Softwareupdate

@gecko03
Habe in den letzten Wochen sehr viele Bilder mit meiner G5 Kamera gemacht ( Prag besuch). Alles Schnappschüsse, aber alle gelungen. Die Kamera ist auch nur ein stück Hardware und deine könnte einen Schaden haben. Grüße aus Gotha
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM und Cyberburn
@Gameplayer die Probleme begannen mit der Minute mit der ich die V20a installiert hatte...
 
@gecko03 Habe dein Bild, die Exif angeschaut.
Deine Belichtungszeit ist ziemlich kurz (1/2123s) und auch nur Iso 50
 
Disable OTAs
You may be able to just uncheck the update box under Settings > About Phone > Update Center

adb shell "pm hide com.lge.lgdmsclient"
Habe beide Optionen durchgeführt bzw. die obige schon seit Auftreten des "Hinweises" deaktiviert.
Haben beide nicht geholfen.
Untere ging erst gar nicht durchzuführen

Daher leider keine Lösung des Problems. :-(

Update Info:
Habe gerade das Handy an die LG Bridge gehangen und geschaut, ob vielleicht hier etwas machbar ist. Und tatsächlich. LG Bridge erhält ein Update auf 1.2.34. Danach Handy auf Updates überprüft. Zeigt an, ich hätte die neueste Version.
Allerdings gibt es rechts unten nun eine Option:
Updatefehler korrigieren!
Hat das schon jemand ausprobiert? Ist das neu oder war das vorher schon?

lg brigde.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
@gecko03 Strahlend blauen Himmel und einen in Wirklichkeit viel dunkleres Objekt zu fotografieren ist nahezu unmöglich, wenn beide in ungefähr gleicher Helligkeit abgebildet werden sollen. Der Himmel ist wahrscheinlich so hell gewesen, sodass er mit einer etwas längeren Belichtungszeit oder höherem ISO Wert viel zu hell gewesen wäre. Wenn man bei so einem Bild beide Objekte in vernünftiger Hellichkeit haben will muss man zwei Bilder mit einmal auf Himmel und einmal auf Objekt belichtet zusammenfügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Phantomias
Fuhrmann schrieb:
Werksreset hatte ich gemacht, Einstellungen sind dieselben wie bei 20a. Trotzdem viel höherer Akkuverbrauch. Hält keinen Tag mehr durch.
Werde mir aber doch noch die Mühe machen alles neu, ohne Backup einzurichten.
Kalibriere mal deinen Akku neu.

1. Voll laden. Ambesten im ausgeschalteten Zustand.
2. das G5 solange benutzen, bis es aus geht.
3. Step 1 und 2 wiederholen.

Zum Backup:
G5 einmal komplett resetten, inkl. Wipe Data. Vorher den Whatsapp Ordner vom internen Speicher kopieren oder anderweitig sichern.

Die Einrichtung am Besten mit aktiviertem LTE.
Dann kommen auch die gespeicherten WLAN Netze wieder, sofern man die Sicherung im Google Konto aktiviert hat.

Apps über den Appstore laden (mit WLAN)

Anschließend maximal die Daten / Einstellungen für die einzelnen Apps aus dem Backup zurück sichern.
Also Spielstände etc.
Mail konten sollten von Hand neu eingerichtet werden.
WhatsApp Ordner einfach wieder zurück in den internen Speicher und dann erst starten.

Nachdem ich das gemacht hatte, lief mein G5 wirklich richtig gut.
Beim vorherigen zurückspielen des Backups lief es auch grauenvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gameplayer, Speedmonkey und Fuhrmann
Kommt mal bitte zurück zum Thema. Das ufert langsam etwas aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Phantomias
@tineraugus:
"Allerdings gibt es rechts unten nun eine Option:
Updatefehler korrigieren!
Hat das schon jemand ausprobiert? Ist das neu oder war das vorher schon?"
Das war schon immer da und spielt quasi das Update noch mal ein.
 
  • Danke
Reaktionen: tineraugus
Habe eine neue KDZ vom 4.5.2017 runter geladen...H85020g_00_H3G_COM_OP_0413.kdz,,, HIT Europe IT/Italy, 2,64 Gb
Werde mal antesten :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann und tineraugus
@Gameplayer: wie ist denn die kdz bisher, bzw. welche Veränderungen sind bemerkbar?
 
Bei mir ist der WLAN Bug behoben und die Kamera läuft deutlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann
Die H85020g_00_H3G_COM_OP_0413. kdz ist eine italienische Provider Firmware, die auch nach Neustart dies anzeigte. Absolut keine Veränderung gegenüber der H850d. Deshalb denke ich das es eine vom Provider angepasste d version ist.
 
  • Danke
Reaktionen: proggie und Fuhrmann
Wollte bei meinem neu gekauften G5 ein Update über USB durchführen. Zunächst mal geht es nicht so wie auf der LG-Seite beschrieben mit dem LG Mobile Support Tool, man wird auf LG Bridge verwiesen. Da gibt es dann tatsächlich einen Punkt Software Update. Aber da kommt (nach der Vorbereitung des Computers und des Phones) immer der Fehler:

Die Aktualisierung kann nicht heruntergeladen werden, da es ein Problem mit dem Server gab.

Also das ist schon eine schwache Leistung seitens LG :-|
 
So heute, Fr, 06:45, noch mal den Update mittels LG Bridge versucht, immer noch der selbe Fehler dass es ein Problem mit dem Server gibt. Die Koreaner sind uns doch um etliche Stunden voraus, die müssten doch zwischenzeitlich den Fehler behoben haben.

Habe es auch mit einem Over The Air Update versucht, da hat er zwar ein Update gefahren, aber er hat nicht die aktuelle Version drauf gespielt (ist immer noch Android 6), anscheinend muss man da alle Updates kumulativ einspielen (würde ja ewig dauern). Bin mittlerweile so richtig "angefressen". Einen so schlechten Support habe ich noch bei keiner Firma erlebt.

Welche Möglichkeiten habe ich noch, an ein Update zu kommen. Als Entwickler habe ich adb und fastboot hier installiert, kommt man damit irgendwie ins Recovery, um ein ZIP-Archiv mit der aktuellen Version installieren zu können.

Wo kann man solche Archive runter laden?
 
Hallo Gameplayer,

danke für die schnelle Antwort.
Gameplayer schrieb:
Moin... Hier kannst du die neueste Firmware als KDZ herunter laden. Auch LGUP Installieren...

[STOCK][N] H850 20D OPEN EU ROM + Flashable ZIPs + IMGs + KDZ

Das ist aber keine offizielle LG-Seite (halt die von XDA), gibt es das nicht offiziell von LG?

Ich habe mich jetzt erst mal bei LG angemeldet, mein G5 registriert, und eine Anfrage an den Support geschrieben. Angeblich soll sich innerhalb 24 Stunden jemand melden. Bin mal gespannt ob das klappt. Wenn die keine Lösung finden, dann werde ich es mit dem KDZ versuchen.
 
@Johan
Grüße dich, die KDZ ist aber schon offiziell von LG und auch nicht manipuliert, die zip hingegen schon. LgUp ist eine von LG genutzte Installation Software... Also alles bestens
 
  • Danke
Reaktionen: Johan
Gameplayer schrieb:
LgUp ist eine von LG genutzte Installation Software
Hallo Gameplayer,
eine Ergänzungsfrage: Kann ich LGUp und KDZ auch für gerootete G5 (mit TWRP) verwenden? Oder hast Du Stock ROM?
Ich will gerne auch weg von zip-Dateien.
 
Prinzipiell kannst du das. Jedoch ist danach root und TWRP weg und du bist zurück auf der Stock ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: tineraugus
@Johan

Wenn Du Dir die DEU OPEN EU 20d von hier ziehst und mit LGUP aufspielst, hast Du keine Probleme. Ich habe das auf einem ungerooteten und Boootblock gelocktem G5 gerade durch.

( Ich hatte zuerst die spanische Version drauf gebügelt, dann aber kam die Deutsche. Die dann auch mit LGup aufgespielt wurde. Das ging ohne Probs!!! Ich habe mit der 20d bisher keinen erhöhten Battery drain und auch keine Kamera Probleme auf meinem G5 gehabt. Auch W-Lan Probleme sind mir unbekannt.)

Aber.... Beim Aufspielen mit LGUP gingen jedes Mal meine kompletten Daten verloren wegen des gemachten Factory Resets. Ein Sicherungs-Backup mit LG-Backup sollte daher als erstes gemacht werden!!!

ACHTUNG: Alle Einstellungen des Systems (frozen Apps; Klingeltöne; Battt. Opt;
und Icon Settings) gehen ebenfalls verloren und müssen trotz vorhandenem Backup nochmal per Hand neu gesetzt werden!!!

BTW: So das WWW sich nicht irrt, sollte es mit Android 7.1.2 für das G5 aber dann schon Ende Juni weiter gehen. Ob die EU Version dann auch schon verfügbar ist, konnte ich nicht ermitteln.

Edit: weitere Ergänzungen zum Thema "Update"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cyberburn, tineraugus und proggie
Zurück
Oben Unten