[ROM][LAYERS][N5] Krexus 6.0.1 | Final

Ist der WLAN Verbrauch OK unter gsam? 18% kommt mir ein wenig viel vor.

888c2c50582d89861096b70073f8ce76.jpg


350f99294cf7bc634219c580ac60713a.jpg
 
Das Mai-Update ist verfügbar!
Release Post ist hier zu finden: Google+ (Members only)

Google's Spiel mit den Branches hat zur Folge, dass das N5 jetzt wieder auf den "alten" Branch wandert (MOB30J). Entsprechend wird ein Clean Flash empfohlen. Mindestens wipe von /system sollte obligatorisch gemacht werden.

Der genaue Changelog ist in Arbeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Morphi und Elting
Ja schade, ich habe heute Morgen einen Dirty Flash aus Naivität versucht... nicht gut gegangen...
 
Welche Probleme sind denn aufgetreten?
 
Also, meine komplette Quicksettingleiste war weg. Ich habe keine Benachrichtigungen in der Leiste erhalten. Habe dann einen Clean Flash vollzogen, alles läuft wieder, allerdings werden meine Kontakte nicht synchronisiert... Meine Kontakte App ist leer.
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Das Problem hatte jemand bei Google+ auch. Dort lag es an den Gapps.
Hier der Post (s. letzte Antwort; nur für Community Mitglieder sichtbar): Google+
 
  • Danke
Reaktionen: Ranzbock
Alles klar, Danke. ich habe aufgrund des Clean Flashs auch die GAPPS von gestern Morgen benutzt. Lade gerade die aktuellen GAPPS, mal sehen was passiert.

Update: Mit den aktuellen GAAPS von heute wird der Fehler nicht behoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit meinen alten GAPPS läuft wieder alles. Neue Frage was ist das für ein Misst?

Wird beim Laden angezeigt
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1462967953568.png
    uploadfromtaptalk1462967953568.png
    46,5 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt schon mehrfach etwas von Spam durch den ES Datei Explorer gelesen... Hast du den zufällig installiert?
 
Ne, aber den Root Explorer.
 
Der kann es eigentlich nicht sein. Den habe ich zB auch drauf und nicht diesen Spam... Da hilft wohl nur sich App für App an den Übeltäter ran zu tasten...
 
Also, mal ein Feedback. Ich konnte den Bildschirm schließen und seit dem ist nichts mehr dergleichen aufgetreten. Komisch, hoffe das die ROMs von den Devs nicht irgendwie mit Ad zugespamt werden. Das wäre richtig schade...
 
Also DEM Dev kann man da durchaus vertrauen, dass er SO WAS NICHT macht!! ;)
Ich bin derselben Meinung wie qu4nd, dass da eine APP der Übeltäter ist.
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Welche gapps funzen denn?
Das flashen an sich war nicht dass Problem, da lief die ROM auch noch ohne gapps super...sobald ich die gapps flashe (natürlich mit wipe), gibts aber Probleme. Erst hing er ewig bei der Überprüfung der Verbindung.jetzt hab ich die opengapps mini geflasht und erhalte kurz bevor ich fertig bin (nachdem ich die apps zum wiederherstellen ausgewählt habe), folgende Meldung:

Nicht angemeldet!
Um dieses Smartphone nutzen zu können, müssen sie sich zunächst im Google-Konto des Eigentümers anmelden, mit dem das Smartphone zuletzt zurückgesetzt wurde.

Da sie dies nicht getan haben, müssen sie das Smartphone erneut einrichten.

Wenn ich auf Smartphone einrichten drücke, komme ich zurück zum Punkt der email Einrichtung... Wohlgemerkt habe ich mich mit meinem Google Konto angemeldet...

Was nun?
 
Also die OpenGapps Mini sollten eigentlich gut funktionieren. Ich nutze diese ebenfalls und habe keine Probleme (N5 und 5X)...
Was genau machst du denn in welcher Reihenfolge?
 
Nutze ebenfalls die von OpenGapps, allerdings die Nano Variante, ebenfalls keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Nachdem das Handy eine weile aus war geht es jetzt... keine ahnung was das war...

ich bin so vorgegangen:
  1. Handy komplett geplättet (dass ich nur noch leeren storage hatte)
  2. rom geflasht
  3. hells kernel geflasht
  4. gapps geflasht
  5. wipe
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Den Wipe am Ende hättest du dir zwar sparen können, aber so sollte es eigentlich funktionieren...
Gut, dass es jetzt klappt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kepan0
qu4nd schrieb:
Den Wipe am Ende hättest du dir zwar sparen können, [...]

i know.
Aber wenn mich das viele flashen meines galaxy s2 eins gelehrt hat, dann das ein wipe nie schaden kann. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi und qu4nd

Ähnliche Themen

qu4nd
Antworten
68
Aufrufe
10.833
Sir Charles
Sir Charles
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.001
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.404
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten