SGS Probleme - hängt sich regelmäßig auf, lahmt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Starkid

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo

Gleich vorneweg: Ich habe zwar, trotz weiblichen Geschlechts, etwas Technikahnung, aber das SGS treibt mich an den Rande des Wahnsinns. Also seit vorsichtig mit irgendwelchen SGS-spezifischen Begriffen und erklärt alles bitte anfängerfreundlich.

Hab nun seit Dezember mein SGS und bin soweit schon zufrieden. Allerdings hängt sich das gute Stück gern mal auf. Dann geht entweder garnichts (ich lasse es dann liegen, und wenn sich nach fünf Minuten immer noch nix getan hat, kommt der Akku raus) oder das komplette Menü ist weg, das entweder auch erst nach nem Neustart wieder kommt oder irgendwann auch mal wieder von allein. Je nach Lust und Laune.
Das Menüproblem hab ich überwiegend, wenn ich im Netz surfe und den Browser verlasse. Wg. des Aufhängens hab ich noch keinen Zusammenhang zu irgendwelchen Aktionen festgestellt.

Vorgestern kam dann dazu, dass das Internet nicht mehr ging. Ich kam weder über Wlan noch über das mobile Inet ins Netz. Es ließ sich nicht einschalten. Naja, einschalten schon, aber es kam kein Zeichen oben in der Leiste und es wurde nicht verbunden. Neustarts, Akku raus, Karte raus, nix hat was gebracht. War dann gestern bei Eplus. Der gute Herr hatte leider überhaupt keine Ahnung, woher mein Problem rührt. aber nachdem er ca. 5 Minuten mein SGS in der Hand hatte, ging es wieder.
Bisher hab ich das mobile Internet immer abgeschaltet, um Akku zu sparen. Er meinte, ich solle es anlassen, es könne damit zusammen hängen. Glaub ich eher nicht, denn ich mache das seit Dezember so und es gab bisher keine Probleme
Naja, gut, nu hab ich es an. Gestern abend gings dann wieder nicht. Oben tronte ein H in der Leiste, kein Download, kein Upload. Es hat sich einfach eingefroren. Mein Mann hats dann iwie wieder hingebogen.

Außerdem finde ich die Geschwindigkeit meines SGS alles andere als überzeugend. Das Öffnen meiner Telefonliste, von Handcent oder anderen Apps dauert manchmal schon ne Weile. Ganz zu schweigen vom Schließen.

FW-Update über Kies hab ich vor einigen Wochen vorgenommen. Wenn ich irgendwann mal die Option im Handy gefunden habe, werd ich auch sagen können, was ich drauf habe.

Ich hoffe, es war nicht allzu verwirrend und irgendjemand kann mir bei meinen Problemen weiterhelfen.


LG Starkid
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...auf-2-2-ist-das-galaxy-s-langsamer.53494.html

edit: wenn Du bei E-Plus warst, dürftest ein E-Plus Branding haben und demzufolge auf E-Plus angepasste Firmware (Version?).
Bei Deinem Problem dürfte ein Wipe generell erstmal für Abhilfe sorgen, allerdings sind dann alle Daten/Einstellungen/Apps weg.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ry-reset-wipe-bitte-um-aufklaerung.56662.html

alternativ kannst auch versuchen, den Cache mal zu löschen. (Handy-Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten); solltest Du root haben, gibt es dafür auch Apps..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wipe nach Update: Probleme verschwunden... Links hast ja jetzt.. ;-)

Getalptalkt von unterwegs
 
Bitte, das ist nun wirklich anhand der FAQ zu lösen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
T
Antworten
11
Aufrufe
4.636
tobiasth
tobiasth
K
Antworten
0
Aufrufe
2.864
kerl12
K
Zurück
Oben Unten