[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

Bei Titanium kannste ja einfach auf Problems klicken und das darüber Installieren, habe ich auch gemacht, obwohl ich busybox schon per Openrecovery drauf hatte, der sucht das woanders, aber keine Ahnung wo, hab ich mir noch nicht angeschaut.
 
lag nur an root. habe es jetzt zum 5x mit der unsigned versucht und es hat geklappt :D schwere geburt!
 
naja, das gilt für die themes und den flac-support
und für root hab ich die von matrix genommen gehabt, also die root.zip, die er im superuser whitelist thread angehängt hatte, und ich hab sie beide bei mir installiert und laufen 100%ig
 
Hi Fufu,

aktuell hab ich noch das LMF 1.2RC installiert (inkl. initialem Backup usw.). Kann ich da das 1.3er nun einfach drüberinstallieren? (Also 13er drauf und los?)


Enkidu
 
es ist ein komplett anderes system vom aufbau her ;)
und es sind keine wirklichen neuerungen gegenüber dem 1.2 drin, es wurde einfach nur in die OpenRecovery eingebunden
 
ordner strucktur anschauen ;)
und aus einem vorhandenen Theme ordner die "theme.sh" kopieren und anpassen (nicht mit dem windows editor, sondern notepad++)
Eigendlich ganz einfach, wenn man einmal den dreh raus hat ;)

und bei unklarheiten im script unter "install)" steht ja was kopiert wird, da siehst du auch wie die ordner strucktur sein muß, aber das ist das einfachste, denn die ordnerstrucktur des Themes stimmt.

rein theoretisch nur die theme.sh aus einem vorhandenen Theme kopieren, und anpassen, um es zu erleichtern hier die 3 zeilen die für den install angepasst werden müßten, deinstall ist etwas mehr arbeit.
zeile 7 bis 12 sehen so aus z.b.:
Code:
        cp -f /sdcard/OpenRecovery/Themes/crazysummer/system/app/* /system/app/
        chmod 644 /system/app/*
        cp -f /sdcard/OpenRecovery/Themes/crazysummer/system/framework/services.jar /system/framework/services.jar
        chmod 644 /system/framework/services.jar
        cp -f /sdcard/OpenRecovery/Themes/crazysummer/system/framework/framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk
        chmod 644 /system/framework/framework-res.apk
und das ganze solltest du so anpassen
Code:
        cp -f /sdcard/OpenRecovery/Themes/[B]blacksun[/B]/system/app/* /system/app/
        chmod 644 /system/app/*
        cp -f /sdcard/OpenRecovery/Themes/[B]blacksun[/B]/system/framework/services.jar /system/framework/services.jar
        chmod 644 /system/framework/services.jar
        cp -f /sdcard/OpenRecovery/Themes/[B]blacksun[/B]/system/framework/framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk
        chmod 644 /system/framework/framework-res.apk
und der ordner blacksun sollte vom inhalt her so aussehen:
blacksun --> system .. theme.sh
system --> app .. framework
app --> *.apk
framework --> framework-res.apk .. service.jar

Sieht kompliziert aus, aber sollte ganz einfach sein, im notfall einfach in die ordner der vorhandenen Themes schauen, ich werd beim nächsten update ein neues script einbinden, was neu reinkopierte Themes automatisch erkennt und zur installation bereit stellt (wenn die ordner strucktur richtig ist)

Bis dahin einfach den beschriebenen weg gehen, und ich glaub das sollte jeder hinbekommen ;)
 
hab mir schon gedacht das ich da was anpassen kann. danke für die info. auch der ausblick dass das in zukunft einfacher wird freut mich!
 
ja, einfacher ist immer besser ;) und wenn die theme entwickler die ordnerstrucktur von mir als standart nehmen, ist es noch einfacher ^^

update kommt im laufe der woche, denn ein paar features gehen nicht, z.b. geht der memhack nicht -.- 2 befehle vergessen :D aber naja, kann passieren und wird ausgebessert ;)
 
Sodele... nun mal was von mir.

