Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wär schön, wenn eine Rückmeldung kommen würde O.o
 
Wishu schrieb:
Wär schön, wenn eine Rückmeldung kommen würde O.o

Sorry, die App ist fertig... aber ich bin noch nicht zufrieden. Jetzt stelle ich auf eine Datenbank um, damit man mehrere Seiten gleichzeitig abfragen kann.

Deshalb muß ich nochmal um Geduld bitten. Ich hoffe das ich die Umstellung bis morgen abgeschlossen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ist nur so, dass ich das Ding gestern gut gebraucht hätte.
Ich guck auf Arbeit aus dem Fenster – kein Regen. Denk mir so, dass ich in 5 Minuten gehe. Guck nochmal raus. Trocken. Ich komme unten an – strömender Regen. 3 Minuten Fußweg zur Bahn, ich bin da und schwupp ist es wieder trocken ^^'
Also so ein Glück muss man erstmal haben.
 
Wishu schrieb:
Ok. Ist nur so, dass ich das Ding gestern gut gebraucht hätte.
Ich guck auf Arbeit aus dem Fenster – kein Regen. Denk mir so, dass ich in 5 Minuten gehe. Guck nochmal raus. Trocken. Ich komme unten an – strömender Regen. 3 Minuten Fußweg zur Bahn, ich bin da und schwupp ist es wieder trocken ^^'
Also so ein Glück muss man erstmal haben.

Ja, geht mir genauso, gerade in letzter Zeit.
Naja, ich denke mal morgen ist es endlich soweit.
 
Hallo Timtin,
bin auch ganz gespannt auf die App. Nun, heute brauchte sie ja, so glaube ich, niemand in Deutschland, aber morgen, da würdest du uns eine Freude machen. Soll ja teilweise äußerst unfreundlich werden.

Gruß
Friedrich
 
@ wishu

da Regenschauer und Gewitter eine sehr lokale Sache sind, wird es nie eine genaue Vorhersage geben können. :D
Der gestrige Tag war z.B. in Berlin eine Referenz. Es hat immer wieder geregnet wenn ich aus dem Bürofenster gesehen habe, aber bei jeder Raucherpause stand ich in der Sonne. :D:D:D
Wer soll das programmieren :confused::confused::confused:

Gruß winne
 
Wenn du auf Wetter.com den Regenradar nimmst, dann siehst du ziemlich genau, wann du mit Regen rechnen kannst und gestern waren es hunderte kleine Wölkchen, welche Regen enthalten und von Westen über das Land gezogen sind.

Also möglich ist es.
 
Hallo TimTin,

ist so schwer zu warten. Mal ehrlich, welche Apps sind denn wirklich bedeutsam für tägliche Entscheidungen? Fast auf alle kann man auch verzichten, aber das Wetter, das Wetter nötigt uns Entscheidungen ab. Deswegen mein ungeduldiges Warten auf dein Regenradarprognoseprogramm. Was meinst du, wann können wir uns freuen?
Gruß
Friedrich
 
Friedrich schrieb:
Hallo TimTin,

ist so schwer zu warten. Mal ehrlich, welche Apps sind denn wirklich bedeutsam für tägliche Entscheidungen? Fast auf alle kann man auch verzichten, aber das Wetter, das Wetter nötigt uns Entscheidungen ab. Deswegen mein ungeduldiges Warten auf dein Regenradarprognoseprogramm. Was meinst du, wann können wir uns freuen?
Gruß
Friedrich

Kurzer Statusbericht:

Umstellung auf Datenbank war nicht einfach... naja ist soweit erledigt,
ich feile grad noch an den Grafiken und der Usability.

Ist also morgen definitiv fertig und online.

Sorry das es doch länger gedauert hat, aber die erste Version hat mir einfach nicht gefallen :)
Dafür wird die App "hübscher" und universeller... so das man sie auch vielseitiger anwenden kann.

Mehr möchte ich noch nicht verraten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Timtin,
ich habe keine Ahnung davon, wie kompliziert es ist, so etwas zu programmieren. Habe aber kürzlich für "astrid" eine android App Übersetzungen gemacht und bemerkt, wie höllisch man aufpassen muss, dass man keine Fehler macht. Das sind dann Fehler, die nicht ans Eingemachte gehen wie etwa Fehler beim Programmieren.
Jedenfalls freu ich mich auf dein dein Programm.
Gruß
Friedrich
 
ich feile grad noch an den Grafiken und der Usability.
Finde ich auch wichtiger als ein schnelles Uppen.
Besser etwas warten und dadurch einen oder zwei Beobachter verlieren, als sich zu beeilen und durch schlechte Usability Hunderte zu verlieren. Ich hoffe es lohnt sich ;)
Dadurch, dass du hier im Forum bist, kannst du das App auch leichter verbessern, da hier längere Kommentare möglich sind ;)
 
Wishu schrieb:
Finde ich auch wichtiger als ein schnelles Uppen.
Besser etwas warten und dadurch einen oder zwei Beobachter verlieren, als sich zu beeilen und durch schlechte Usability Hunderte zu verlieren. Ich hoffe es lohnt sich ;)
Dadurch, dass du hier im Forum bist, kannst du das App auch leichter verbessern, da hier längere Kommentare möglich sind ;)


Ich habe leider noch 2 Bugs gefunden... muß mal schauen ob ich die heute noch beheben kann.
 
Hallo TimTin,
danke für die Information. Ich klicke jede Stunde einmal um zu sehen, ob sich was tut.
Würde mich schon freun, wenn's noch klappte. Aber Wishu ist auch recht zu geben. Solange du meinst, dass es etwas zu verbessern gibt, sollten wir uns gedulden. Was bleibt uns auch anderes übrig? Aber ist grad so schön regnerisch...
Gruß
Friedrich
 
dann warte ich auch gespannt auf diese app :)

wisst ihr ob man weatherbug iwie auf deutsch einstellen kann?

gibt es allgemein iwo nen filter für deutsche apps? im markt oder iwo auf einer homepage ?
 
...also ich hab WB gerade nochmal ausprobiert. Die Übergabe de Daten vom der Software zum Widget klappt bei mir fast überhaupt nicht. Im Widget steht nach nem Neustart ocker 10-20 Minuten nichts ausser das Daten gesucht werden, während im Programm alles schon da ist.
 
Ja, selbiges habe ich auch schon festgestellt.

Übrigens gibt es jetzt das von mir vorgestellte Widget nun auch im Market unter dem Namen "Forecast Widget". Ich habe es übrigens gegen WeatherBug und Weather Widget" getestet (JS Weather finde ich komischerweiße nicht mehr) und muss sagen, dass es zumindest hier in Stuttgart das beste Widget ist. Weather Bug hat einige netten Features, aber das Widget dazu gefällt mir nicht so wirklich und bei Weather Widget zeigt es mir oft das Wetter von falschen Standorten an und merkt sich neue nicht.

Auf die Regenradar-App bin ich schon sehr gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das komische.. Selbst mit meinem Barcode Scanner finde ich die App nicht. Muss vielleicht mal mit diesem marketnabler rumspielen, keine Ahnung was da los ist..
 
Such mal "JimStar"

MFG
 
Hallo,
ist schon seltsam, da gibt es wer weiß wie viele Wetterprogramme, aber so richtig überzeugend ist bis jetzt keines. Das kann ich jedenfalls von denen sagen, die ich ausprobiert habe.
Es müsste so etwas geben wie eine Kombination aus Weather Channel, Weather Bug und "JimStar" geben. Und wenn dann auch noch die Daten einigermaßen etwas mit der metereologischen Wirklichkeit zu tun hätten, könnten wir zufrieden sein.

@Apfelstrudel, dein Widget habe ich glaube ich noch nicht ausprobiert, lese aber, bei Cyrket, dass die Daten von "google" kommen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die sehr unzuverlässig sind, jedenfalls für meine Gegend (PB).

Bin mal gespannt, ob TimTin heute liefert. ;-) Regenradar wäre wirklich 'ne feine Sache.
Gruß
Friedrich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
997
Motorola
Motorola
M
Antworten
0
Aufrufe
226
Marco6216
M
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
453
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten