Spürbar besser im Vergleich zum One X ?

Da ich auf Arbeit keinen Empfang habe, war beim Dell Streak der Akku immer innerhalb von 12h fast leer. Das Note hat dagegen deutlich länger gehalten.

Ich hatte gestern mal mein Milestone dabei.
Heute morgen hatte es immer noch mindestens 2/3 Akkuladung.
D.h. es war seit vorgestern oder länger nicht mehr am Netz und hält zumindest länger als mein Streak.

Ich verstehe deinen Punkt, aber da ich noch nie ein Akku wechseln musste innerhalb der Gerätelaufzeit, spielt er für mich faktisch keine Rolle.
Und ein Unibody-Gehäuse hat meiner Meinung nach durchaus Vorteile in Bezug auf die Qualität. Wobei auch beim Note nichts gewackelt oder geknarzt hat.
Aber beim Dell habe ich durchaus spürbare/sichtbare Unterschiede bei den Spaltmaßen.
Und mein Archos knarzt fürchterlich (nie wieder ein Archos).

Ich habe auch noch nie was bestellt mit dem Wissen, dass ich es zurückschicken werde.
Vermutlich wird das auch nicht notwendig sein, weil die Kamera in genug Reviews getestet wird. Ich muss ja nur wissen, ob sie ähnlich schnell wie die vom One X auslöst und halbwegs gute Bilder macht.

@Allstar auch wenn du im Prinzip recht hast, kann man sich durchaus schon mit der Frage beschäftigen und für sich die Kriterien gewichten, nach denen dann die Kaufentscheidung getroffen wird.
 
Ich persönlich hoffe ja, dass mit den aktuellen Smartphones eine Art Sättigung eingetreten ist. Ich bin kein großer Spieler, sondern surfe nur viel. Und genau da kommt mein Desire an seine Grenzen. Das ist der einzige Grund warum ich überhaupt ein neues Telefon will.

Wenn ich mir überlege das ich in 1,5 Jahren mit dem One X immer noch super zufrieden bin, ich aber (ca) 80 Euro für ein neuen Akku blechen muss, stimmt mich das nachdenklich.

Aber ja, für jemanden der jährlich sein Telefon aktualisiert, spielt das keine Rolle.
Wobei man eh überlegen sollte ob man sich jetzt mit OneX/S3 abfindet und in einem Jahr auf ein Telefon mit ordentlicher Leistung und vernünftiger Größe umsteigt!
 
funnyluke schrieb:
Wenn ich mir überlege das ich in 1,5 Jahren mit dem One X immer noch super zufrieden bin, ich aber (ca) 80 Euro für ein neuen Akku blechen muss, stimmt mich das nachdenklich.

HTC bietet nicht umsonst 2 Jahre Garantie auf die One X Akkus. Ich bin mir sicher das du innerhalb dieser Frist keine 80 Euro blechen musst.
 
funnyluke schrieb:
Mein HTC Desire hat nach 1Jahr und 9 Monaten ein Wear-Level von 36% bei 1,5-2 Ladungen täglich.

Wow Respekt, so lange hatte ich noch nie ein Handy :o
 
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HTC bietet die Garantie, dass es in 2 Jahren noch geht. Obs dann nur noch 64% der Ausgangsleistung hat ist denen relativ Schnuppe solange du kein Geld für einen neuen blechst!
 
Werde am 29.05 einfach beide im Laden testen und mir dann ein Bild davon machen, welches ich besser finde.
Ist glaub die beste Methode. Alles andere sind Spekulationen.
 
FaMouS_69 schrieb:
HTC bietet nicht umsonst 2 Jahre Garantie auf die One X Akkus. Ich bin mir sicher das du innerhalb dieser Frist keine 80 Euro blechen musst.

Doch wirst du.
Hier nochmal: https://www.android-hilfe.de/forum/...ich-zum-one-x.238289-page-2.html#post-3196617

Warum wirst du es zahlen müssen? Ganz einfach: Bei NORMALverschleiß, also das was die Ladezyklen sind, übernimmt HTC, genauso wie Apple o.ä. keine Garantie.
Das ist so, als würdest du mit deinen Schuhen in den Laden gehen und sagen: Sorry, aber das geht nicht, die Sohle ist ja abgelaufen. Unabhängig ob du das innerhalb einer Woche, weil du 10 Tkm gelaufen bist oder ob du das innerhalb von 2 Jahren gemacht hast. Der Akku hat nun mal nur eine endliche Lebensdauer.
Anders sieht es aus, wenn er wirklich kaputt ist oder von ihm Schaden ausging, erst dann und auch nur dann greift die 2-jährige Garantie. So wie beim Schuh, um bei dem Vergleich zu bleiben, wenn sich die Sohle ablöst, was nicht sein sollte.

MAn muss hier vorsichtig sein. 2 JAhre Garantie auf den Akku heißen nicht, dass man den problemlos durch die Gegend tauschen kann - dann werden Gebühren fällig. Wenn die so hoch sind wie bei Apple, dann kostet dich das 100-150€.

@funnyluke: Genau, 2 Jahre nur, dass er funktionstüchtig ist. Ist er nach einem JAhr schon bei 35% weil man die Ladezyklen so dermaßen hochgepusht hat, dann ist das pP - persönliches Pech ;)
 
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Ich habe generell das Gefühl, das neben dem Zocken Surfen das ist, was am meisten Performance benötigt.

Hauptanwendung ist bei mir eBooks lesen. Ich habe mir letztens den Reader von Sony geholt und benutze trotzdem weiter mein Dell zum Lesen.
Das habe ich immer dabei und es liest sich besser, wenn es mal nicht so hell ist.
Draußen lese ich nicht freiwillig. Somit ist der Vorteil beim eBookreader genau wie der Nachteil von LCD-Display weg.

Beim Note habe ich schon gemerkt, dass es ausreichend schnell ist. 1080p lief ruckelfrei und auch das UI war schnell genug.
Deshalb wird vermutlich auch ein Quadcore ausreichen unabhängig ob es ein Tegra wie im One X oder der vom S3 ist.

Mein Milestone ist jetzt über 2,5 Jahre alt und zeigt keinerlei Verschleißerscheinungen. Es sieht im Grunde noch so aus wie beim Kauf.
Da es problemlos mit 1GHz läuft, ist es auch nicht langsamer als das Streak.
Das Dell sieht dagen nach 1,5 Jahren richtig ausgenudelt aus.

Meiner Meinung nach ist die Custom-Rom-Verfügbarkeit am wichtigsten für die Lebensdauer.
Kaputt gehen die Smartphones ja normalerweise nicht so schnell.
Wichtiger sind die neuen Funktionen und Sicherheitsupdates aktuellerer Android-Versionen.

@ToranX
Ich würde sagen, dass stimmt so nicht ganz. Normaler Verschleiß bedeutet, dass nach einer bestimmten Anzahl von Ladungen eine bestimmte Restkapazität vorhanden sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
graysson schrieb:
@ToranX
Ich würde sagen, dass stimmt so nicht ganz. Normaler Verschleiß bedeutet, dass nach einer bestimmten Anzahl von Ladungen eine bestimmte Restkapazität vorhanden sein muss.

Ja natürlich, nichts anderes sag ich doch ;) Auf die Ladezyklen kommt es an, auf nichts anderes. Wenn du es schaffst die Ladezyklen innerhalb von einem JAhr so dermaßen runterzunudeln wird dir keiner was kostenlos ersetzen ;)
 
ToranX schrieb:
Aber nicht bei normalen Verschleiß, das wissen hier einige scheinbar immer noch nicht ;) Wenn du täglich dein Gerät 1,5-2 mal auflädst sind das nach 1 Jahr schon ziemlich viele. Der Akku ist dann durchgenudelt und hält dann einfach altersbedingt kürzer. Das tauscht dir aber HTC nicht um, geschweige denn umsonst.
Warum sollten die auch? Die "normale" Akkuhaltbarkeit ist ja gegeben, ist ja dein Pech in 1 Jahr und bissl was das Teil >600 mal geladen zu haben.

Bei defekten, die den Akku betreffen, ja da müssen die 2 Jahre Garantie geben, ist aber ganz normal, muss Apple auch ;)

Kurzform:
Auf Verschleißteile gibt kein Hersteller Garantie, außer er erwähnt es Ausdrücklich.
Das ist aber sehr selten.

Und Apple gewährt ganze 12 Monate Garantie.
Haut doch nicht immer garantie und Gewährleistung durch einander.
Garantie ist FREIWILLIG,
Gewährleistung MUSS der Händler geben.

