Softwareupdate

Jemand mit G5 H850 (entsperrt und Recovery auf TWRP) schon auf 20i?

Wenn ja, wie gemacht und alle Daten und unlock weiterhin vorhanden? Ich finde einfach keine Anleitung, wie es richtig gemacht gehört.
KDZ per LG UP macht ja wieder Stock ROM und Recovery drauf. Möchte mich danach nicht wieder Stunden mit Unlocken beschäftigen, zumal
das ja nun sehr problematisch sein soll.
Die Seite von autoprime auf xda habe ich schon gescannt. Dort gibt es immer noch die 20d Version (als .zip, die ich ja brauche) und nichts Neueres.

Wer kann mir helfen? Möchte unbedingt von der 20d weg, da diese bei mir sehr problematisch ist.

DANKE!
 
Falls nicht schon gefragt wurde, was hat sich mit dem Patch vom Juni 2017 geändert? Gibt es vielleicht so irgendwelche Auffälligkeiten?
 
Hi ich hab das Update seit heute drauf, ich hab keine Änderungen feststellen können. Version weiter 7.00 scheint nur der Sicherheitspatch gewesen zu sein. Vielleicht eine etwas längere Laufzeit jetzt das muss aber die Zeit ergeben. Hatte kein Root.
Hinsichtlich VoLTE auch nichts Neues leider geht weiterhin nicht
[doublepost=1500924486,1500923351][/doublepost]Einzige Angabe von LG zu dem Update..
System Improvements ...
 
Ok danke für deine Antwort.
 
Hat denn keiner von euch sein G5 gerootet?
Ich kann das nicht glauben. Gerade mal versucht, mit LG Bridge das Update zu machen. Er findet auch 20i, wenn man updaten klickt kommt dann aber wieder das alte Problem: Der Server.... (Rest wird nicht angezeigt).
Wie bekomme ich 20i und habe danach noch Root? Und am besten meine Daten und Einstellungen? Sorry, aber das war und ist bei Samsung überhaupt kein Problem! Warum ist das bei LG nicht möglich?

Das kdz File habe ich, kann aber bei Bridge nicht verwendet werden, bei LG UP wurde mir mitgeteilt, danach hätte ich Stock ROM. Habe nun zwar ein Backup per LG Backup und TWRP, traue der Sache aber nicht, dass dies danach funktioniert.
Ich kann nirgends ein Vorgehen finden, wie man gerootete Geräte updated! Das ist mir noch nie passiert und ich flashe seit über 8 Jahren, seit HTC Desire.
Warum ist die Doku bei LG so schlecht?
Lieber Moderator, kannst Du nicht weiterhelfen?
Danke!
 
Mir wurde nun auch das Update angeboten. Dachte ich, dass dieses "einfach so" installiert werden kann, komme stattdessen direkt ich in den TWRecovery-Modus; und ich habe Sorge, wenn ich einfach so auf installieren klicke, dass dann mein Root weg ist und alle Daten; ist dem so? Wie gehört es denn richtig gemacht? Worauf muss ich achten?
Danke!
 
So richtig helfen kann ich euch leider auch nicht. Hatte meinen Bootloader ganz am Anfang schon entsperrt, aber gerootet habe ich jetzt erst nach dem letzten OTA auf 20i mittels TWRP. Habe im TWRP allerdings kein Wipe und Format Data gemacht sondern nur die SuperSU geflasht. Daten waren danach noch alle da. Spätere Updates werde ich dann versuchen mit LGUp zu flashen (Update). Habe mal woanders gelesen das dass ohne Datenverlust klappen soll. TWRP und SuperSU muss man dann allerdings wieder flashen. Ob das ganze auch mit unencrypted data funktioniert weiß ich leider nicht. Firmware kann man auch hier laden: Firmwares list for LG H850 aka LG G5 | LG Firmwares
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hotrats
Weißt du denn wo das Update versteckt wird und wie es heißt?
Dann kann ich über TWRP dieses mal suchen...
 
Ein OTA Update kann man nur mit der Stock-Recovery flashen, mit TWRP ist das nicht möglich!
Falls du ein freies Gerät hast kralle dir mal die komplette DEU/Europe - DE/Germany 20i Firmware vom 21.07.2017 auf der lg-firmwares.com Seite und flashe diese mit LGUP. Nimm vorsichtshalber die LGUPc.dll aus der neuen H85020i kdz (mit "WindowsLGFirmwareExtract" (auf xda suchen) extrahieren). Diese dll in LGUP_H850.dll umbenennen und die alte im LGUP Verzeichnis mit der neuen dll ersetzen. Dann die kdz als Update flashen. Vorher natürlich sicherheitshalber ein LG-Backup erstellen und die Whatsapp Daten auf Google Drive sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: hotrats und YannikM
wenn ihr updaten wollt ohne root und datenverlust, müsst ihr warten bis autoprime oder jemand anderes neue flashbare zips hochlädt
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
Guten Tag,

was mir mit der neusten Software aufgefallen ist, dass der Akkuverbrauch extrem in die Höhe gegangen ist. Mit der vorherigen SW hat das Phone so +-3-4 Tag bei wenig bis normaler Nutzung gehalten - jetzt sind es kauf 2 Tage:-( Schade, wurde wohl verschlimmbessert. Was mir noch aufgefallen ist: Früher hat das Phone mich gefragt, wenn ich Bluetooth angestellt habe, mit was ich es verbinden möchte. Heute fragt er kaum noch... Er verbindet mit dem was da ist.

Viele Grüße
Howling
 
@Howling

kann ich nicht so bestätigen, mir kommt es so vor als würde der akku nun etwas länger halten. und das mit dem bluetooth ist bei mir auch wie vor dem update, wenn ich es aktiviere kommt jedes mal eine frage mit was ich verbinden möchte.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
ist es nicht bei jeder neuen Version so, dass gefühlt eine Million User Ihre Glaskugel rausholen,
und über den Akkuverbrauch philosophieren - natürlich (wie kann es sein) in Beide Richtungen...

Mal im Ernst, meint Ihr LG oder Google können zaubern? Die haben das Perpetuum Mobile nicht erfunden, zumindest noch nicht...

Der Akkuverbrauch ist zum Großteil durch die verbaute Hardware vorgegeben, und welche Dienste
man nutzt (FB, IMAP Push, Always on, LTE, Helligkeit des Displays, etc...)

in meinen Augen hat sich mit dem Akkuverbrauch seit der ersten Minute des Phones gar nichts geändert,
und wenn dann vielleicht weil ich wieder ein Widget auf dem Screen platziert habe, was sich alle 10 Minuten
aktualisiert und das Phone aus dem Deep Sleep holt...

just my 2 cents...
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197, Bull Hurley, DonKator und 2 andere
@gecko03: für meins kann ich da nicht zustimmen, da ich dasselbe Nutzungsverhalten u Oberfläche bei den unterschiedlichen 20er Versionen habe.
Die 20d war deutlich schlechter im Akkuverbrauch als die 20a.
Mit der 20i ist es etwas besser geworden, kommt aber noch nicht an die 20a ran.
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
drummachine schrieb:
Ein OTA Update kann man nur mit der Stock-Recovery flashen, mit TWRP ist das nicht möglich!
Falls du ein freies Gerät hast kralle dir mal die komplette DEU/Europe - DE/Germany 20i Firmware vom 21.07.2017 auf der lg-firmwares.com Seite und flashe diese mit LGUP. Nimm vorsichtshalber die LGUPc.dll aus der neuen H85020i kdz (mit "WindowsLGFirmwareExtract" (auf xda suchen) extrahieren). Diese dll in LGUP_H850.dll umbenennen und die alte im LGUP Verzeichnis mit der neuen dll ersetzen. Dann die kdz als Update flashen. Vorher natürlich sicherheitshalber ein LG-Backup erstellen und die Whatsapp Daten auf Google Drive sichern.


...das ist mir zu kompliziert; das schaffe ich nicht. Wenn es nicht über/mit TWRP geht, bräuchte ich direkte Hilfe beim Durchlauf; so schaff ich das nicht.
Und das Update finde ich in TWRP (auch) nicht.

Wennn es tatsächlich nicht geht, dann wäre es gut, wenn ich wenigstens den Haken oben links wieder los bekäme..
 
...mittlerweile versuche ich das Update via LG Bridge herunterzuladen..
Leider komme ich lediglich bis Teil 2: "Herunterladen", hier wird mir angezeigt, dass
"die Aktualisierung nicht heruntergeladen werden kann, da es ein Problem mit dem Server gab."
Erneuter Versuch führt mich zum gleichen Ergebnis..

Habt ihr das auch (gehabt) oder liegt der Fehler an meinem G5?
 
  • Danke
Reaktionen: hotrats
Danke, Fuhrmann, aber das ist zu hoch für mich..
ich trau mich da nicht ran..
Mein G5 läuft sehr stabil; alle Kack-Werbe-Apps sind weg, ebenso der Gugl-Müll und sonstige Schnüffelsoftware.. ich habe die Kontrolle über alles; das ist nur geil!
Nun hänge das G5 seit heute Abend am LG Bridge, ohne dass sich da was täte..
Server...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ein Video gefunden, das zeigt, wie man den Server-Fehler bei LG Bridge beheben kann.
Danach kann man wohl das Update über Bridge einspielen.
Leider verstehe ich den Schluss nicht, weil der Typ das nicht erklärt, sondern nur Musik dazu laufen lässt..
deshalb konnte ich mein Update bisher nicht einspielen.

Vielleicht kann sich einer von euch mal das Video ansehen und (mir) erklären, was genau der Typ da am Ende macht?

Ich danke euch!
 
Der hat aus dem einen log file die download url rauskopiert, den Rest nach ".kdz" gelöscht und vorn aus der pkg03 eine pkg02 gemacht.
Dann startete der Download.
War aber fürn 860er.
 
Zurück
Oben Unten