Sprachanruf seit Update spor. gestört

G

gecko03

Stammgast
108
Hi Leute,

wir haben in der Firma eine obere 2-stellige Anzahl von S5 mini´s.

Seit dem letzten Update haben wir das Problem dass ein Sparchanruf (Vodafone Netz) sehr oft nach
einer bestimmten Zeit durch Quietschen/Pfeifen gestört wird.
Normalerweise sollte man die Stimme des Gegenüber hören, was auch zu 80-90% funktioniert, aber eben
zu 10-20% nicht.
In gefühlten 10-20% der Gespräche hört man dann nach einer gewissen Zeit eben dieses Quietschen/Pfeifen
wenn der Gegenüber etwas sagt.
Den Usern wird aktuell empfohlen das Update nicht einzuspielen, diejenigen die das Update bereits eingespielt
haben, haben jetzt erstmal ein Problem.

Ich habe komischerweise zu diesem Problem noch nichts gefunden.
Ist das Problem bereits bekannt? gibt es Abhilfe dazu?
 
@gecko03
Das Problem ist mir so nicht bekannt.
Alle eure S5Mini haben das gleiche Problem, haben die gleiche SIM bzw Provider.....
Wie auch immer, das letzte Update war ein ziemlich großer Sprung für das S5Mini.
Ich würde euch empfehlen um Fehlerquellen ein zu Grenzen eines der Geräte mit einer anderen SIM bzw einem anderen Provider aus zu probieren.
Es könnte auch helfen den Cache mal zu löschen oder im schlimmsten Fall das Gerät einmal komplett zurück auf Werkseinstellungen zu setzen
 
@Sunny76

Im vorliegenden Fall sehe ich die Chancen bei einem nachträglichen Werksreset bei 50:50
Sollte man trotzdem aber natürlich machen.
Wichtiger aber noch der Hinweis: Bei einem so gravierenden Versionswechsel (5 auf 6) sollte man unbedingt vor dem Update ein Werksreset machen.
Und: Danach alle Apps neu installieren (nicht aus Backup) damit die Verknüpfungen mit dem neuen OS vorgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kkpp
Da gebe ich dir zu 100% Recht.
Ich verstehe bis heute allerdings nicht warum Samsung bei so einem Versionssprung nicht explizit darauf hinweist das ein Werksreset empfohlen wird
 
  • Danke
Reaktionen: kkpp
danke für die Info.
Ein zurücksetzen und Neu-Einrichten ist leider nicht so einfach, da da einiges
hinten dranhängt. Wäre pro Phone bestimmt ein Aufwand von 1-2 Stunden.

es geht aber seit heute schon in die andere Richtung.
die Firma fängt jetzt an, die S5mini´s gegen iPhones auszutauschen.
dabei will ich gar kein iPhone... :crying:
 
Bin bei Vodafone angemeldet und habe in der letzten Zeit Probleme beim telefonieren; d.h. der Angerufene versteht mich sehr schlecht Gespräche kommen abgehackt an. Verständigung kaum möglich.
Bereits mit Vodafone gesprochen hier wies man mich auf einige Wartungsfehler seit Mai beginnend hin.
Ist das bei Euch auch so oder gibt es noch eine andere Möglichkeit am Handy was (Änderung) einzustellen.

Danke
Günter (Gurbi)
 
Hallo Günter,

habe dein Thema mal in unser S5 Mini Forum verschoben.

Der Bereich Anregungen zum Forum ist - wie er bereits aussagt - für Feedback zu unserem Forum gedacht.

Gruß
Sebastian
 

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
6
Aufrufe
3.514
EddyMX
EddyMX
F
Antworten
0
Aufrufe
968
fr-the
F
Zurück
Oben Unten