Top Script, läuft super, hatte bis gerade eben auch nix daran auszusetzen.

Jetzt kommt das aber.

Mein Market... ich kann nix aber auch gar nix mehr downloaden, die Files hängen da ewig in der Pipeline rum und kommen nicht zu potte (zum Ende). Sprich, er sagt "Download" aber nix macht er... nach 4 Tagen Sinnlosen Wartens, platzt mir nun der A**** :D

Ich hoffe nicht das jetzt Sätze kommen wie "SuFu benutzen" oder hast du mal "Einstellungen, Updates entfernen, Cache leeren etcpp oder eMail tauschen" gemacht. JA kenn ich schon hab ich schon gemacht aber bringt nix. Ich habe nun so gut wie das gesamte Forum hier gelesen in der Hoffnung was brauchbares zu finden, aber Nada, Nix, Nietto.

Ich hoffe irgendwer hier kann mir den Geistesblitz verpassen damit dieses doofe Ding Namens Android Marketplace wieder funktioniert.

Ich hab grad 300 Puls leutz echt ma!

Gruss Ben die Bombe (Tik Tak Tik Tak) aus Bonn
 
Hmmm wenn ich die "Update.zip" im Recovery lade, fängt der an zu starten, kurz darauf wird der Bildschirm schwarz und die LED oben rechts über dem Display blinkt rot. Man muss es dann 2x neu starten, dann fährt es aber normal hoch. Ich versuche gleich nochmal OpenRecovery ohne Mod, ob das da auch so is :(

//EDIT: War ich nich geduldig genug? Denn bei OpenRecovery blinkt die LED auch, aber der Bilschirm war nur kurz chwarz, ehe das Menü auftauchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das rote licht leuchtet einfach kurz warten dann kommt die alternative oberfläche. ich war auch erst verwundert da das rote licht ja eigentlich besagt das der akku leer ist.
 
Dann versuche ich das nochmal - derzeit macht er ein nandroid-backup über OpenRecovery, das lass ich erstma durch :D

//EDIT: Ich war wirklich zu hibbelig - dauert aber auch schon recht lange verglichen mit OpenRecovery ohne LMF - However, es funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend mal ne blödmann frage^

kann meine launcher.apk (orignal des milestone) durch die launcher.apk aus dem launcher2 ordner ersetzen? läuft das dann normal mit dem launcher2 (nexusone hat doch so einen)?
 
p4nik schrieb:
nabend mal ne blödmann frage^

kann meine launcher.apk (orignal des milestone) durch die launcher.apk aus dem launcher2 ordner ersetzen? läuft das dann normal mit dem launcher2 (nexusone hat doch so einen)?

Ja, kannst du.
 
was muss ich alles ändern? die rechte habe ich alle schon geändert. es kommt trotzdem die fehlermeldung konnte nicht installiert werden...
 
Du musst die Launcher.apk nach system/app verschieben. Installiert wird da nix.
Ich mach das mit dem Root Explorer so:
Launcher.apk nach data/temp
Permissions setzen (rw-r--r--)
Nach system/app verschieben
Neu starten

Edit:
Noch einfacher geht's natürlich über das Menü von OpenRecovery :D
Wofür gibt sich -FuFu- denn so viel Mühe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal "LauncherPro Beta" an, dann willste den Launcher vom nexus nich mehr mitm Hintern anschauen :D
 
genau das hab ich gemacht. habe die alte launcher.apk ersetzt und versucht zu installieren... da kam die fehlermeldung. dann hab ich einen neustart gemacht und nun startet er etwa seit 2minuten und nix passiert

die launcher pro beta hab ich schon drauf gehabt aber irgendwie kommt mir das feeling nicht so rüber^^
 
Du musst schon lesen was geschrieben wird:
Nach system/app verschieben, neu starten. Das ist alles.
DA WIRD NICHTS INSTALLIERT.
 

Ähnliche Themen

moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.233
fipsy
fipsy
ons3tsky^
Antworten
2
Aufrufe
1.346
ons3tsky^
ons3tsky^
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.661
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten