[ROM] [D855] [6.0] OFFICIAL Cyanogenmod 13 [Nightly]

Also ich nutze - und das soll jetzt wirklich keine Werbung sein - die App "A better camera unlocked", egal ob auf Stock, CM oder sonst einer ROM, die gerade läuft. Mit den Ergebnissen bin ich bestens zufrieden (für Smartphonecameraverhältnisse), die App ermöglicht zahlreiche Einstellungen und liefert - mit den entsprechenden Einstellungen - auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch akzeptable Ergebnisse. Die paar Euro lohnen sich. Zum Testen gibts auch eine kostenlose Version mit eingeschränktem Funktionsumfang.
 
Also ich fand die immer was träge, und hatte die Snap Camera HDR. Find jetzt aber die eingebaute Snap Cam schon ziehmlich gut und sehr flott.
 
  • Danke
Reaktionen: Akebono
Akebono schrieb:
Also ich nutze - und das soll jetzt wirklich keine Werbung sein - die App "A better camera unlocked", egal ob auf Stock, CM oder sonst einer ROM, die gerade läuft. Mit den Ergebnissen bin ich bestens zufrieden (für Smartphonecameraverhältnisse), die App ermöglicht zahlreiche Einstellungen und liefert - mit den entsprechenden Einstellungen - auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch akzeptable Ergebnisse. Die paar Euro lohnen sich. Zum Testen gibts auch eine kostenlose Version mit eingeschränktem Funktionsumfang.

Die Bezahlversion habe ich auch, Einstellungen kann man aber vergessen, da die Kamera des G3 keinerlei Einstellungen ermöglicht, hardwaretechnisch, egal was man da einstellt, die Fotos sind immer "Automatik" und die Nachtaufnahmen einfach grottig mit der "a better Camera"

Screenshot_2015-09-30-22-21-19.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Akebono
kingoftf schrieb:
Die Bezahlversion habe ich auch, Einstellungen kann man aber vergessen, da die Kamera des G3 keinerlei Einstellungen ermöglicht, hardwaretechnisch, egal was man da einstellt, die Fotos sind immer "Automatik" und die Nachtaufnahmen einfach grottig mit der "a better Camera"
Hmm, das verstehe ich nicht. Der von Dir gepostete Test bringt bei mir natürlich die gleichen Ergebnisse, aber in Bezug z. B. auf ISO-Wert, manueller Fokus (wobei hier bei mir eine "Bildserie" aufgenommen wird) usw. - das funktioniert tatsächlich, wenn natürlich auch sehr eingeschränkt und im Ergebnis nicht einmal ansatzweise mit (m)einer DSLR zu vergleichen, die ich nutze, wenn ich wirklich ordentliche Fotos haben möchte. Die bzw. eine "Handyknipse" überhaupt ist für mich grundsätzlich eher ein Spielzeug und wird von mir höchstens für gelegentliche Schnappschüsse genutzt. Aber wie dem auch sei, so werde ich dieses WE testweise mal auf die CM13 wechseln und die aktuelle CM-Cam-App testen. Vielleicht ist sie ja wirklich besser als "A better Camera", wofür es auch schon längere Zeit kein Update mehr gegeben hat. Ich werde dann berichten, auch wenn dieses Thema in diesem Fred vielleicht ein wenig OT sein sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Finde ich nicht das dass OT ist. Ich nutze ja mokee da kommt die snap camera gelegentlich im Changelog vor. Dann wohl auch bei CM.
Gut auch die hat ihre Macken aber mehr in der Bedienung.
Mit ausprobieren gewöhnt man sich dran und kriegt schnell gute Bilder hin.
Schneller als bei Stock. Also aus dem Stand by. Das ist bei Stock unzuverlässig und langsamer.
 
Akebono schrieb:
Hmm, das verstehe ich nicht. Der von Dir gepostete Test bringt bei mir natürlich die gleichen Ergebnisse, aber in Bezug z. B. auf ISO-Wert, manueller Fokus (wobei hier bei mir eine "Bildserie" aufgenommen wird) usw. - das funktioniert tatsächlich, wenn natürlich auch sehr eingeschränkt und im Ergebnis nicht einmal ansatzweise mit (m)einer DSLR zu vergleichen, die ich nutze, wenn ich wirklich ordentliche Fotos haben möchte. Die bzw. eine "Handyknipse" überhaupt ist für mich grundsätzlich eher ein Spielzeug und wird von mir höchstens für gelegentliche Schnappschüsse genutzt. Aber wie dem auch sei, so werde ich dieses WE testweise mal auf die CM13 wechseln und die aktuelle CM-Cam-App testen. Vielleicht ist sie ja wirklich besser als "A better Camera", wofür es auch schon längere Zeit kein Update mehr gegeben hat. Ich werde dann berichten, auch wenn dieses Thema in diesem Fred vielleicht ein wenig OT sein sollte.
Ich habe die App fv-5 (pro) mit allen Einstellungen auf dem G3 ausprobiert, die Fotos werden alle absolut identisch, egal ob man da 5 Sekunden Belichtungszeit mit ISO 100 oder sonst was einstellt, sehen 100% aus wie die Fotos der Stock camera im Automatik Modus, von daher bezweifle ich, dass sich mit fv-5 oder A Better Camera irgendwas an den Parametern verändern lässt.

Sieht man ja auch an den gescheiterten Versuchen, die Kamera app vom G4 zu portieren.
 
Was war denn das BT-Problem?
 
Zu hoher Akkuverbrauch
 
Ah, ok - danke. Ist mir nicht aufgefallen, aber vllt. bin ich nicht aufmerksam genug. :blink:
 
Hello, habe die ROM mit GAPPS geflasht und nun sagt mir das phone dass ich keine root berechtigungen mehr habe...hab ich was übersehen?
 
War das nicht in Entwickler Optionen zu aktivieren für Apps?
 
  • Danke
Reaktionen: eBNoX
Entwickler Einstellungen und dann Root aktivieren dort. Ist nur etwas versteckt.
 
  • Danke
Reaktionen: eBNoX
In der Nightly von 11.05 ist der Bug mit der Fehlermeldung "d855: add assertions on stock 5.0 or higher" gefixt

Gerrit Code Review
 
Hallo, bei den Updates von 19.05 oder 20.05 startet das Handy immer in den Recovery und das Update wird nicht installiert. Mach ich hier was falsch. Die Update's davor wurden immer sauber installiert.
 
Ohne etwas genauere angaben schwer zu sagen was da rumzickt, im Zweifelsfall ne Nightly auslassen oder neu runterladen.
Welche Fehlermeldung kommt denn im recovery?
 
@empulse
Hab mich wohl undeutlich ausgedrückt. Ich habe keine chance die Fehlermeldung zu lesen, schon ist das Auswahlfenster des Recovery da.
 
Wie weit ist die rom denn mittlerweile ? Gibt ja nur nightlys fürs g3...
Schon alltagstauglich?
 
Schon lange alltagstauglich, keine oder keine gravierenden Bugs mehr, lediglich die Kamera snapdragon ist ein wenig hinter der Stock Kamera, aber ansonsten einwandfrei
 
Top danke :) denke ich probiere das mal:)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.978
ArminiusMobilibus
ArminiusMobilibus
I
Antworten
30
Aufrufe
5.965
iSchneiderle
I
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.080
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten