Tastatureinstellung D/E

1

12pepe34

Erfahrenes Mitglied
88
Habe festgestellt, dass meine Tastatur immer wieder von deutscher auf englische Version umspringt. Kennt das Jemand auch und was müsste man machen um das abzustellen ?
 
Ist bekannt und wurde hier schon sehr oft erwähnt. Leider gibt es noch keine Abhilfe außer eine andere Tastatur zu benutzen.
 
ich habe meine englische Tastatur (genauso wie die deutsche) einfach auf QWERTZ (anstatt original QWERTY) eingestellt. Damit sind die Layouts in beiden Fällen absolut gleich. Es bleibt nur noch der optische Schönheitsfehler, dass auf der Leertaste eben "Englisch" statt "Deutsch" steht. Funktional aber egal.
 
war bei mir auch so, habe touchpal deaktiviert und die google tastatur drauf gespielt
 
Marcel2580 schrieb:
Ist bekannt und wurde hier schon sehr oft erwähnt. Leider gibt es noch keine Abhilfe außer eine andere Tastatur zu benutzen.
Normalerweise bin ich gegen solche Tips. Aber im Fall der Tastatur komme ich nicht umhin eine andere Tastatur zu empfehlen. Touchpal ist eine der ersten Apps die auf dem Axon deaktiviert wurden. Trotz gefühlten 3 Millionen Sprachvarianten kann diese App nix, was ich wirklich brauche. ;)

Ich nutze seit Jahren Swiftkey, habe das sogar mal irgendwann gekauft (da war es noch nicht kostenlos). Es gab gerade die letzten Tage ein Update mit deutscher QWERTZ Tastatur inkl. Umlauten, Cursor-Tasten, abgesetzte Zahlen, ...
Lange Rede, kurzer Sinn: Da ärgere ich mich nicht lange mit werkseitig installierten und nicht richtig funktionierenden Apps rum. ;)
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.269
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.043
Elmar12
Elmar12
S
Antworten
18
Aufrufe
1.610
salza
S
Zurück
Oben Unten