TomTom für Android

Hi,
mal kurz eine Frage:
Ich nutze die App erst seit wenigen Tagen.
Bisher war ich davon ausgegangen, dass die TT-Go-App durch In-App-Käufe finanziert wird.
Liege ich da falsch, oder habe ich etwas falsch eingestellt?
Schon nach zwei Fahrten verlangt TT ein Upgrade, da sog. "Gratis-Kilometer" aufgebraucht sind:
 

Anhänge

  • Screenshot_20200809-140826_1.jpg
    Screenshot_20200809-140826_1.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 64
Ich meine um die 75 km sind frei.
Danach kostet es um die 19,99 Euro für ein ganzes Jahr, 1,99 Euro pro Monat, 4,99 Euro für 3 Monate oder 8,99 Euro für ein halbes Jahr .

Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Max_H
Es ist noch die Version 1.18.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Es gibt keine In-Apps bei TomTom, egal welche Version.
75 km sind frei, dann muss man ein Abo buchen.
 
Okay, damit sind dann eben die Kosten je nach gebuchter Dauer gemeint:

TomTom GO Navigation - Apps bei Google Play.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Version 1.8.x hatte man jeden Monat 75km frei. Kosten für ein Abo-Jahr sind/waren wie oben geschrieben 19.99€ (wenn ich mich Recht erinnere)

Bei der Version 2.x hatte ich einen Monat lang keine km Begrenzung, dafür ging im nächsten Monat nichts mehr ohne Abo, auch keine 75km. Das 1-Jahres Abo kostet in der Version 2.x nur 12.99€ (ich habe einen deutschen GP-Account) . Die 12.99€ werden Google Play Store als Abo angezeigt. Die V2.x (und dadurch das günstigere Abo) gibt bei ApkMirror, den Link hatte ich hier im Forum gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Max_H
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: holms
MuP schrieb:
Sperre diese sofort gegen ein Zwangsupdate 2.2.1: blanker Horror !
Hallo, als Nichtnutzer von TomTom bisher: Gibt es da eine Zusammenstellung, was übler geworden ist oder muss ich besser quer im Forum lesen?

Nebenbei:
Gibt es eigentlich einen direkten Link zu einer Preisliste für 1.18 und auch 2.x?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Im UK-TomTom-Forum sind über 40.000 Beiträge von sagen wir mal vorsichtig ausgedrückt etwas missmutig gelaunten Kunden seit dem Erscheinen der Version 2.0.0 eingetragen.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@MuP Kann man kurz sagen, was inhaltlich die Kritik ist?
 
Die neue Version bekommt regelmäßig Kartenupdates, deutlich öfter als die alte. Auch sind die Karten anders aufgeteilt; Deutschland ist zum Beispiel auf fünf Gebiete verteilt, alle anderen Länder gibt es jetzt einzeln.
Die Darstellung ist natürlich etwas Geschmacksache, ich finde die neue übersichtlicher. Und natürlich der Preis: Die neue Version ist deutlich günstiger und du kannst kürzere Abo-Zeiten wählen; so gibt es jetzt auch ein halbes Jahr für 8 € rum.
Ich habe den Wechsel jedenfalls noch nicht bereut (und habe die neue Version seit März). Keinerlei Probleme wie Abstürze, Hänger oder so.
Die Kritik bezieht sich überwiegend auf die Darstellung.


@MuP
Vielleicht selber eine Meinung bilden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
josifi schrieb:
Die neue Version ist deutlich günstiger und du kannst kürzere Abo-Zeiten wählen; so gibt es jetzt auch ein halbes Jahr für 8 € rum.
Gibt es da eine Liste auf der Website zum Lesen ohne Installation oder sind die Preise geheim? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es eine Webseite gibt weiß ich nicht. In der App steht

1 Monat 1.99€
6 Monate 8.99€
12 Monate 12.99€

Ich finde die neue App auch OK. Oft bemängelt wird das blaue Schild auf der Ansicht welches die nächste Abbiegung zeigt und angeblich zu viel Platz verbraucht. Ich finde das Schild gut. Ein kurzer Blick dann weiß man wo es weitergeht

Es gab/gibt(?) wohl Probleme mit MapDive sync, das nutze aber nicht, kann ich nichts dazu sagen.

Was mir nicht gefällt: in der V1.8 Version war hinter jedem Stau ein kleiner Kreis zu stehen, auf welchem die Verzögerung durch den Stau angegeben war. Hier muss man in der V2 immer erst auf dem Stau tippen um die Info zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Wrapp
Ich habe den Kreis... Da hat sich bei mir gegen Version 1.x nichts verändert.
Ich mach einen Screenshot, wenn ich mal unterwegs bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, was muss ich eigentlich einstellen, dass bei Bluetooth-Verbindung im Auto der Ton trotzdem über die Lautsprecher des Phones kommt?
 
holms schrieb:
@MuP Kann man kurz sagen, was inhaltlich die Kritik ist?
Tut mir leid.
Ich lese die TT-Foren nicht mehr.
Aber solange dort die Beitragszahlen ansteigen, deutet das auf nichts Gutes hin.
Denn die zufriedenen User äußern sich nur ganz selten in Foren.

josifi schrieb:
Vielleicht selber eine Meinung bilden?
Schön wär's.
Die 2er - Version wurde ehemals komplett ungetestet auf zahlende Kunden losgelassen, incl Zwangsupdate.
Nach ca 20.000 Beiträgen wütender Kunden incl Rückzahlungsforderunegn hatte TT einen Zwangsstop für das App-RollOut verfügt.

Also besser nicht, dafür müsste ich ja meine perfekt arbeitende 1.18 "opfern".
Das Abo läuft demnächst aus.
Bin gerade auf der Suche nach einer schönen Tochter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@MuP
Das heißt, deine Kritik macht sich nur an Zahlen von Forenbeiträgen fest? Sehr fundiert... 🤣
Alle Geräte hier im Forum taugen nix, da es viele Beiträge gibt...

MuP schrieb:
Schön wär's.
Die 2er - Version wurde ehemals komplett ungetestet auf zahlende Kunden losgelassen, incl Zwangsupdate.

Und das weißt du woher? Du liest doch das Forum nicht.

MuP schrieb:
Nach ca 20.000 Beiträgen wütender Kunden incl Rückzahlungsforderunegn hatte TT einen Zwangsstop für das App-RollOut verfügt.
Das ist falsch. Es gab Kompatibiltätsprobleme mit verschiedenen Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
Alle Geräte hier im Forum taugen nix, da es viele Beiträge gibt...
....
Und das weißt du woher? Du liest doch das Forum nicht.
...
Das ist falsch. Es gab Kompatibiltätsprobleme mit verschiedenen Geräten.
- falsch, nicht startende und abstürzende Geräte und Apps taugen nichts, hinzu kommen fehlende aber zugesagte Features
- falsch (hast du nicht gesucht? ), lies meinen Beitrag oben und den bei COVID 19 noch einmal genau durch
- falsch (hast du nicht imDE+UK TT-Forum gelesen? )

1597127571084.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

robertnac
  • robertnac
Antworten
3
Aufrufe
325
teatimetom
T
S
Antworten
11
Aufrufe
263
Joh
J
S
  • Snooker84
Antworten
1
Aufrufe
472
FabScho
F
Zurück
Oben Unten