TomTom für Android

Kannst ja das Abo verlängern... [emoji6]
 
Hab das 4 Jahre Abo 2013 bekommen als das Abo Modell eingeführt wurde. Ich fahr zwar gerne damit aber als Gelegenheitsfahrer lohnt es sich einfach nicht also werde ich danach auf gmaps umsteigen. Verkehr ist dort auch ziemlich gut nur die Blitzer und die guten Ansagen im Stadtverkehr fehlen mir
 
Ich habe TomTom jetzt auch ein wenig getestet und bin sehr positiv überrascht.
Die App gefällt mir insgesamt sehr gut. Stationäre Blitzer waren alle drin, auch der mobile Blitzer auf der B1 bei Dortmund, dem ich "begegnet" bin, war in der App. Das Menü ist insgesamt nur ein wenig unübersichtlich. Und dass man Länder nicht einzeln runterladen kann, stört mich auch.
Aber insgesamt gefällt mir die App jedenfalls deutlich besser als Sygic oder Google Maps.
 
  • Danke
Reaktionen: Madinat
Hallo, so nun hab ich mir auch mal TomTom aufs S7 gepackt, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht.
Ich will erst mal mit den 75 Freikilometern testen.

Vielleicht könnt Ihr mir bei einigen Sachen weiter helfen?

- Kann man das Navi so mitlaufen lassen das man detailliert sieht wo man gerade lang fährt? Bis jetzt hab ich nur eine weitreichenden Übersichtskarte, mit einem Richtungspfeil gesehen.
- Kann man den Sprachfluss, der Ansagen irgendwie flüssiger gestalten? Die gute Dame klingt ja als hängt sie am Beatmungsgerät.
- Was heißt bei TomTom Echtzeit? Ich wurde durch Straßen geschickt die schon Monate gesperrt sind und ein mobiler - - Ein Blitzer den ich selber gemeldet hab wurde mir, nach einer Stunde als ich da noch mal vorbei bin, auch nicht angesagt, er stand aber noch da.

Dann der Eine oder Andere was zu den Punkten sagen?


Gruß René
 
Hi,

es scheint, TomTom Go wird hier kaum verwendet/besprochen, trotzdem wage ich die Frage:
ich habe im Auto Bluetooth, habe beim Versuch mit Tom Tom aber festgestellt, es kommt ganz am Anfang der Navigation, über die Autolausprecher, der Hinweis über die geschätzte Ankunftszeit, danach aber keine einzige Ansage! Die Töne, wie Blitzerwarnung, werden korrekt über die Autolautsprecher wiedergegeben! Was läuft hier schief? Kann man in Tom Tom eine Simulation , bzw. Vorführung starten? Habe dazu nichts gefunden.
 
Versuch mal unter "aktuelle Route" die Routenvorschau, vielleicht hilft dir das weiter...

Gruß
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Danke, das ist schon mal gut und, schlecht. Die Route wird simuliert, aber, außer der voraussichtlichen Ankunftszeit wird nichts angesagt! Auch auf dem Gerät nicht! Das ist Schrott! Wollte fast schon für 1 Jahr kaufen, so sicher nicht! Die Haken bei Stimmen sind Alle gesetzt! stimme ist Yannik, bei anderen Stimmen werden viel weniger Ansagen angezeigt! Was kann man da machen? Bin ratlos, das hatte ich noch bei keiner anderen App!
 
Bei mir werden auf dem Gerät bei der Vorschau auch die Abbiegehinweise angesagt, so wie bei der normalen Navigation auch...
Evtl. mal deinstallieren und neu installieren?
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Muß ich mal versuchen. Aber wieso das passiert? Werde berichten. Wenn nicht, deinstallieren.
[doublepost=1510761190,1510754237][/doublepost]Neuinstallation hat geholfen. Das Seltsame, die vorige war schon eine Neuinstallation!
 
  • Danke
Reaktionen: KippA
Einfach mal die Audiokanaleinstellungen in TomTom durchprobieren Screenshot_2017-11-27-14-14-49.jpg
 
Ich bin von TomTom Go maßlos enttäuscht! Die Navigation ist, sagen wir brauchbar, aber nur, wenn man die routenvorschläge so akzeptiert wie vorgeschlagen. Änderungen zu umständlich! Kann z.B. keine Länder ausschließen, in bestimmten Ländern die Routingoptionen ändern, z. B mautpflichtige Straßen ausschließen. Aber am schlimmsten finde ich ich die Poiś!
Absolut veraltet! Ich habe, als Beispiel einen Arzt drinnen, der vor 15 Jahren in Pension ging und dessen Nachfolger vor 13 Jahren die Adresse geändert hat! Wie soll man so einer App noch vertrauen?
Ich werde mein Abo der heuer ausläuft jedenfalls nicht mehr verlängern.
 
@stevebiker Deine Kritikpunkte kann ich alle nachvollziehen. Ich selbst bleibe aber bei TomTom, da die App bei gesperrten Straßen am zuverlässigsten ist - was ich jetzt im Urlaub wieder mal bestätigen kann. TomTom ist hier zwar auch nicht 100%ig perfekt, aber Google und Magic Earth sind bei dem Thema hier vor Ort Komplettausfälle. Die POIs sind mir dann nicht so wichtig, Hauptsache ich komme zeitig an.
 
  • Danke
Reaktionen: Rays7
Danke für Deine Meinung. Nun, es sind ja nicht die Poiś allein! Gestern versuchte ich per TomTom Go eine Route von Wien nach Split zu generieren. Es klappt ja, aber nur eine Standardroute! In ME habe ich sofort 2 Routen vorgeschlagen bekommen, eine hat Slowenien von vornherein umfahren! Und genau das schaffe ich in TomTom Go nicht mal mit krampfhaften Versuchen! In Sygic kann man wenigstens ein Land ausschließen, wobei mich Sygic dann, sehr sinnreich, über Budapest routet! Absolut schwachsinnig! Dass die Straßensperren und Stauß in TomTom am besten sind, ist mir klar, habe es oft sogar schon auf der Karte gesehen, wo dann Alles rot leuchtete, das ist aber in der neuen Version komplett weg! Auch die Möglichkeit, Alternativrouten im Menu aufzurufen schaffe ich nicht!
 
@stevebiker Auf der Übersichtskarte werden bei mir die Verkehrsstörungen nach wie vor angezeigt. Nutzt du einen Adblocker? Ich musste TomTom bei Blokada rausnehmen, damit alles störungsfrei funktioniert.

Die Alternativrouten lassen sich doch wie bisher im Menü unter"Aktuelle Route" auswählen. Die Alternativen werden bei der neuen Version auch schon bei der ersten Routenberechnung angezeigt. Bei der alten Version ging das ja nur über das Menü.
 
stevebiker schrieb:
Es klappt ja, aber nur eine Standardroute!

Ich habe die neue Version der App auf meinem Mate 10 Pro.

Das funktioniert wie bei der alten Version:

> aktuelle Route > Alternative Suchen

....dann bekommt man zwei Alternativ-Vorschläge mit Zeitangaben...!
 
Welche Version hast du?
 
2.2.2 release/20.1 (3357)

Man kann das Bild mit den 3 Vorschlägen auch schon während der Routenberechnung aufrufen in dem man in den Bildschirm tippt:

Screenshot_20200730_200003_com.tomtom.gplay.navapp.jpg
















Das wird während der Routenberechnung angezeigt:


Screenshot_20200730_200020_com.tomtom.gplay.navapp.jpg

Das gleiche, wenn ich auf > aktuelle Route > Alternative suchen gehe

Screenshot_20200730_200045_com.tomtom.gplay.navapp.jpg

...zumindest das mit der Alternativen Route war bei der Vorgänger-Version schon so....❗

Was mir diese Woche noch aufgefallen ist:

Mein Abo war abgelaufen. Man kann ohne Abo gar nicht mehr navigieren, dafür kostet es nur noch 12,99 Euro/Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: espresso
stevebiker schrieb:
Änderungen zu umständlich! Kann z.B. keine Länder ausschließen, in bestimmten Ländern die Routingoptionen ändern, z. B mautpflichtige Straßen ausschließen.

Länder ausschließen habe ich noch nie gebraucht und auch nicht gefunden, ich würde mir ggf. im entsprechenden alternativen Durchreiseland einen Ort suchen, der auf der Strecke liegt, dann sollte das doch möglich sein....!?

Möglicherweise funktioniert es über myDrive....!?

Mautpflichtige Straßen ausschließen geht nach wie vor:
Screenshot_20200730_212144_com.tomtom.gplay.navapp.jpg
 
darkskater schrieb:
@stevebiker Deine Kritikpunkte kann ich alle nachvollziehen. Ich selbst bleibe aber bei TomTom, da die App bei gesperrten Straßen am zuverlässigsten ist - was ich jetzt im Urlaub wieder mal bestätigen kann. TomTom ist hier zwar auch nicht 100%ig perfekt, aber Google und Magic Earth sind bei dem Thema hier vor Ort Komplettausfälle. Die POIs sind mir dann nicht so wichtig, Hauptsache ich komme zeitig an.

Spiegelt eigentlich zu 100% meine Meinung wider. Ja, das Routen zusammenbasteln etc. ist bei TomTom wirklich nicht gut. Da gibt es sicherlich bessere Apps. Aber was im Kern, meiner Meinung nach, eine Navi-App ausmacht, das Routen an sich, Verkehr, Sperrungen, etc., da ist TomTom einfach die beste App.
Fast direkt vor meiner Haustür war eine Sperrung. Die ist seit zigt Wochen weg und MagicEarth zeigt die Sperrung noch heute an. Bei TomTom war die relativ schnell weg. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Neben TomTom ist noch Google Maps am besten. Aber den Rest kann man meiner Erfahrung nach vergessen.

Was ich sagen will: Klar, das mit den Routen ist ärgerlich. Aber wenn es irgendwie möglich ist, seine gewünschte Route zu erstellen, dann würde ich bei TomTom bleiben. Andere User haben ja schon gezeigt, wie man sich Alternativen anzeigen lassen kann. Ist sicherlich aber auch keine perfekte Lösung, wenn man z.B. Länder ausschließen will. Da hat TomTom definitiv noch Luft nach oben, da gebe ich dir Recht.
 
  • Danke
Reaktionen: darkskater
Vielen Dank für die zahlreichen Abtworten, Tipps und Hinweise. Ich weiß, es gibt leider keine perfekte App! TomTom war bei mir bislang auch der Favorit, aber seitdem ich, dank Corona, mich mit anderen Routen von wien nach Split mich außeinander setzen musste/wollte, bin ich ein wenig enttäuscht über die komplizierte Bastelei in TomTom und auch in MyDrive, wo ich auch zu keinem brauchbaren, jedenfalls schnellem, Ergebnis komme! Andererseits würde ich ungern auf die auch meiner Meinung nach beste Stauwarnung und Straßenbehinderungswarnung von TomTom verzichten! Das mit den roten Einfärbungen bei Stauß, muß ich mir dann mal am Montag ansehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja, meine Version ist nach einer Empfehlung von hier, 2.2.2 release/20.1 (3357)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Von hier:
https://www.apkmirror.com/apk/tomtom-international-bv/tomtom-gps-navigation-traffic/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

robertnac
  • robertnac
Antworten
3
Aufrufe
287
teatimetom
T
S
Antworten
11
Aufrufe
252
Joh
J
S
  • Snooker84
Antworten
1
Aufrufe
455
FabScho
F
Zurück
Oben Unten