Sprache von thailändischem Galaxy Tab S2 auf deutsch umstellen

A

alex1410

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,
ich hoffe sehr, dass ihr mir weiter helfen könnt...Da mir mein Tab in Bangkok abhanden gekommen ist, habe ich mir dort das oben beschriebene besorgt...Im laden sagte man mir, es sei kein Problem das Gerät in deutsch umzustellen...und nun steh ich da ;-) ich habe von soetwas überhaupt keine Ahnung..könntet ihr mir bitte helfen??? Die Model Nr. lautet SM-T715Y
Vielen dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur um die Spracheinstellungen geht, dann in die Android Einstellungen, dort ganz nach unten scrollen und die erste grüne Einstellung wählen, da müsste dann ja irgendwo Deutsch bei sein (sofern es die selben Einstellungen wie beim t710 sind).
 
@max-de Leider geht das nicht, da das Tab in thailland gekauft worden ist...Die haben kein Deutsch als Auswahl. Ich weiss nur das man wohl eine andere Firmware(europäisch) drauf spielen muss...aber ob durch rooten oder flashen?-keine Ahnung...und wie das funktionieren soll,leider auch keine Ahnung...
Danke für deine Antwort! ;-)
 
dann musst du dir wohl über SamFirm die aktuelle DBT (oder eine andere europäische Firmware) besorgen und dann mit Odin flashen. Anleitungen dazu gibt es hier genug.
 
  • Danke
Reaktionen: alex1410
uff, wie gesagt ich habe null Ahnung davon und weiss nichtmal was DBT bedeutet...Vielleicht könntest du mir dabei helfen??? so schritt für schritt mit links usw??? Das wäre echt großartig!
 
dann schau ich mal...erstmal vielen Dank für deine Unterstützung!
[doublepost=1478170856,1478169850][/doublepost]@max-de wie finde ich denn heraus, ob diese auch mit 715Y funktioniert ? PDA und CSC (was immer das auch ist) stimmen nicht mit den Nummern zu meinem Modell überein :-((( Einfach mal die neuste probieren?
PS: muss man sich da registrieren???
 
Hier hast du ein Download Tool: SamFirm [High Speed][FW-Downloader]
Ich würde die mehrteilige FW runterladen (also den Hacken bei "Binary Nature" setzen)

Und ja, ich würde es einfach über Odin flashen. Mehr als schief gehen kann es ja nicht :blushing:
Zur Not flashst du die für das 715Y wieder: Firmware for Samsung SM-T715Y

PS: aber alles auf dein eigenes Risiko.
 
  • Danke
Reaktionen: alex1410
@max-de das tool funktioniert nicht ? ;-(
 
klar funktioniert SamFirm 0.3.6
samfirm.png

Und Odin funktioniert auch in der Version Odin3 v3.12.3: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3804544&d=1467772303


EDIT: Wenn dir demnächst ein Asiate sagt, es sei kein Problem das Gerät in deutsch umzustellen, dann lass es von ihm machen (wenn es für ihn ja kein Problem ist).
 
  • Danke
Reaktionen: alex1410
Wie mach ich denn ein Screen shot ???
 

Ähnliche Themen

zweiflamme
  • zweiflamme
Antworten
2
Aufrufe
1.488
zweiflamme
zweiflamme
S
Antworten
28
Aufrufe
8.762
prx
P
C
Antworten
6
Aufrufe
695
romeon
R
Zurück
Oben Unten