. nochmals vielen dank im voraus.

mfg matze
 
GalaxyS_User schrieb:
Hier geht es um das i9000 - keine Ahnung was du da für ein Phone hast.

Wieso schreibst du dann überhaupt in dem Thread " GT-I9000- Austria A1" mit?

NV Rebuild ist vollkommen harmlos - EFS clear jedoch nicht (beim i9000).

plz informier dich halbwissender.
 
Schau in den Spiegel - keinen tau von irgendwas ...

Mit einer original Releasefirmware ist es unmöglich mit einem NV Rebuild das Handy zu bricken.
 
@matze

Was hast du gemacht, dass sich deine nv_data.bin geändert hat? (Frojo Beta installiert, ...)

Ist eine Sicherung der EFS Partition vorhanden?

Sind bak Dateien vrohanden mit gültigen Einträgen?

....
 
GalaxyS_User schrieb:
Schau in den Spiegel - keinen tau von irgendwas ...

Mit einer original Releasefirmware ist es unmöglich mit einem NV Rebuild das Handy zu bricken.

darum hab ich alles nice gefixed und weiss nun auch wie es zu allem kommt!?
anleitungen ausm xda kopieren find ich hingegen nich sooo die leistung, aber gsd gibts dort auch leute die wissen was sie posten :)
spricht ja auch keiner vom bricken, sondern vom sim initialisierungs bug der entsteht wenn man ein nvrebuild... ach, lies selber nach, weisst ja wo du xda findest.
nur schreib halt bei deinen posts dazu dass du es nur copy+paste hast und vielleicht noch die quelle. die xda pros haben nich umsonst nen donate button in der sig.
 
GalaxyS_User schrieb:
@matze

Was hast du gemacht, dass sich deine nv_data.bin geändert hat? (Frojo Beta installiert, ...)

Ist eine Sicherung der EFS Partition vorhanden?

Sind bak Dateien vrohanden mit gültigen Einträgen?

....

ja genau hab frojo beta installiert und hatte die ganze woche versucht irgendwelche sachen zu flashen, aber gestern mit der a1 firmware hat es super geklappt.

nein sicherung der efs hab ich keine.

hab eine bak, aber weiss nicht was du unter gültigen einträgen verstehst! kann sie dir gerne mailen wenn mir ne email gibst.

vielen dank im voraus

mfg matze
 
und dein Produktcode hat sich nicht auf MOB zurück verändert, nach dem flashen auf die a1 fm?

mach zuerst mal ein backup von deiner efs, falls nicht schon vorhanden.
du könnstest den produktcode umändern per hexeditor auf MOB (nicht per Textverarbeitungsprogramm!).

wo genau liegt denn bei dir das problem? also die auswirkungen von kor auf dein smartphone?
...
edit:

k, habe mitlerweile gelesen, dass du den Unlockcode haben willst.
so du hast nun ne nv_data in welcher der Code an einer bestimmten Stelle drin sein sollte! Wie du zu dieser Stelle gelangst wurde hier schon von Galaxys User beschrieben(einige Beiträge zuvor). dann gibt es noch die bml.bak, die könntest du dir auch noch ansehen, ob der code drin vorkommt.

durch das flashen kann es sein, dass der eigentlich unlockcode für dein handy dahin ist, war bei mir auch so. daher gibts die möglichkeit selbst nen unlockcode zu generieren (wurde auch schon ein paar stellen zuvor beschrieben).

bei mir hat die methode mitm eigenen unlockcode geholfen, hoffe dass sie dir auch helfen wird.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ zeitzeuge, danke dass mir wenigstens jemand antwortet! ja das ist alles gut und recht aber 1. hab ich kein backup vom efs ordner und er ist auch nicht mehr vorhanden auf meinem galaxy! der unterschied vom hexeditor zum editor ist mir unklar! bml.bak hab ich auch keine! war sogar heute in nem handyshop bei mir in der nähe und der techniker hat es auch nicht hinbekommen! langsam krieg ich echt schiss dass es nicht mehr zu retten ist! wäre ja schon zufrieden wenn ich wenigstens meine a1 sim wieder verwenden könnte. langsam denke ich am besten zu samsung einschicken und nochmal von vorne anfangen.

vielen dank im voraus.

mfg matze
 
@ all falls es euch interessiert, ich habe auf mein handy eine a1 firmware geflasht, bin zum a1 shop gegangen und habe gesagt dass ich mit kies updaten wollte und es abgebrochen hat, hab es abgegebn hat ne woche gedauert aber habe mein baby wieder, nix bezahlt und wenn ich *#7465625# eingebe und alles auf off ist, dann ist es unlocked oder???

mfg matze
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
A
Antworten
3
Aufrufe
3.683
Gubel
G
Zurück
Oben Unten