Testbericht des Sony ARC

Moin zusammen,

hab meins gerade von T-Mobile bekommen. Ja .... ist echt der Hammer denn ich muss mich jetzt zwischen dem Galaxy S i9000 und dem SE Arc entscheiden. Der Klang ist ein wenig flacher aber dennoch gut. Kein Vergleich zu den HTC Geräten. Schicker ist es allemal. Aber da hat ja jeder seinen ganz persönlichen Geschmack.
 
Hallo zusammen!

Meine erste Frage an die glücklichen Besitzer:
Hat das Gerät für die MP3 Wiedergabe einen vernünftigen Equalizer? Das Gerät soll dann unter anderem auch meinen Cowon MP3 Player ersetzen, von daher hab ich schon gewisse Ansprüche.
Ich war schon froh das Jingenbr die gute Sound-Qualität gelobt hat, auch mit seinen teuren Kopfhörern. Das läßt zumindest erahnen, dass das Gerät den Walkman Erfindern alle Ehre macht.
Ich hoffe das ist keine dumme Frage (hab noch nie ein Android-Phone benutzt), ich hab leider auch keine Ahnung wie der EQ eingebettet wird in der HandySW. Ob nun irgendetwas von SE da installiert wurde, oder ob es ohnehin nur auf die MP3 Player App ankommt?!?

Uuuund zweitens: Die fehlende Frontkamera... Sollte Skype die Videotelefonie in Zukunft auch für Android ermöglichen, hat dann egtl. die heutzutage so anzutreffende Verbindungsgeschwindigkeit (wenn's bei o2 gut läuft, dann auch mal HSDPA) überhaupt genug Upload-Bandbreite um vernünftige Bilder darzustellen, oder bekommt mein Gegenüber dann ohnehin nur einen pixeligen Stopmotion-Film von mir?

Danke schonmal für jede Antwort
Gruß Philipp
 
Nach einer Woche im Einsatz gefällt mir das Arc immer noch sehr gut, ist bestimmt einer der besten Androiden.

Aber die geringe RAM-Größe wird zum Problem für mich, ich habe immer viele Apps drauf. Ich habe schon alle Apps, die apps2sd unterstützen, auf die Karte verschoben. Aber auch der Rest passt kaum in den kleinen Arbeitsspeicher. Wenn das freie RAM unter ca. 70 MB fällt, fängt das Arc an zu laggen, kann man ja auch gut nachvollziehen.
Schade, aber aktuell reicht das RAM nicht aus, um alle Apps auf dem Gerät zu haben, die ich möchte. Ich musste also einige weniger genutzte Anwendungen wieder löschen. Ich werde jetzt noch mal abwarten, ob ein paar Apps noch apps2sd-Update bekommen. Aber das war z.B. beim SGS besser, die 2 GB haben locker ausgereicht um alles zu installieren ohne mir Gedanken um den Speicher machen zu müssen (aber dafür hat das SGS ohne Ende andere Probleme...).

Ein anderes Problem kam heute auf. Ich hatte die Freisprecheinrichtung meines Autos mit meinem alten iPhone gesynct, so dass ich alle Kontakte im Auto habe und sie per Sprachwahl aufrufen kann.
Heute hat das Auto mit dem Arc gesynced, jetzt fehlen einige Kontakte im Auto, die aber im Arc vorhanden sind. Hat jemand eine Idee.
 
Beim internen Speicher des arc hätte S/// wirklich etwas großzügiger sein können.

Da hat das arc im Vergleich zum X10 wirklich einen Rückschritt gemacht.

Es macht aber auch durchaus Sinn von Zeit zu Zeit mal zu prüfen ob man nicht die ein oder andere App vielleicht doch nicht wirklich nutzt und dann mal löscht.

Sehr hilfreich auch regelmäßig den Cache zu leeren, da sammeln sich speziell im Market und im Browser schon nach wenig Nutzung schnell so einige MB's an.
 
Hallo,

stehe vor der Entscheidung zwischen LG Speed und Sony Ericsson Arc, wenn ich das Speed Forum anschaue finde ich fast nur Probleme und Negatives. Beim Arc finde ich fast nix negatives, also scheint das Arc das "bessere" Telefon zu sein. Oder gibt es irgend was was mich vom Kauf des Arc abhalten sollte? Was mir wichtig ist, ist eine akzeptabele Kamera und ein flüssiges Androidsytem ohne nennenswerte Bugs. Vll kann mir ja wer bei der entscheidungsfindung helfen.
 
BX-Fahrer schrieb:
Hallo,

stehe vor der Entscheidung zwischen LG Speed und Sony Ericsson Arc, wenn ich das Speed Forum anschaue finde ich fast nur Probleme und Negatives. Beim Arc finde ich fast nix negatives, also scheint das Arc das "bessere" Telefon zu sein. Oder gibt es irgend was was mich vom Kauf des Arc abhalten sollte? Was mir wichtig ist, ist eine akzeptabele Kamera und ein flüssiges Androidsytem ohne nennenswerte Bugs. Vll kann mir ja wer bei der entscheidungsfindung helfen.

Hey.... du solltest dich schnell entscheiden denn die Arc´s gehen so langsam aus. :D

In Sachen Kamera kann ich dir aus meiner heutigen Erfahrung nur zum Arc raten. Hier gibt es von mir eine klare Empfehlung da ich sie mit der, aus meiner Sicht, sehr guten Cam vom SGS i9000 vergleiche. Die restlichen Androiden haben da nichts vergleichbares zu bieten gehabt.
 
So, nochmal als kurze Rückmeldung wegen der lockeren Display-Ecke: Das ersatzweise bestellte Gerät ist leider genauso.

@BX-Fahrer: ich habe das Arc bis jetzt eine Woche in Betrieb und keinen einzigen wirklichen Hänger oder gar Absturz erlebt.
 
IusGladii schrieb:
So, nochmal als kurze Rückmeldung wegen der lockeren Display-Ecke: Das ersatzweise bestellte Gerät ist leider genauso.

Das gibt's doch nicht. Ist die Ecke nur locker, oder steht sie auch etwas hervor? Die Freude über mein bald eintreffendes Ersatzgerät ist schlagartig gesunken...
 
Apachai schrieb:
Das gibt's doch nicht. Ist die Ecke nur locker, oder steht sie auch etwas hervor? Die Freude über mein bald eintreffendes Ersatzgerät ist schlagartig gesunken...

Na bleib mal ganz locker.... es gibt ja noch ne ganze Menge die dieses Problem nicht haben. :winki:
 
Die Sache mit der Ecke des hochstehenden Displayglases kann natürlich ein Serien-Fertigungsfehler sein, der (was nicht zu hoffen ist) doch einige arcs erwischt hat. Die nächste Zeit, wenn mehr User das arc ihr eigen nennen werden, wird da sicher Aufschluß geben.
Bei meinem arc ist das Displayglas an allen Ecken völlig Plan eingelassen, womit die Hoffnung bleibt, das nur wenige Geräte von diesem Fehler betroffen sein könnten.

Natürlich ist es sehr ärgerlich, wenn man das arc deswegen tauscht, und bekommt dann ein neues das den gleichen Fehler aufweist.
 
tes schrieb:
Na bleib mal ganz locker.... es gibt ja noch ne ganze Menge die dieses Problem nicht haben. :winki:

Es müssen trotzdem eine ganze Menge Geräte mit dem Fehler im Umlauf sein, wenn IusGladii gleich zweimal ein solches erwischt...
 
Nabend, es sieht halt aus wie auf dem GSMArena Bild, steht minimal über und sitzt locker. Aber wie schon gesagt, keine Panik, scheint ja nicht alle zu betreffen :winki:
 
Hallo,

da anscheinend mein neu erstellter Threat hier "verschluckt" wurde, schreib ich halt nochmal.

Habe gerade mein Arc erhalten und bin begeistert. Nach 2 Jahren Google G1 ist das schon ein gewaltiger Fortschritt :biggrin:

Mir fehlt nur die Notification-LED des HTC. So etwas gibt es anscheinend beim Arc nicht. Mein Handy liegt den ganzen Tag auf Arbeit stummgeschalten auf dem Schreibtisch. Verpasste Anrufe wurden durch eine LED signalisiert. Wie bekomme ich das beim Arc hin, ohne jedesmal das Gerät anfassen zu müssen? Hat jemand eine Idee?
 
Erstmal Hallo und Willkommen im Forum @Salvadore :smile:

Habe deine Frage mal hierher verschoben.

Dein arc hat oben an der Geräteseite direkt bei dem USB Anschluß eine Status und Benachrichtigungs LED.

Der Platz an der Seite ist sicherlich nicht gut gewählt von S///
 
Die LED habe ich schon bemerkt. Leider zeigt diese nur den Akkuzustand an ... Verpasste Anrufe werden da ignoriert.
 
Lad dir mal das Gratis App - "Blink" vom Market - mit diesem kannst du je nach Belieben die Farben für SMS, Anrufe und vieles mehr anpassen, als auch den Intervall.
Der Intervall der Blinkfolge ist für meinen Geschmack ohnehin zu langsam - wennst da nicht länger hinschaust, übersiehst es.
 
Habs mit Blink versucht. Am Anfang konnte ich das Tool starten, aber die LED wurde nicht angesprochen. Bei jedem weiteren Start bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Selbst ein kompletter Neustart des Telefons ändert daran nichts.
 
Überigens ist das durchaus eine schwachsinnige Idee von Sony Ericsson, die Benachrichtigungs LED an der Seite zu platzieren. Denn dann achtet man nicht drauf. So schön das Arc auch insgesamt ist. Das war z.B. beim X10 mini besser gelöst.
 
Salvadore schrieb:
Bei jedem weiteren Start bekomme ich nur eine Fehlermeldung.

Kann ich bestätigen, auf meinem arc läuft Blink auch nicht :sad:

Wenn ich die App öffne kommt die Auswahl der LED Farben, wenn diese gewählt wurde, und man in die Einstellungen geht beendet sich Blink mit dem bekannten Hinweis "Tut uns leid....
Dieses wiederholt sich bei mir auch jedesmal.
@quercus, hast Du auf deinem arc Blink am laufen?

Ich vermute mal das Blink noch nicht mit der 2.3.2 Firmware des arc kompatibel ist.
 
Salvadore schrieb:
Die LED habe ich schon bemerkt. Leider zeigt diese nur den Akkuzustand an ... Verpasste Anrufe werden da ignoriert.

Bei meinem Arc werden da auch verpasste Anrufe Signalisiert.

Blinkt Grün im 5 Sekunden Abstand.

SMS und Mail werden auch angezeigt,sogar in verschiedenen Farben,habe mit K9 Mail da für 2 Mailkonten unterschiedlice Farben eingestellt und das klappt Prima.

Alien
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.374
iSchneiderle
I
2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.230
snoopy-1
snoopy-1
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.057
xy150
X
Zurück
Oben Unten