[ROM] CyanogenMod 9 v4.0.3 von KalimochoAz

Also es rückelt dennoch,habe aber jetzt die Brainmaster ICS 4.0.3 Ver. drauf und da ist alles in Odnung. Warte solange auf die Alpha 18 :cool2:
 
Hi ,

Jep formatiert habe ich System,Data,Cache,Boot dann Dalvik Cache und alles von der Internen SD gelöscht dennoch habe ich ein minimales ruckeln wenn ich ins MENU möchte.
Durch MENU scrollen geht am Anfang bisschen schwerer aber dannach ist wieder alles flüssig dann gehe ich wieder aus dem MENU raus und wieder rein dann ruckelt es wieder :sad: Aber wie gesagt ist nicht schlimm was solls.
 
schon merkwürdig, andererseits ist es halt immer noch ne Alpha-Version.

Ich kann sofort flüssig durch die Menüs scrollen, auch direkt nach dem Aufwachen.
Trotz 100MHz Minimalem Takt und dem "Lazy" Governor.

Oli92 schrieb:
Hoffentlich ist bald wieder die Energiesteuerung in der Benachrichtungsleiste und das passende Widget drin. Das vermisse ich am meisten.
Ist nun in Arbeit:
looking at the cm9 code, it seems "notification power widget" has been merged, hopefully we will have it in next builds
 
So jetzt habe ich das ganze neu aufgesetzt und dazu auch einen neuen Kernel Glados 2.2 und siehe da es läuft einwandfrei...ohne ruckeln eigentlich so wie es sein sollte. :)
 
  • Danke
Reaktionen: frajo, gear und AndroidWilly
blur schrieb:
Moin,

die Energiesteuerung in der Benachrichtigungsleiste
kommt nun definitiv mit der nächsten Version:
xda-developers - View Single Post - [ROM] [i9020] CyanogenMod 9 v4.0.3 Alfa 17

Wer schon mal sehen möchte,
was die erste Nighly-Version auf ICS-Basis beinhalten wird:
CyanogenMod nightlies changelog for Crespo
die wird dann aber erst im Januar kommen.
Nach meinen Erfahrungen sind die Nighly-Version schon richtig stabil.

Ist denn die Alpha 18 vor der Nightly zu erwarten?
 
frajo schrieb:
Ist denn die Alpha 18 vor der Nightly zu erwarten?
auf jeden Fall.

Gestern Nachmittag schrieb KalimochoAz einem User
but wait a bit, I'm going to release a18
ich frage mich inzwischen was für ne Zeiteinheit ein "bit" ist.
In Spanien dauert ein bit bestimmt etwas länger als bei uns :D
 
blur schrieb:
auf jeden Fall.

Gestern Nachmittag schrieb KalimochoAz einem User

ich frage mich inzwischen was für ne Zeiteinheit ein "bit" ist.
In Spanien dauert ein bit bestimmt etwas länger als bei uns :D

Stimmt, jetzt machen die da erst mal siesta bis 17:00 oder 18:00 MEZ. :D Dann gibt's 'n cafe con leche und dann, wenn bei uns alles pennt, dann wachen die langsam auf und dann kommt auch bald die a18 :lol::lol::lol:
 
Nun wissen wir es,
ein spanisches Bit hat mehr als 24 Std. :D

Die Alfa 18 ist raus, der Eingangspost entsprechend angepasst.

Ich habe doch lieber eine Neuinstallation gemacht,
weil Kalim schreibt:
Since this GAPPS v8 are new and some files can have issues with other from other gapps, I suggest a clean install. You you like this release if you make a clean intall.

Die Energiesteuerung in der Benachrichtigungsleiste ist nur rudimentär
und ich habe dafür bisher keine Einstellmöglichkeit gefunden.
Etwas enttäuschend für mich, da ich auch gerne die Datenverbindung dort hätte.
 
Hallo
Ich glaube mein Nexus s mag keine ics Roms. Ich hab jede getestet, und bei jeder hab ich mit der imei Probleme, bei jedem neustart wird sie geändert in 000469000....
Ich hab ja ein Backup von der imei, ich hab aber keine lust das nach jedem neustart zu-restoren.
Bin ich alleine mit dem Problem oder gibt es noch mehr die das Problem haben???

gruss
 
blur schrieb:
Nun wissen wir es,
ein spanisches Bit hat mehr als 24 Std. :D

Die Alfa 18 ist raus, der Eingangspost entsprechend angepasst.

Ich habe doch lieber eine Neuinstallation gemacht,
weil Kalim schreibt:


Die Energiesteuerung in der Benachrichtigungsleiste ist nur rudimentär
und ich habe dafür bisher keine Einstellmöglichkeit gefunden.
Etwas enttäuschend für mich, da ich auch gerne die Datenverbindung dort hätte.