Ansonsten schließe ich mich an - Thread zu, es gibt keine Tests.
 
Ich hab gar nichts durcheinander geworfen. 24 Monate Garantie hast du bei Apple - ok mit ACPP aber du hast sie dann. Ich habs vllt nicht richtig erwähnt ;)

Gewährleistung muss Apple über die 12 Monate hinaus gewähren, egal ob Akku oder sonst was. Von daher bei einem Defekt des Akkus oder durch den Akku verursacht muss auch Apple den Akku tauschen ohne Kostenaufwand. (<- weiß ich aus Erfahrung :) )

Aber ansonsten hast du natürlich vollkommen Recht ;) Aber das was ich damit Aussagen wollte ist angekommen, einige glauben halt immer noch, dass wenn in 1 Jahr bei 1,5-2 mal am Tag LAden ihr X Akku ausgelutscht ist, dass sie durch die 2 Jahre Garantie kostenlos nen neuen bekommen ;)
 
Apple übernimmt nicht mal im Traumland nach den 12 Monaten Garantie Gewährleistung! Nur der Händler, aber das ist OT genauso wie der ganze
Thread.

Ich denke nur, dass HTC etwas kulanter ist als Apple, weil dreister und leichter
als Apple kann man es sich nicht machen! Das ist nicht meine Erfahrung sondern das weiß ich! ;)
 
FaMouS_69 schrieb:
Apple übernimmt nicht mal im Traumland nach den 12 Monaten Garantie Gewährleistung! Nur der Händler, aber das ist OT genauso wie der ganze
Thread.

Ich denke nur, dass HTC etwas kulanter ist als Apple, weil dreister und leichter
als Apple kann man es sich nicht machen! Das ist nicht meine Erfahrung sondern das weiß ich! ;)

*lach* Du hattest nie Kontakt mit dem HTC Support oder er hat sich innerhalb weniger Jahre geändert...

Ich hatte bisher mit Gewährleistung (mehrere iPhones und mein MacBook) nie Probleme. Gibt sicherlich auch andere Erfahrungen. Grundsätzlich bringts ihnen aber nichts. An die Gewährleistungsscheiße müssen die sich halten. WEnn man sich dann abspeisen lässt, selber Schuld. Ich bin bisher immer zu meiner Gewährleistung gekommen (im Gegensatz zu anderen, wie Samsung, LG oder so...)

Aber genug OT
 
ToranX schrieb:
*lach* Du hattest nie Kontakt mit dem HTC Support oder er hat sich innerhalb weniger Jahre geändert...

Ich hatte bisher mit Gewährleistung (mehrere iPhones und mein MacBook) nie Probleme. Gibt sicherlich auch andere Erfahrungen. Grundsätzlich bringts ihnen aber nichts. An die Gewährleistungsscheiße müssen die sich halten. WEnn man sich dann abspeisen lässt, selber Schuld. Ich bin bisher immer zu meiner Gewährleistung gekommen (im Gegensatz zu anderen, wie Samsung, LG oder so...)

Aber genug OT

Puh, wo fange ich an:
Gewährleistung hat immer noch der Händler - und das ist wohl eher selten Apple.
Desweiteren würde ich mal nicht so große Töne spucken - persönliche Erfahrungen mit Zahlen bringen hier jedem User mehr als überhebliche Kommentare wo nix greibares drin steht.

Ich hatte mein S2 einmal in der RMA und hatte es innerhalb von 7 Tagen wieder (Tage, NICHT Werktage - 5 Werktage waren es).
Ziehe ich mal 3 Tage Versand ab, komme ich auf 2 Tage.
Wer da noch Meckert, hat echte Sorgen wohl noch nie erlebt.
 
ToranX schrieb:
Ja natürlich, nichts anderes sag ich doch ;) Auf die Ladezyklen kommt es an, auf nichts anderes. Wenn du es schaffst die Ladezyklen innerhalb von einem JAhr so dermaßen runterzunudeln wird dir keiner was kostenlos ersetzen ;)

Richtig, denn meine Smartphone Akkus sind in der Regel nach einem Jahr schon ziemlich breit, weil ich 2-3x laden muss, über den Tag.
Da hilft einem die Garantie auch nicht weiter. Ich bin froh, dass ich keinen Bohei machen muss, wenn mein 20 Euro Akku fertig ist bzw. nachlässt. Mülltonne und gut.
Nicht erst eintüten, verschicken und auf die Gnade vom Hersteller hoffen.
 
Randall Flagg schrieb:
Richtig, denn meine Smartphone Akkus sind in der Regel nach einem Jahr schon ziemlich breit, weil ich 2-3x laden muss, über den Tag.
Da hilft einem die Garantie auch nicht weiter. Ich bin froh, dass ich keinen Bohei machen muss, wenn mein 20 Euro Akku fertig ist bzw. nachlässt. Mülltonne und gut.
Nicht erst eintüten, verschicken und auf die Gnade vom Hersteller hoffen.

Ich glaub beim 15. Mal "Akku raus" hab ich aufgehört zu zählen. Der wechselbare Akku hat mir schon damals beim S1 bei diversen Flashversuchen das Telefon gerettet :biggrin: und wie du schon schreibst sind die Dinger nach 1,5 Jahren Hardcoreladen eh platt.

http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s3-s2-htc-one-x-videovergleich/
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Akkupull, ohne Pull kriegt man aber beim One X oder Razr auch hin.
Man simuliert den durch eine Tastenkombi. Allerdings hätte ich da auch nicht so großes Zutrauen drin.
 
Snake3 schrieb:
Puh, wo fange ich an:
Gewährleistung hat immer noch der Händler - und das ist wohl eher selten Apple.
Desweiteren würde ich mal nicht so große Töne spucken - persönliche Erfahrungen mit Zahlen bringen hier jedem User mehr als überhebliche Kommentare wo nix greibares drin steht.

7 iPhones, 1 MacBook, weiß im Grunde jetzt nicht, was dir das für Vorteile bringt aber ok ;) Händler: Jedes Mal Apple direkt bzw. Apple Store. Wo sollte ich sonst kaufen. Falls es überheblich war - k, sorry, sollte so nicht rüberkommen. Aber der HTC Support (Arveto ist mist!)

Ich hatte mein S2 einmal in der RMA und hatte es innerhalb von 7 Tagen wieder (Tage, NICHT Werktage - 5 Werktage waren es).
Ziehe ich mal 3 Tage Versand ab, komme ich auf 2 Tage.
Wer da noch Meckert, hat echte Sorgen wohl noch nie erlebt.
Freut mich zu hören! Bisher, war aber nur unwichtige Handys, selbst schlechte Erfahrung udn das was man so hört bisher aus der Sammy Ecke wohl eher nicht so gut. Würde mich aber freuen, wenn das so durchweg wäre.

Ich hatte bei Apple durchschnittlichen Verzicht von ca. 5min ;) Waren aber nicht alle meine, Kollegen, Freundin etc.
Der Apple Service ist mMn einfach Top. Bisher auch noch absolut keine negativ Erfahrungen gemacht (ich weiß aber das es sie gibt ;) )

Letztlich gings um diese Akku Garantie. Und da ist nun mal im X Forum und bei einigen X Besitzern das Gerücht aufgekommen, dass man scheinbar seinen Akku in den 2 Jahren austauschen kann, wie es einem belibt. Ich hatte das im Forum dort schon mal angesprochen. Dem ist halt nicht so, denn wir haben ja festgestellt Akku = Verschleißteil!
So long!
 
Geiles Teil

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nochmal zum Thema Akku:
Bei meinem Milestone wird mir immer noch ein guter Akku bescheinigt.
Und das ist seit ca. 2,5h durchgehend eingeschaltet.
Zurzeit hat es bei wenig Nutzung 40% Restladung nach 38h, von denen es ca. 25h im Flugmodus war und mind. 12h sehr schlechten Empfang hatte.

Gibt es eine App, die die genauen Akku-Infos wie die Anzahl der Ladungen und die maximale Kapazität anzeigt?

Der verbaute Akku im One X sollte zumindest für 2 Jahre lang ausreichen.

Nachdem ich heute noch im Internet gestöbert habe, tendiere ich aber immer mehr zum S3.
Für mich als Dell Streak und kurzzeitiger Galaxy Note-Nutzer stellt sich fast eher die Frage, ob ich auf das Note 2 warten sollte.
Diesmal will ich mein Smartphone wenigstens 2 Jahre nutzen.
Dank der vermutlich guten Custom-Rom-Unterstützung sollte das auch gut möglich sein.

Der Thread auf computerbase hat mittlerweile 25 Seiten.^^
 

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