Soft Keys funktionieren nur noch mit Spen

C

CTJB

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Note 4..Das LCD ist gerissen und somit habe ich es zur Reperatur gegeben. Die Softkeys funktionierten davor einwandfrei. Seitdem ich das Gerät abgeholt habe funktionieren die Softkeys nur noch mit dem Spen, jedoch auf Finger reagieren sie garnicht. Die Werkstatt meinte sie haben nichts beschädigt wobei ich da so meine Zweifel hege..

Danke für eure Hilfe!!
 
SCHRIFTLICH reklamieren !!! Am Besten per Einschreiben mit Rückschein. Die Softtasten sind Bestandteil des Displays. Wenn Sie vorher funktioniert haben und nun nicht mehr, kommt nur in Frage, dass entweder das verbaute Bauteil fehlerhaft ist, oder ein Montagefehler vorliegt. Auf jeden Fall ist der Reparaturbetrieb haftbar zu machen.

LG
 
@x3droid hey erstmal vielen Dank für deine Antwort! Der Reperateur meinte sie haben nichts beschädigt..Daran habe ich aber meine Zweifel, denkst du er hat gelogen?
 
Ich habe selbst schon mein Display getauscht, darum weiß ich, dass die Softtasten eine Einheit mit dem Display bilden und dort über ein gemeinsames Kabel mit der Hauptplatine verbunden werden.

Bilder siehe: Touchscreen reagiert nicht auf Fingereingabe

Frage: Funktioniert der restliche Touchscreen einwandfrei?

Wenn ja, dann ist entweder das/die Kabel nicht richtig auf dem Mainbaord eingesteckt, oder das Ersatzdisplay ist defekt.

Kann auch sein, dass bei der Montage Kontakte vom Stecker durch unsachgemäße Gewalteinwirkung verbogen wurden und deshalb die Sensortasten nicht elektrisch verbunden sind.

Sei es wie es ist, auf jeden Fall ist die Reparatur nicht erfolgreich gewesen und deshalb haftet der Reparaturbetrieb und ist verpflichtet die "Mängel" zu beheben.

LG
 
@x3droid vielen Dank für deine kompetente Hilfe :) ich werde berichten was rausgekommen ist
[doublepost=1466291705,1466291649][/doublepost]@x3droid und ja der restliche Touchscreen funktioniert perfekt
 

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
623
hagex
hagex
Dresden2023
Antworten
35
Aufrufe
1.691
Fuhrmann
Fuhrmann
H
Antworten
5
Aufrufe
330
HG67
H
Zurück
Oben Unten