Schlechter Empfang

scottie schrieb:
OK, die grosse Blaue, danke!

Ganz ehrlich Jungs? Wenn man nicht ganz Blind ist, dann sollte einem doch auffallen, dass das ganze nicht einfach eine Schutzfolie ist.

a. was soll da wovor geschützt werden?
b. sieht es arg technisch aus im Gegensatz zu den anderen Folien AUSSEN herum.

Keine Ahnung, was das für eine Diskussion ist.


Wobei ich sagen muss, für eine einfache Schutzfolie, geht die verdammt schwer ab,

aus diesem Grund habe ich sie auch nciht abgezogen
 
woher weißt du denn dann, dass sie schwer ab geht?
 
Vor allem, da sie ja so dolle stört im INNEREN des Gerätes.

Echt, sorry jungs, wenn ich euch in den Rücken falle, aber DAS Thema sollte doch wirklich JEDEM klar sein.

Ich dachte schon, es ging um diese Folie um den USB Schacht und war schon hibbelig, weil DIE habe ich auch weggemacht. (War, wie ich jetzt festgestellt habe sogar grün.... sorry)

Naja, nobody ist perfect und die Diskussion ist dämlich. Wie kann man auf die Idee kommen, sowas abzumachen?
Klär mich mal einer bitte auf.
 
nOi! schrieb:
Warum gehst du denn davon aus, daß er lügt? Hier hatte schon mal jemand geschrieben, daß bei ihm keine Folie war.
Das war aber, soweit ich mich erinnere, derselbe. :)
Also kann es doch gut sein, daß es so ist.
Es KANN natürlich immer alles möglich sein. Aber wenn ich mir anschaue, was hier manche Leute für einen wirklich unglaublich dämlichen Schrott von sich geben, dann ist die reine Wahrscheinlichkeit, dass jemand sowas einfach nur sagt, um seine Position zu rechtfertigen, eben einfach viel größer als die, dass das tatsächlich stimmt. Und da diese Folie im Produktionsprozess nicht manuell von einem Koreaner aufgeklebt wird, ist auch schon allein deshalb die Wahrscheinlichkeit, dass diese Folie bei einem Gerät fehlt, welches dann noch ausgerechnet in die Hände von jemandem fällt, der bei diesem Thema hier mitdiskutiert, praktisch gleich Null.

Das Einzige, was natürlich sein kann, ist, dass er ein Retourengerät bekommen hat, wo vorher schon wer anders die Folie abgezogen hat.
Ebenfalls daneben ist es, die von dir erwähnten ""LOL"-Leute" als dumm hinzustellen.
Langjährige Erfahrung in Internetforen. :) Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel. :)
Im übrigen gelten deine "normalen Leute" als langweilig und stur.
Ja, bei Dir vielleicht, und anderen, die so drauf sind. Das bewerte ich für mich allerdings eher als gut denn als schlecht. :)
 
Glanni schrieb:
woher weißt du denn dann, dass sie schwer ab geht?

Ähm, vielleicht weil ich sie abziehen wollte??

Da sie aber so schwer bzw. gar nicht abgehen wollte, hab ich sie drauf gelassen, normalerweise gehen schutzfolien immer recht leicht ab
 
@normalo-Horscht

danke für dein verständnis und das du uns lol'ern die welt erklärst!

rofl!
 
Wenn meine Frau da mal kein bereits getauschtes Gerät bekommen hat!
 
computer schrieb:
danke für dein verständnis und das du uns lol'ern die welt erklärst!
Jederzeit gerne. Irgend jemand MUSS es ja tun. :D
 
@Horscht:
Deine Bemerkungen zu meinem Postig nehme ich sehr persönlich!!
Auch lasse ich mich nicht als Dummuser bezeichnen.
Bei allem Respekt vor Deiner "langjährigen" Forenerfahrung - User als Lügner darzustellen entspricht auch kaum einer Forenregel.
Mit meinen 47 Jahren und als Internet-Opa, der ausserdem seit vielen Jahren in der IT tätig ist, habe ich allerdings auch langjährige Erfahrungen mit Forenteilnehmern, die von dem Schlag sind wie.....
Aber seis drum.. ich gehe tatsächlich davon aus, dass es sich bei dem Gerät meiner Frau um eine Tauschgerät handelt.
Werde mich mal beim Händler schlau machen!
 
