TeamDRH-ICS-Preview-2B

Ich hatte das Problem unter dieser ROM nicht.
Flash doch mal die Beta vom TeamDRH und schau, ob das Problem dort auch auftritt. Die Beta ist mit den Kernels von antibyte eh besser! :)
 
auch die große partition angelegt?
weiß gerade nicht ausm kopf, ob das bei den flashback schon nötig war ;)
 
Ich habe die Anleitung zum flashen von 4ndro1d befolgt.

(https://www.android-hilfe.de/forum/...nleitungen-drh-team-rom-fards-rom.188417.html)

Hatte vorher flashback 10.0 easy drauf.

Nun nach dem NVFlash möchte ich CWM installieren, allerdings zeigt er mir unten in der standart Recovery folgendes an:

E:Can't mount /dev/block/mmcblk2
(no such file or directory)
E:Can't mount SDCARD2:recovery/command

Folgedessen kann ich die update.zip nicht installieren.

Jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

MfG

Rossgo
 
@chilliepepper versuch mal die apk mehrmals zu installieren bei mir meckert er hin und wieder auch aber wenn ich es nochmal versuche klappts meistens. . .
 
red-orb schrieb:
-Du musst den Gerätemanager öffenen
-Rechtsklick auf unbekanntes Gerät oder MTP Treibersoftware aktuallisieren
-Beim Treiberassistent Treiber auf Compter suchen
-Dann Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen
-Doppelklick auf Alle Geräte anzeigen
-bei Hersteller Standartmäßiges MDT-Gerät auswählen
-bei Modell MDT-USB-Gerät auswählen
-auf weiter klicken und die Warnung mit ja bestätigen
-Treiberassistent beenden
-nun hat man unter Arbeitplatz ein Malata SMBA1002 mit der internen SD und der externen SD soweit eingesteckt


Leider finde ich unter Xp einen solchen Treiber nicht, auch nicht mit der Vorgehensweise von @red-orb.

Mitlerweile habe ich mir den Wolf gegoggelt und diverse (angeblichen Treiber) installiert. Aber alles ohne Erfolg.

Hat da noch jeamnd einen Tip wie ich für XP an einen passenden USB Treiber komme.

Gruss
 
Deaktiviere das USB-Debugging unter Einstellungen-->Entwickleroptionen-->USB-Debugging

gesendet vom ACE
 
red-orb schrieb:
Deaktiviere das USB-Debugging unter Einstellungen-->Entwickleroptionen-->USB-Debugging

gesendet vom ACE


Ah jetzt Ja.

Wird ein USB device gesucht und........

Shit happens kein Treiber On Board.
 
Überspringe mal den ersten Dialog dann sollte xp dein Pad als Malata oder so erkennen

gesendet vom ACE
 
red-orb schrieb:
Überspringe mal den ersten Dialog dann sollte xp dein Pad als Malata oder so erkennen

gesendet vom ACE


Vielen Dank für deine Bemühungen.
Aber weder XP noch Linux (Ubuntu) wollen das Gerät erkennen.

Auch Quasi USB UniversaltTreiber erkenne das Gerät nicht.

Meine Tochter hat jetzt angeregt mit der AudioSoft Audials One auf den Win7 Laptop umzuziehen und da wird ja Hannsi mit ICS sofort erkannt.

Gruss
 
hmmm das ist sehr komisch
bei mir wird das Pad unter ubuntu bei deaktiviertem Debugging erkannt.
Welche Version von ubuntu benutzt du denn
 
red-orb schrieb:
hmmm das ist sehr komisch
bei mir wird das Pad unter ubuntu bei deaktiviertem Debugging erkannt.
Welche Version von ubuntu benutzt du denn

Ich habe vermutlich keine zu 100% saubere Installation.

Auf einer ReelBox (Receiver) läuft die 10.

Zumindest auf XP habe ich es jetzt am laufen.

Ich habe kurzerhand "KIES" von Samsung installiert.
Den Tip hat mir gestern noch ein Kollege gegeben der ähnlich Probs mit einem Archos G8 gehabt hat.
"KIES" schleppt scheinbar eine Reihe von Treibern mit, so dass es gepasst hat.
Und Siehe da mit der von die beschriebenen Methode (Gerätemanager) hat das in NullKommaNix geklappt.

Gruss
 
na das freut mich das es doch noch funktioniert hat
 
über kubuntu(12.04) bekomme ich ebenfalls keine verbindung über usb. windows läuft(immerhin).
 
Da gibt's im Netz eine super Seite da wird schon erklärt wie man es machen muss damit mtp funktioniert. Auch einfach mal nach Ubuntu + mtp. Andere alternative den Debug-Modus deaktivieren sollte auch gehn nur meckert Fan immer Titanium Backup

Gesendet vom ACE
 
  • Danke
Reaktionen: -kuki-
hab ne gute anleitung gefunden, danke!
 
genau, der bereich ab "Mehr Komfort mit MTPfs" hat funktioniert
 

Ähnliche Themen

HannsRed
Antworten
30
Aufrufe
4.496
lgerd
lgerd
HannsRed
  • HannsRed
Antworten
8
Aufrufe
3.631
Draaken
D
S
  • Slopper
Antworten
13
Aufrufe
1.862
Thunderbird01
T
Zurück
Oben Unten