P605 [Stock ROM] *29.05.14* P605XXUCNE2 - KitKat (4.4.2) - NEE

Ich dachte das ist nicht mehr möglich?
Zudem kann ich über den akkuverbrauch kein Stück meckern, nach 2 tragen aktiv Internet und spielen bin ich jetzt gerade bei 9% angekommen
 
oh ich dachte man kann zurück flashen?ich habe 15% in 12 stunden verbraucht,und habe es fast nicht benutzt.
edit:4.4.2 hat ein neuen bootloader,man kann nicht zurück flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nix neues. Man sollte sich vorher informieren, steht afaik auch im OP. Wenn auch nur angedeutet. Wer Samsung kennt, weiß, dass es nicht funzt.

Ansonsten Factory Reset ist das Stichwort(Daten vorher auf PC retten). Bevor hier gemeckert wird, sollte man das immer in Erwägung ziehen. Damit lösen sich die meisten Probs in Wohlgefallen auf.:winki: Aber wenn ich mich recht entsinne nuckelt KitKat ein wenig mehr am Akku. War zumindest so bei der WiFi Version so.
Ich kann dazu noch nicht soviel sagen da ich es noch nicht so lange drauf habe. Aktuell verbrauchts 0.2%/Std. Das aber bei meinem Rom.
 
0,2%
3 wochen standby ?
ich glaub nun übertreibst du aber ein wenig :D
 
Naja mein Rom ist schon geil.:flapper: Nee Spass, liegt derzeit nur rum.:winki: Darum gings ihm ja. Seines verbraucht 15% in 12 Std. Hängt aber auch vom Sync-Verhalten ab und was alles gesynct wird. Frazzebook und so ein Zeug läuft bei mir nicht. Nur stündlich Syncs von Email, Twitter und Google-Zeugs.
 
also neue problematik
nicht genug das ich kaum noch anrufbar bin nein
sobald ich im wlan bin kann ich auch keine sms mehr empfangen -.-
ist der werksreset nun wirklich die einzige möglichkeit? :(
 
auf jeden fall die beste Möglichkeit und weitaus schneller wie tagelange Fehlersuche ohne Ergebnis ;)
Wenn das auch nicht hilft,nochmals flashen.Kannst Du auch als erstes probieren.....
 
erst noch ein böses gespräch mit vodafone und schauen ob die ihre finger mit im spiel haben :D
 
Keine andere sim (anderer Anbieter) zum testen rumliegen,oder im Handy?
 
da es zur zeit mein handy ersatz ist , nein ^^
aber hatte gerade eine nette kundenbetreuerin am ohr die mir jetzt nochmal n datenrefresh der simkarte macht und im anschluss hab ich nochmal die mitteilungszentrale geändert. mal sehen was passiert
 
Habe die Firmware jetzt auch drauf und muss sagen ich bin sehr zufrieden. Alles scheint soweit zu laufen. Das einzige was mir aufgefallen ist das der Akku eine Ewigkeit braucht bis er voll ist. Habe das Tab gestern gegen 22:00 Uhr ( 6% Ladung ) an Strom gelegt und heute morgen um 4:45 Uhr war ich gerade bei 94 %. Habe ein Werksreset gemacht und alles neue installiert. Jemand vielleicht eine Idee ?
 
könnt ihr noch whatsapp verwenden ?
der playstore meint es wäre nun nicht mehr kompatibel oO beim p605
 
Kommt bei mir auch,aber einfach die APK installieren
 
hmmm okay hilft wohl nix,
und wie sieht das mit den sms aus ?
bekomme nur welche um gsm netz , bei euch auch so ?
ich hoffe die deutsche variante wird besser >.<
 
OK das mit dem SMS hat sich geklärt, die gibt es generell nur im gsm netzt, da schaltet das gerät automatisch beim empfang um.

Aber das ich nicht mehr angerufen werden kann wenn ich wlan an habe ist kurios, wussten auch die vodafone technicker nicht weiter.

gibt es eine möglichkeit das modem neu zu flaschen ohne knox ?
weil der geräte reset hat nix gebracht
 
Wieso flasht du nicht nochmal die ganze Rom neu? Da wird ja das Modem auch nochmal mitgeflasht.

Ich glaube kaum, dass es von Samsung offizielle Modems als einzelne .tar Datei gibt, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.^^
 
Hmm OK, und mit full whipe vorher?
 
Haste doch schon gemacht denke ich? Ich würds erstmal ohne probieren. Nach meinem Kenntnissstand ist es ja nicht schlimm, wenn du die selbe offizielle Firmware flasht, solange sie die gleiche Android Version besitzt. Von daher kannste ja probieren, ob es mit Full Wipe oder ohne funktioniert. Daher: Erstmal ohne, dann mit.

So der Herr, ich habs gerade mal für dich reproduziert. Ich habe die Firmware hier dirty geflasht und kann mich selbst anrufen, wenn ich mit dem Tablet im Wlan bin. Sowohl mit dem Tab raustelefonieren, als auch angerufen werden. Alles wie bei meinem Handy auch.
 
Alles klar werde es mal gleich versuchen und dann Feedback geben
 
Leider kein Erfolg, und es liegt definitiv am tab, mit dem Handy meiner Freundin hab ich keine Probleme

Edit:
Letzter Status, ich hohe mir mal die VerSion aus Taiwan heruntergeladen.
Nun sind die kontakte zwar nicht mehr richtig verknüpft aber ich bin voll erreichbar
werde es mal so lassen und auf die Deutsche Warten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pilot
Antworten
0
Aufrufe
4.145
Pilot
Pilot
S
Antworten
16
Aufrufe
4.363
klaramus
K
Muppi
Antworten
100
Aufrufe
32.261
comander2000
comander2000
Zurück
Oben Unten