[ROM][P31XX][4.3.1] Dhollmen Rom

A

Android-Andi34

Enthusiast
1.621
Dhollmen Rom
(Android 4.3.1 / 4.4.2)



Diese Rom wurde von tuxafgmur kompiliert und basiert auf AOKP.
Die Rom wurde von Grund auf neu gestaltet, mit Blick auf maximale Performance.​

tuxafgmur schrieb:
"My goal is not only to compile. Is to modify and optimize with considerable added value for my part."


Alle Sources bei GitHub: https://github.com/Dhollmen


Diese Rom enthält Viper4Android AudioFX als Equalizer und Audio-Effekt-Controller, Credits an XDA-User "ViPER520" und "zhuhang".
Das Viper4 Add-On enthält das IRS-Starter-Pack und sehr schöne Presets von "BSDgeek_Jake".


Installation:
  • Downloaded die Rom für euer Gerät (P3100 bzw. P3110)
  • Downloaded eines der Keyboards (Wichtig, da ihr sonst später keine Tastatur habt!)
  • Downloaded die Viper4Android IRS Datei
  • Downloaded die Google Apps
  • Reboot ins Recovery
  • "wipe data/factory reset"
  • Installieren der Rom.zip
  • Installieren der Keyboard.zip
  • Installieren der Viper4Android IRS.zip
  • Installieren der Gapps.zip
  • Reboot.

Updates:
  • Downloaded die aktuell verfügbaren Zip-Dateien
  • Reboot ins Recovery
  • Installieren der ZIP (ohne Wipes)
  • Reboot.

Download
Dhollmen Rom 4.4.2 Downloads bei XDA
Dhollmen Rom 4.3.1 Downloads bei XDA


!!! WICHTIGER HINWEIS !!!
Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie.
Durch das Herunterladen, Installieren und Verwenden dieser Software können Hardware- sowie Softwareschäden entstehen - Diese können bis zum "Totalschaden" führen! Außerdem kann nicht für die Richtigkeit der ausgewiesene Download-Links garantiert werden und das diese frei von Schadsoftware sind. Ich übernehme diesbezüglich keinerlei Garantien oder Gewährleistung - Ihr handelt voll auf eigene Verantwortung und Risiko!!! Von mir hinzugefügte Angaben und Hilfestellungen habe ich nach bestem Wissen formuliert und eingearbeitet. Für die inhaltliche Richtigkeit übernehme ich keinerlei Verantwortung. Wenn ihr nicht sicher seid, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arkit, jodahush und guthenberg
Ich hatte schon einige andere Rom ausprobiert und bin von diesen hier voll überzeugt .Sauber und aufgeräumt , bootet sehr schnell , Accu Verbrauch deutlich gesenkt , Keine Ahnung warum aber es steht mehr freier Anwendungsspeicher zur Verfügung . Alle Anwendungen laufen flüssig . Dieses Rom wäre zur Zeit meine Empfehlung .
 
Also diese rom ist klasse!
Klein, schnell und individualisierbar.
Es sind nur die notwendigen apps drauf. Viel platz, stabil.

Die bleibt erst mal auf dem p3110!
 
Wenn d Zeit hast Poste doch bitte mal ein Paar Screenshots vom Nackten-Dhollmen-Rom :)
 
Screenshot_2014-01-30-19-28-35.png

Screenshot_2014-01-30-19-30-15.png

Screenshot_2014-01-30-19-29-08.png

Screenshot_2014-01-30-19-29-22.png

Es waren ursprünglich nur eine hand voll Apps auf der ROM, also absolut keine Bloatware. Sie läuft weich wie BUtter
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Keine Ahnung was nun los ist. Der Ram- Speicher müllt sich so zu, das das Tablet nicht mehr nutzbar ist. Habe nur sehr wenige Apps installiert, ich bin wieder zurück auf das Stock-rom gegangen da habe ich das Problem nicht .
 
oh je, ich prüfe mal die ROM auf dem p3110. Bisher erschien mir der ROM Speicherverbrauch der Dhollmenn sehr gering.
Ich hoffe es liegt bei dir nicht an der ROM sondern an irgendeiner APP.
So ging es mir übrigens bei vorher bei der Stock ROM meines sohnes. Dort waren noch 140 MB frei. Jetzt hat er wieder luft.
 
Dhollmen-Rom Android 4.4.2

Download: (Please, read above Install and Updates sections first)[/B[/COLOR][/SIZE]
Optional downloads:

 
  • Danke
Reaktionen: jodahush
´Download: (Please, read above Install and Updates sections first)

  • Note: More Improvements will be in time.

Optional downloads:
 
Hallöchen,

Erstmal grosses Lob :thumbup: an den Koch der Rom hab ein Problem das sich ab und zumal die gapps beenden und einige Apps auch ansonsten läuft es top.

Hab das P3100

Gruss Arkit
 
Hallo ist hier noch jemand?
 

Ähnliche Themen

A
  • Anturix
2 3
Antworten
54
Aufrufe
21.078
Chang_loo
C
misterx31
  • misterx31
2
Antworten
29
Aufrufe
9.764
misterx31
misterx31
blackmoon85
  • blackmoon85
2
Antworten
26
Aufrufe
10.120
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten