S2 Voodoo Mod (Österreich) - Superuser Permissions?

P

PR3D4TOR

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich würde gerne Voodoo Louder (https://market.android.com/details?...sMSwxLDEsIm9yZy5wcm9qZWN0dm9vZG9vLmxvdWRlciJd) für mein SGS II installieren.

Gesagt getan, App download -> Gestaret -> Device Support: OK -> Kernel-Support OK -> Superuser permissions -> Nicht möglich.

Danach hab ich nach Superuser Permissions gegoogelt & festgestellt, dass man das Gerät dafür rooten muss. Ist das korrekt? Falls ja -> Hier im Forum gibts ja eine Anleitung dazu: Soweit so gut. Würde nur vorher gern mein Branding entfernen.

Schritt 1: Branding entfernen:
Gibt auch eine Anleitung dafür, aber ich habe ein paar Fragen:

1) Wo bekomm ich die passende FW ohne Branding für Österreich her?
Ist diese hier richtig?
https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2-gt-i9100-oesterreich-austria.151089.html
Brandingfreie Stock Firmware:
Austria: I9100XWKI4
Product Code: GT-I9100LKAATO
HIDSVER: I9100XWKI4/I9100ATOKI1/I9100XXKI1/I9100XWKI4
Build Date: September 17, 2011
Android: Gingerbread 2.3.4
Download: JumboFiles.com - Dedicated Hosting (1 part)
Download: JumboFiles.com - Dedicated Hosting (3 part)
File Size: 295.73 MB
Passwort: nightly@ghostworker
Bemerkung: kein Branding

Schritt 2: Gerät rooten:
Wenn ich dann das Branding erfolgreich entfernt habe, dann muss ich ja das Gerät rooten, wie hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

Kann ich ein beliebiges CF-Kernel verwenden für meine österreichische FW ohne Branding?

Falls ich das Gerät erfolgreich debranded habe & einen CF-Kerne geflasht habe, hab ich dann die "Superuser Permissions" für voodoo Louder oder nicht?

LG
 
Keine einer Idee?
 
Japp, so sollte es klappen.
Du musst dann einen CF-root Kernel für die XWKI4 Firmware nehmen, zumindest bietet sich das an, nen versionsgleichen Kernel zu benutzen. Der Kernel hat im Grunde nichts mit Länderkennung der Firmware zu tun, sprich ob du ne deutsche doer österreichische drauf hast. Nur die Firmwareversion sollte annährend gleich sein. IM Root Forum gibts einige Threads zum Thema Kernel!
 
Alles klar.

Welcher Kernel ist für die XWKI4 FW?
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
360
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.868
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten