[Samsung-OS 2.3.6] I8160XXLL2 [CSC DBT-Deutschland] [pre-rooted] [odexed]

Wieso sollte das nicht möglich sein? Aber der Root-Account ist danach natürlich wieder deaktiviert.
 
bitstopfen schrieb:
(Tip: Odin sollte am besten schon gestartet sein, bevor ihr das ACE 2 an das Kabel anschließt.)

Anleitung

Achtung: Das ACE 2 gibt es als 8160p und als 8160, dies ist die Version für das 8160 ohne NFC.


thx:"Danke-Button"

Habe das Galaxy Ace 2 mit NFC. Gibt´s hierfür auch eine Version?
Kann ich den vg. Vorgang auch wieder rückgängig machen?
Merci schon mal im voraus.
 
Es gibt eine Testversion von mir für das 8160p, da ich selber keins mit NFC habe. Findest du etwas weiter unten in diesen Forenbereich.

Gruß bit
 
O.k., danke, habe ich mir zwar so gedacht...aber nicht genau gewußt.

D. h. also:
1. neue Firmware von Samsung holen
2. dann wieder rooten mit Bitstopfens Software hier in diesem thread

Richtig?

Aber kann ich mir das nicht sparen? Was ändert sich mit der neuen Firmware
von Samsung? Neue Features oder schnelleres Ace2 ? Ist das bekannt?
 
bitstopfen schrieb:
Es gibt eine Testversion von mir für das 8160p, da ich selber keins mit NFC habe. Findest du etwas weiter unten in diesen Forenbereich.

Gruß bit

Danke schon mal für deine Mühe. Gibt´s die Version auch kostenlos zu laden, oder ist dies vermessen zu fragen?
 
Ich habe gar kein Update angeboten bekommen?! Meintest du eventuell das Update für die Samsung Apps wie den Pushservice?
 
Kies sagt:

"Aktuelle Firmware-Version: PDA:LK6 / Phone:LK6 / CSC:LK2 (DBT)"
"Neueste Firmware-Version: PDA:LL2 / Phone:LL2 / CSC:LL1 (DBT)"

Ich hatte hier schon erwähnt, dass ich nicht die Version ....LL2... habe
und Kies hätte mir wohl schon VOR dem Rooting die neuere Firmware
angeboten...WENN KIES DENN GELAUFEN WÄRE! Bei einer ersten Installation
vor ca 2 Monaten lief es ein- zweimal und dann war Feierabend!
Habe Stunden damit zugebracht, es zum erkennen des Ace2 zu bringen...erhielt sogar
ein paarmal die Meldung "I8160 wird nicht unterstützt" !!!
NO SUCCESS....(das Netz ist ja voll mit Berichten zum NICHT funktionierenden Kies...)
Hat alles nichts geholfen. So hatte ich es "vergessen" und den MyPhoneExplorer" benutzt...
VIEL BESSER..unkompliziert und schneller.
Nichts desto trotz habe ich Kies gestern wieder gestartet und Kies
bot mir eine neue Version des USB-Treibers an (hatte aber den bis jetzt
gültigen NEUESTEN Treiber installiert! Unglaublich.....Kies läuft jetzt!
Verstehe das wer will....lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, endlich ist mein Handy gerootet :)
 
@toro: Wenn Du doch ohnedies die modifizierte und daher "vorgerootete" OS-Version von bitstopfen flashen willst, wozu willst Du dann den Umweg über Samsung gehen?

Ach ja und Fragen / Diskussionen über den Sinn und Unsinn von Softwareaktualisierungen kannst Du im Smalltalk führen.
 
In meinem bereits gerooteten Ace2 steht aber immer noch unter
"Telefoninfo": I8160XXLK6 und "Buildnummer": Gingerbread.XXLK6

Das ist doch dann immer noch die alte Firmware...oder sehe ich das falsch?

Soll ich die jetzt aktualisieren mit Kies und dann neu rooten,
oder bringt das keinerlei Vorteile?
 
Toro die hier angebotene Version ist eine komplette Firmware und zusätzlich vorgerooted. Du brauchst dafür keine Firmware vorflashen.
 
Hallo,

mein Gerät hat einen CSC: ..EPL.. Kann ich da auch die hier verlinkte Version (DBT) nehmen und ist danach mein CSC: ..DBT.. oder immer noch ..EPL..?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich antworte mir mal selbst.

Ich habe das File von Bitstopfen drübergebügelt und nun einen CSC: ..DBT..
Zumindest bekomme ich das bei *#1234# angezeigt. ;)
 
Hallo,

bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Ace2 und dank der einfachen Anleitung "mit Root".

Danke an dieser Stelle.

Nun meine Frage : Gibt es die Möglichkeit in dieses Rom "PDroid" zu installieren? Wenn ja, wie stelle ich das an.

vielen Dank im voraus
 
Leider nein, denn PDroid setzt wesentlich mehr voraus als lediglich Root-Rechte.


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo,

haben soeben das ganze prozedere durchgeführt und erfolgreich geflasht. an dieser stelle erstmal vielen dank an bitstopfen für die mühe!

es scheint soweit alles geklappt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Hab da nochmal ne prophylaktische frage, sollte es tatsächlich irgendwann das JB update für uns "ohneP"-nutzer geben....
mein flash counter steht auf 1, könnte das bedeuten, dass ich nicht regulär updaten könnte? sprich: müsste ich den dann erst reseten (wie auch immer man das dann macht?!)
oder würde es evtl zeitnah zum ofiziellen release wieder eine so tolle pre-root-version von dir, lieber bitstopfen, geben?
:biggrin:
 
Ich werde dann wieder basteln mal schaun, nur leaked Firmware rühr ich nicht an. Man sieht ja, wieviel Leute mittlerweile sich ihr ace 2 verpartitioniert/zerschossen haben. Ota Updates bekommst du mit Counter 1 nicht und Garantie auch net. Setz den Counter vorm flashen und danach immer mal zurück.

Grüße
 
Gehen bei dem flashen Daten verloren?
 
@arnie82mg: Wenn ich mich nicht irre, müssten keine Daten verloren gehen. Da es empfohlen wird vor und nach jedem Flashvorgang einen Werksreset zu machen, um eventuellen auftretenden Dateileichen vorzubeugen, solltest Du Deine Daten aber anschließend von extern(=Backup) einspielen.

Ein Backup von Deinen Daten hast Du ja schließlich immer da :winki:

Mfg tb
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
103
Aufrufe
25.714
magicw
magicw
bitstopfen
Antworten
16
Aufrufe
4.446
ace2nutzer
ace2nutzer
bitstopfen
Antworten
34
Aufrufe
19.483
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten