[ROM] Ultibread! V1.3 - Evolution! Gingerbread Rom

Ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit dieser Rom.Die Akkulaufzeit macht mir beinah Angst!:blink:
Der Akku hält so lange dass ich gestern mein Ladegerät GESUCHT habe!!:scared:

So lang ists her!:D
 
Wer Probleme mit dem RAM hat, kann in der Build.prop
Code:
dalvik.vm.heapsize=64m
in
Code:
dalvik.vm.heapsize=32m
ändern.

Dann in Autokiller folgende Werte einstellen: 20-20-15-10-50-5 (von oben nach unten).

Hab so seit gestern Abend keine Lags mehr durch zu wenig freien RAM.
 
Kann mir jemand folgenden Ablauf erläutern:

Installation:
I RECCOMEND INSTALLING FROM GINGER XWJV1:
Get into download mode
flash a FROYO yes FROYO Speedmod kernel (make sure auto reboot is OFF)
Then pull battery and enter recovery mode
Then in CWK choose Ultibread-V1.3 and apply.
Reboot

Welchen Speedmod nehme ich da, hat jemand eine deutsche Anleitung für den Kernel-Flash?

Danke
 
Ist doch ganz einfach.
Du lädst das runter:

XWJV1 (Passwort: samfirmware.com)
Ultibread 1.3 EDIT: webstar1 lädt grad Version 1.4 hoch, wenn du also noch kurz wartest, kannst gleich die neuste Version nehmen.
SpeedMod Kernel k13c

Mit Odin wird zuerst ganz normal die XWJV1 geflasht:

ACHTUNG: Alle Apps und Einstellungen gehen verloren! Backup nicht vergessen.

jv1kjcj.png


Handy einmal kurz starten lassen, Ultibread.zip auf die SD Karte kopieren und wieder ausmachen.

Jetzt gehts in den Downloadmodus um den Kernel zu flashen.

Auto-Reboot ausschalten!

speed083s.png


Nachdem der Kernel geflasht ist bleibt das SGS im Downloadmodus, das ist gewollt.
Das USB Kabel kann weg und dann hälst du Vol+, Home und Power bis das Handy neu startet. Sobald du den Galaxy S Schriftzug siehst, kannste die Tasten loslassen und das SGS sollte den Recovery Modus starten.

Dann auf "flash update.zip from sd-card" (so heisst der Menüpunkt glaube ich). Dann Ultibread.zip auswählen und bestätigen.
Wenns fertig ist, gehst auf reboot und Ultibread startet.
Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vagabond, piepmatz, firethorn und 3 andere
Ändert er dann den ersten Post bei XDA,oder hat er es fertig ge-uploaded?
 
Natuerlich aendert er den Link im ersten Post und wohl auch den Thread-Titel :)
Aber man will ja downloaden bevor die Welt darueber herfaellt ;-)

Sollte jetzt fertig sein, Filesize 155751761
 
  • Danke
Reaktionen: fruchtmix
Oh Mann,wir sind wirklich schlimm.Reissen ihm das Zeug quasi aus der Hand!:lol:

Weisst Du ob es nun weitere Änderungen ausser mehr RAM gibt?
 
Herzlichen Dank loco!

Über Odin habe ich bereits mehrfach geflasht, nur vom Kernel habe ich bisher die Finger gelassen. Dank deiner Anleitung werde ich sicher zurecht kommen!

Mal schauen, was die 1.4er bringt, bzw. was geändert wurde.
 
fruchtmix schrieb:
Weisst Du ob es nun weitere Änderungen ausser mehr RAM gibt?

webstar1 schrieb:
the browser 20 tab mod. Thats about it. I am on Ultimate v8.0 (beta) atm and am working on that atm.

Hab ihn vorhin schon danach gefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: fruchtmix
"+ included the browser 20 tab mod"

Frag mich bitte nicht was er damit will. Ich nehm so schon keine Tabs auf dem Smartphone Browser her, geschweige denn 20 :)
 
hmm,da lohnt es sich ja kaum zu flashen....weisst man was ob es eine NoWipe Version sein/geben wird?

Mit dem RAM habe ich bis jetzt nicht wirklich Ärger gehabt.

Habt Ihr eigentlich auch 2 verschiedene Uhren (Apps) drauf?
Ich habe heute morgen Stress mit der Freundin gehabt.:D Sei meinte gestern abend ich soll ja den "scheiss-Wecker" ausstellen...hab ich auch gemacht...aber nur den einen...:biggrin:

@scraw ich denke dass es nur "zur Sicherheit" 20 sind...ich komme mit 4-5 locker aus,aber es gäbe bestimmt viele die mehr wollen...daher denke ich hat er ein Mittelmaß für alle genommen....wer sich dann noch bei 20 Tabs beschwert dass es zu wenige sind..naja..
 
Hat einer von euch Swype nachinstalliert?

Funktioniert das einwandfrei oder muss ich mit Problemen rechnen?
 
Danke, habs gerade zeitgleich im XDA-Dev-Forum von dir verlinkt entdeckt, du bist wohl allgegenwärtig ;)

Bin dann mal flashen.
 
Also ich hab die 1.4 grad mal draufgeflasht. fast 2000 quadrants sind schon arg :)
 
Hat einer zufällig maldie neuste Darkys mit der HIEr in Bezug auf Akkuleistung bzw. Haltbarkeit verglichen?
Die Darkys sollen ja sehr akkuschonend sein , aber die hier wohl auch.
 
Was mich an dem ROM stoert ist - ich machs als Liste:
- die amerikanische Tastatur und deren allgemeines Layout
- das Matted Blues Theme. Haette er das ganze gelassen wie es in der Stock Version ist waere es deutlich homogener. So passt das SMS Icon nicht dazu, ebenso wie das Pulldown. Naja...
- das Powercontrol Widget geht nicht mehr, man sieht keine Buttons
 
Hallo zusammen,
kann es sein, dass die "eigenen Dateien", sprich die SD-Karte, aus dem Menü gelöscht wurde? Oder wurde das ganze umbenannt? Ich finde da nichts...

Grüße
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.659
kingoftf
kingoftf
J
Antworten
9
Aufrufe
3.225
jodahush
J
beicuxhaven
  • beicuxhaven
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
29.670
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
Zurück
Oben Unten