Am lästigsten finde ich, die Wlan und BT-Einstellungen. Hast du dafür ein Tool?
 
frajo schrieb:
Am lästigsten finde ich, die Wlan und BT-Einstellungen. Hast du dafür ein Tool?
Ein und ausschalten kannst Du Wlan und BT da oben.
Aber dafür gäbe es auch ein Widget.
 
blur schrieb:
Ein und ausschalten kannst Du Wlan und BT da oben.
Aber dafür gäbe es auch ein Widget.

Ich meinte nach'm Full Wipe, wenn alles neu muss.
Lohnt sich der Aufwand für die a18 überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
.Tony. schrieb:
hab ich mit der imei Probleme, bei jedem neustart wird sie geändert in 000469000....
Das ist wohl nach dem Flashen der offiziellen ICS-Version passiert.
Ich hatte die Version auch kurz drauf, aber der Kelch ging an mir vorüber.
Frag doch mal im allgemeinen Teil, da es bestimmt auch noch andere getroffen hat.
frajo schrieb:
Ich meinte nach'm Full Wipe, wenn alles neu muss.
Lohnt sich der Aufwand für die a18 überhaupt?
Ich finde nein.
Es sei denn, Du versuchst es mal mit Drüberflashen.

Ich für mich war etwas enttäuscht, da ich mir 2 Dinge erhofft hatte:
Weitere Menüpunkte in den CM-Settings
und mehr Energieoptionen in der Benachrichtigungsleiste.

Bei den xdas gibt es Posts, dass die 18 stabiler laufen soll,
aber ich denke, das ist abhängig, wie wer was gewiped / formatiert hat.

Wenn ab und zu Launcher (Trebuchet) -Neustarts auftreten empfiehlt Kalim:
I suggest you go in launcher settings ->Drawer->Unmark "join with apps"
 
  • Danke
Reaktionen: frajo
blur schrieb:
Das ist wohl nach dem Flashen der offiziellen ICS-Version passiert.
Ich hatte die Version auch kurz drauf, aber der Kelch ging an mir vorüber.
Frag doch mal im allgemeinen Teil, da es bestimmt auch noch andere getroffen hat.

Hab ich schon aber da geht die frage unter!

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
blur schrieb:
Das ist wohl nach dem Flashen der offiziellen ICS-Version passiert.
Ich hatte die Version auch kurz drauf, aber der Kelch ging an mir vorüber.
Frag doch mal im allgemeinen Teil, da es bestimmt auch noch andere getroffen hat.

Ich finde nein.
Es sei denn, Du versuchst es mal mit Drüberflashen.

Ich für mich war etwas enttäuscht, da ich mir 2 Dinge erhofft hatte:
Weitere Menüpunkte in den CM-Settings
und mehr Energieoptionen in der Benachrichtigungsleiste.

Bei den xdas gibt es Posts, dass die 18 stabiler laufen soll,
aber ich denke, das ist abhängig, wie wer was gewiped / formatiert hat.

Wenn ab und zu Launcher (Trebuchet) -Neustarts auftreten empfiehlt Kalim:

Muss ich denn, wenn ich die a18 einfach drüber bügle, die gapps v8 unbedingt mitnehmen?
 
frajo schrieb:
Muss ich denn, wenn ich die a18 einfach drüber bügle, die gapps v8 unbedingt mitnehmen?
ich würde es einfach mal versuchen die v8 direkt mitzuflashen.
Aber das ist eher ein Bauchgefühl auf dem Hintergrund,
weil beim Flashen der gapps eine Meldung kommt,
dass die älteren Anwendungen gelöscht werden.

Ich finde aber, der Unterschied zur 17 ist so gering,
ich würde bei der 17 bleiben, wenn die stabil läuft.

Ich hoffe ja, dass das bald vorbei ist mit dem Neuinstallieren.
Ich bin das von den CM7 Nightlies so gewohnt,
dass man die viele Wochen lang ohne Probleme immer drüberflashen konnte.
 
Ich hab die a18 hauptsächlich wegen der Energiesteuerung in der Benachrichtigungsleiste geflasht. Hab ne komplette Neuinstallation gemacht und bei mir läufts rund... bis auf die BLN app... so bleibt mir nur NStools für die BLN... ein bissl schade.

P.S. Der Nova Launcher ist nen must have!
 
Stabilität zu 17 ist für mich gleich und schaut euch mal die neuen gapps an. Bei mir geht die Google Sprachsuche nicht mehr, u ein paar Fehlermeldungen gabs auch noch in regelmäßigen Abständen- trotz Doppel-fullwipe; )... Jetzt hab ich die 18 mit den alten gapps... läuft sehr schön gemeinsam mit dem Nova-Launcher. Der Wechsel hätte nicht gelohnt, für wifi etc gibts ja extended controls. Finde ich fast hübscher mit viele Möglichkeiten, nur die GPS Verknüpfung ist mit e.c. eine Spur unkomfortabler.
Hinsichtlich Benchmarks übrigens zw 17 u 18 bei mir kein Unterschied.
Was sagt ihr zu den jüngsten gapps?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
87
Aufrufe
15.156
Scofield
Scofield
forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.598
forb'S
forb'S
forb'S
Antworten
248
Aufrufe
54.970
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten