1. GoXE, 27.02.2012 #1
    GoXE

    GoXE Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    sorry erstmal, dass ich so eine Anfängerfrage stelle. Habe schon im Forum gesucht, jedoch nichts passendes gefunden.
    Ich habe zurzeit die Insert Coin Rom auf meinem Sensation XE, bin jedoch am überlegen mal eine andere ROM auszuprobieren. Wie sichere ich am Besten meine Apps, Kontakteverknüpfungen (mit Facebook, Whatsapp etc.), SMS und Einstellungen.
    Habe schon Titanium Backup runtergeladen, bin mir aber nicht sicher wie das funktioniert. Gibt bestimmt irgendwo schon Infos im Forum zu, hab aber leider keine gefunden. Ein Link würde mir auch schon reichen ;)

    Vielen Dank und macht weiter so, super Forum!!
     
  2. Pearli, 27.02.2012 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Wenn du es nur ausprobieren möchtest und wieder zu insert coin gehen willst, dann reicht es aus, ein NANdroid backup zu machen, wenn du aber auch nocht da bleiben willst, dann machst du folgendes:
    Synchronisiere deine kompletten Kontakte und termine mit deinem google konto, dann sind die erstmal sicher.
    Für die apps ist titanium backup übr dei batchfunktion am besten zu gebrauchen: TB (titanium backup) öffnen und die menütaste drücken: Batch oder so ähnlich auswählen und dann alle Benutzerapps sichern (das dürfte die zweite kategorie sein, einfach mal suchen). Dann arbeitet er und du kannst dich zurücklehnen und fertig. Dann kannst ud das andere rom draufhauen und titanium backup aus dem market installieren und über die batch funktion alels wieder herstellen :)
     
    GoXE bedankt sich.
  3. Ravenna, 27.02.2012 #3
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Hallo,
    Es gibt jetzt seit Neuestem einen Extra Bereich im Forum für Titanium
    Backup.
    Hier der Link:Titanium Backup auf Android-Hilfe.de
     
    GoXE bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sicherung von SMS Forum Datum
Samsung S8 Versicherung abschließen aber welche? Allgemeine Kaufberatung 17.05.2017