Jetzt muss ich mich doch auch mal äußern.
Diese Folie macht mir den Anschein, als dass sie vor einem Schraubenzieher etc schützen soll, welchen jmd einsetzen könnte um das Gehäuse zu öffnen.
Diese Folie war bei mir ebenfalls die Blaue wie sie auch auf den anderen Flächen verwendet wurde, mit dem Unterschied, dass sie auf dem Kunststoff ein wenig besser haftete.
Die Antenne darunter ist dann noch immer isoliert und ich hatte die Folie ebenfalls als erstes abgemacht, zusammen mit den anderen Folien.

Bis nicht jemand direkt bei LG nachgefragt hat werden wir trotzdem nicht daraus schlau werden.

Gruß
 
Ich habe jetzt mein neues LGOS erhalten und die Empfangsprobleme scheinen damit nicht mehr aufzutreten.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Auf Facebook wurde schon am Mittag gesagt das das abziehen der Folie keine technischen Nachteile mit sich bringt.
Sie soll die Antenne vor mechanischer Beansprunchung beim Herstellungsprozess schützen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
PatSend schrieb:
Ich habe jetzt mein neues LGOS erhalten und die Empfangsprobleme scheinen damit nicht mehr aufzutreten.

sry, sind mittlerweile n paar seiten: hast du jetzt die neue baseband vom märz?
 
Freibiergesicht schrieb:
sry, sind mittlerweile n paar seiten: hast du jetzt die neue baseband vom märz?


Ja, würd mich auch mal interessieren. Hat jemand durch die neue Baseband eine Verbesserung des Antennensignals festgestellt?
 
LG Electronics Deutschland Wir haben jetzt noch mal bei den Technikern in Korea nachgefragt. Es ist nämlich aufgefallen dass es Geräte gibt, bei denen diese Folie nicht drauf ist. Daher hier die finale Antwort: Die Folie hat keinerlei technischen Einfluß auf des LGP990 oder der Antennenleistung, ob Sie vorhanden ist oder nicht. Sie dient lediglich als Schutz / Isolator vor Schmutz oder Feuchtigkeit (Schweißfinger) sowie Kratzern, wenn die Rückseite nicht auf dem Gerät angebracht ist. LG Sascha

das sollte jetzt als aussage einfach mal reichen

evtl meldet sich ja Gilly auch hier mal zu wort ;)

bei mir war übrogends von anfang an keine folie drrauf
 
hab die folie entfernt und von 2-3 auf konstant 4 balken. die koreaner bauen schon lustige sachen :D
 
LG Electronics Deutschland Wir haben jetzt noch mal bei den Technikern in Korea nachgefragt. Es ist nämlich aufgefallen dass es Geräte gibt, bei denen diese Folie nicht drauf ist. Daher hier die finale Antwort: Die Folie hat keinerlei technischen Einfluß auf des LGP990 oder der Antennenleistung, ob Sie vorhanden ist oder nicht. Sie dient lediglich als Schutz / Isolator vor Schmutz oder Feuchtigkeit (Schweißfinger) sowie Kratzern, wenn die Rückseite nicht auf dem Gerät angebracht ist. LG Sascha

------------------

Auf diese Aussage habe ich gewartet.
So Folie ist nun ab und ich muss auch zugeben das es etwas gebracht hat :)
Hat ich vorher beim anfassen der Unterseite immer gleich ein Signalstärkeverlust, so ist der nun weg :)
Endlich wieder meine 4 Balken =)
Bei mir hat es also geholfen.

Einsatzgebiet: Berlin und LOS (Landkreis - Oder - Spree) im O2 Netz
 
  • Danke
Reaktionen: computer und Rubilein
Ihr seid alle schon etwas lustig mit dem entfernen der Folie.Es steht zwar niergens das man sie nicht entfernen darf aber es steht auch niergens das man sie wntfernen soll.Naja wird sxhin gut gehen

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Habe wohl auch ein P990 mit Empfangsproblemen erhalten (Amazon).
Wie komme ich jetzt an ein neues ran? Oder greift hier jetzt der Pick up und Return Service. Vielen Dank im Voraus...
 
gschwongschd schrieb:
Habe wohl auch ein P990 mit Empfangsproblemen erhalten (Amazon).
Wie komme ich jetzt an ein neues ran? Oder greift hier jetzt der Pick up und Return Service. Vielen Dank im Voraus...


Ich würde bei Amazon anrufen, und die bitten, dir umgehend ein Austasuchgerät zu zuschicken, du musst deines dann erst zurückschicken wenn das neue angeoommen ist!!
 
  • Danke
Reaktionen: gschwongschd

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
3.413
tavoc
tavoc
Ahtos
Antworten
0
Aufrufe
1.827
Ahtos
Ahtos
I
Antworten
9
Aufrufe
1.594
Iwan der Schreckliche
I
Zurück
Oben Unten