[ROM][T325][5.0.x / 5.1] CyanogenMod 12 / 12.1[Unofficial][Nightlies]

bierma32

bierma32

Enthusiast
1.074
Info an alle Galaxy Tabpro 8.4 SM-T325 LTE user

crpalmer hat bei xda am 03.03.2015 die erste CM12 / CM 12.1unofficial nightlies heraus gebracht

Link zum CM 12 Thread bei xda
[5.0.x] [SM-T325] CyanogenMod 12.0 UNOFFICIA… | Samsung Galaxy Tab Pro 12.2, 10.1, 8.4 | XDA Forums

Link zum CM12.1 Thread bei xda
[5.1.x] [SM-T325] CyanogenMod 12.1 UNOFFICIA… | Samsung Galaxy Tab Pro 12.2, 10.1, 8.4 | XDA Forums

Recht herzlichen Dank an " crpalmer " der bereits Roms und Recovery für die Tab pro Serie entwickelt hat und den Cyanogen Team.

Download Links

CyanogenMod: download.crpalmer.org

Google apps addon:

CM 12 nutzt bitte die letzte LP Version
CM 12.1 nutzt bitte die letzte LPMR Version
Download: Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service (use latest lp gapps)

Lastest SuperSu.Zip V2.45
SuperSU Download


Ich möchte aber darauf hinweisen das Jeder für sein Vorgehen Verantwortlich ist. Flash at own risk!!!!
Vor jeder Massnahme sicherstellen das ihr ein Backup habt und das aktuellste Recovery installiert ist.

Flashanleitung:
Voraussetzung:
Euer Tab ist bereits mit einem customrecovery versehen und / oder hat Rootrechte.
Sollte dies nicht der Fall sein hier ein https://www.android-hilfe.de/forum/...ueber-rom-root-recoverys-und-odin.567053.html

1. Download der Rom und Gapps auf der ext. Sdcard
2. Bootet in euer Customrecovery erstellt ein Backup von dem bestehenden Rom
3. Führt ein Clean install aus, wiped cache partion und data (required when coming from stock!).
4. flashen der CM 12 Rom und der Gapps
5. wipe cache und wipe dalvik
6. reboot des Sytems, kann bis 10 min. dauern


Entwickleroptionen werden durch 7 maliges drücken der Buildversion freigeschaltet.
USB debugging befindet sich in den Entwickleroptionen

Contributors
crpalmer
ROM OS Version: 5.0.x Lollipop

Version Information
Status: Testing

Created 2015-03-02
Last Updated 2015-03-02
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bernd16
Hoffe, ich bin hier richtig. Nach dem erfolgreichen flshen der ROM sagt mir SuperSU, dass ich manuell rooten soll.... Toller Vorschlag; aber wie?
Alle Dateien, die ich bisher gefunden habe, beziehen sich wohl auf KitKat...

Zu Hülfeeeee.... Bitte bitte.



Alles zurück. Problem gelöst. Bin zu blind gewesen und hab just meinen Fehler gefunden. So sorry!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Taenzer1
Super das es geklappt hat, es wäre schön wenn du evtl. deinen Eindruck von der Rom hier Posten würdest.

Edit:07.03.2015
Einganspost vervollständigt und Download links eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm nach der Installation leider nicht weiter. Spätestens nach dem Überspringen des Cyanogen Kontos startet der Einrichtungsassistent neu. Irgendwelche Ideen?
 
Bug wurde bereits bei xda gepostet.

es hilft nur eine ältere Version z.B. 06032015 ( ab 0703.... wurde der Bug gemeldet ) zu installieren und dann ein dirty update zu fahren.
Oder warten bis ein neue Version erscheint.
 
weißt du zufällig welche die zuletzt funktionierende Version ist?
Dirty Update heißt ich mache vor dem flash kein reset und cache clean?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@furryhamster
Auch im nigthly von heute ist der Bug, 06032015 soll laufen.
 
Wenn ihr Twrp als Recovery habt, könnt ihr folgende Vorgehensweise nutzen um das CM account Problem zu umgehen.

Bootet ins TWRP
mount- mount system
File manager
und delete system\priv-app\CyanogenSetupWizard
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingangspost upgedatet auf CM 12.1
 
hallo .... vielen Dank erst Mal für die Anleitung:

Ich habe nun folgendes Problem: Ich kann keine SMS mitteilungszentrale in das Handy eintragen. Also SMS Versand ist NICHT möglich.
Gibt es da irgendwinen Trick?

*#*#4636#*#* <-- Methode probiert (update error, Nummer der Mitteilungszentrale wird nicht gespeichert)
SM-Code (*#5005*7672*XXX#) zum editieren der SMSC hat auch nicht funktoniert ---> Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code

Vielleicht hat jemand eine Idee

Danke und Gruß Nighty
 
Ich schließe mich Nighthero mal an. Gestern die Nightly vom 21 7 15 geflasht auf mein M7. Funzt alles soweit. Schreibe ich jedoch eine SMS und will sie versenden stürzt der SMS Messenger ab
 
Mit deinem HTC One haste dich hier im Samsung Bereich aber ganz schön verlaufen.;)
 

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
15
Aufrufe
3.811
Chucky162
C
bierma32
Antworten
70
Aufrufe
14.070
Fuhrmann
Fuhrmann
bierma32
Antworten
107
Aufrufe
20.217
NeuerS5
NeuerS5
Zurück
Oben Unten