[ROM][KK4.4]Mackay Omni ROM

Ich überleg ob ich die gleich flashe oder erst wenn ich wieder zu hause bin :)

Jetzt wirds aber zu OffTopic :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt!
Und dann berichten und einen neuen thread aufmachen!

Die hört sich sehr interessant an.

gesendet von meiner Rüttelplatte
 
Och. Mach mal Du einen auf.

Ich wollte mir grad den Text zu der Rom bei XDA ausleihen - so wie es auch in diversen anderen Rom Threads ist - um hier einen zu machen. Geht aber nicht. Zu wenig Postings bei XDA um in "development-related forums" zu posten.

Nu ja. Kein Wunder. War das letzte mal am 26.3.2010 dort angemeldet.

Drauf habe ich die Rom inzwischen. Aber wie gesagt. Wird dann zu sehr OffTopic da es ja hier um die Mackay geht.
 
wolder schrieb:
Jetzt!
Und dann berichten und einen neuen thread aufmachen!

Die hört sich sehr interessant an.

gesendet von meiner Rüttelplatte


Jetzt gibts für dich einen entsprechenden Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Und die ist verdammt schnell und stabil!!!

Kann ich nur empfehlen!

gesendet von meinem I9000 mit KitKat
 
Hallo, gibt es spezielle gapps für diese Rom?


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab die ROM auch seit Freitag abend drauf. Kann wolder nur beipflichten.

Schnell, stabil und schön !!!
 
Spezielle gapps gibt es meines Wissens nicht. Die normalen für KitKat müssten gehen.

gesendet von meinem I9000 mit KitKat
 
Also ich hab die minimal GApps von Paranoid Android drauf, hab halt noch einiges gelöscht, ist halt nur das wichtigste.
Die Rom ist so gut und wird noch immer besser. Die haben Cyanogen längst abgehangen. Ich kann so meine Tasten schonen, fehlt nur noch das mit der Statusleiste und es ist 100% Hardware Button frei ;-) ohne Navbar.
Und Telefonieren ist auch eine Freude damit.
 
Hab seit etwa 4 Stunden auch wieder die Mackay drauf. Das erste was auffällt. Sie ist spürbar langsamer als die Unicorn.
Aber....
Ich habe beim flashen vergessen alles zu wipen und dann erst die Rom zu flashen. Ich habe also die Mackay über die Unicorn drüber geflasht *gnag*
Also noch mal von vorne.
 
Spürbar langsamer kann ich nicht sagen.
Welche Version hast du denn geflasht?
Ein fullwipe, von einer anderen Rom kommend, empfiehlt sich immer. Alternativ in tdrs ein backup nur von data machen. Neu Flashen, fullwipe und dann data restoren.
Hab gelesen dass das ganz gut gehen soll aber selber noch nicht ausprobiert.

Gruß wolder
gesendet von meinem I9000 mit KitKat
 
Die hier:
omni-MACKAY_ROM-4.4.2-20140201-galaxysmtd

Aber wie gesagt. Ich habe vorher das wipen vergessen. Das macht meiner Erfahrung nach schon ein wenig aus was die Geschwindigkeit angeht.

Und solange sie nicht abschmiert wie die Unicorn lass ich erst mal alles so und flash erst bei nächsten Release sauber.
Stabil scheint sie ja zu sein.
 
Eines Muss ich der Rom lassen. In sachen Akkuverbrauch ist sie sehr gut aufgestellt.
So eine Rom habe ich schon länger nicht gehabt.
 
Und mal kurz ein Update :)

Bis jetzt war ich zu bequem noch mal zu flashen und es gibt ja noch keine neu Version. Aber so wie es aussieht hat sich mein Galaxy jetzt eingependelt. Es ist in der Schwuppdizität kein wirklicher Unterschied mehr zur Unicorn zu bemerken.

Akku steht gerade bei 38% nach 17 Stunden und 50 Minuten laufzeit. So weit ganz gut.
Aber es ist halt das übliche Trauerspiel bei mir. Sobald ich ins Büro gehe kann ich zusehen wir der Akku nach unten geht.
Solange ich nicht ins Büro gehe halten die KK Roms bei mir zwischen 2 und 3 Tagen mit einer Akkuladung durch.
 
Das riecht nach einer schlechten Mobilfunkverbindung.
Hast du schon mal versucht im Büro auf 2G umzuschalten?
Und dann mal den akkuverbrauch beobachtet?

gesendet von meinem I9000 mit KitKat
 
Dachte ich ursprünglich auch. Aber ich habe zu Hause schlechteren Empfang als wie im Büro.
Zu Hause meist HSDPA aber nur 1 - 2 Balken.
Auf der Arbeit 3 Balken oder Vollauchlag EDGE und öfter auch mal HSDPA mit 2 - 3 Balken.
 
und öfter auch mal HSDPA mit 2 - 3 Balken
Das läßt Platz für Spekualtionen.
Kann es sein, dass du zwischen 2 Funkmasten bist und sich dein Handy mal in dem einen und mal in dem anderen einwählt?! Das kann man ja leider schlecht beweisen.
Vielleicht zieht das unheimlich viel am Akku.

Ansonsten fällt mir nix ein, was mit deinem Büro zu tun haben könnte.
Hat aber auch wenig mit der Rom zu tun.
 
Was das mit dem Büro zu tun haben kann, kann ich dir sagen.
Viel Beton und Stahl.
 
Uiiii. Das ist aber ein sch... Büro und so kalt...:razz:
Kannst ja deinen Chef mal fragen, ob du ein anderes Büro kriegen kannst, weil dein Handy dein Büro nicht mag. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.789
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.806
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.272
Sattich
S
Zurück
Oben Unten