TouchWiz 5 (vom SGS3) fürs SGS2 & SGS2-G ab ICS (Stock & CM)

Du kannst keine S3 ROM auf ein S2 flashen!!
Was du hier findest, ist der LAUNCHER VOM S3 für das SG2!

Wenn du den Streetware Kernel via Odin patcht, ist dein SG2 gerootet.
 
Ja ich meine ja auch hier diesen Touchwiz 5 Louncher das geht den aber na ?

Und muss ich dafür den StreetWare Kernel flashen oder gibt es auch einen extra Root ?

MFG Jan
 
Der Streetware Kernel ist derzeit nur für Android 2.3.6.

Hast du eigentlich ICS4.0.3 installiert?
Dann musst du folgender Anleitung folgen, um es zu rooten:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s2-i9100g/249211-tutorial-root-fuer-das-i9100g-ics-4-0-3-a.html[/OFFURL]

Sobald alles fertig ist, kannst du der kurzen Anleitung im ersten Post folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: DieDroidler
Okay danke.

Aber Android 4.0 ist doch noch gar nicht draußen für das I9100G oder ?

Wenn ja wo bekomme ich es her ?

MFG jan
 
Auch beim sgs2 ohne g möglich???

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
golf3heizer0503 schrieb:
Auch beim sgs2 ohne g möglich???

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja, müsste 100%ig funktionieren. ;-)

-> Vorausgesetzt du hast ICS und CWM.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Okay ich warte den noch ein Bisschen bis 4.0 für DE rauskommt oder kann ich da auch Deutsch auswählen als Sprache ?

MFG Jan
 
Ja, du kannst Deutsch auswählen.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
philippsp schrieb:
Ja, müsste 100%ig funktionieren. ;-)

-> Vorausgesetzt du hast ICS und CWM.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
Ja beides vorhanden

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Dann steht dir ja nichts im Wege :)
 
Hab es geflashed. Kein Erfolg.kein neuer launcher da
Launcher ist zwar im Ordner app im System aber auswählen kann ich nichts
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hast du es per CWM geflasht?
Handy neugestartet?
Menü Taste mal gedrückt?
 
Na klar. Liegt es vllt am sakaschi mod. Hab kein Stock ics

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Du brauchst Stock ICS. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Update: Jetzt auch für CM 9 erhältlich.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Okay,

also ich falsche Android 4.0.3 oder warte bis es in Deutschland verfügbar ist, roote das S2 und zum Schluss kopiere ich TW5 auf das Handy und flashe die Datei in CWM oder ?

Wird beim flashen des TW5 der Flash Counter erhöht ?

Und wenn ich TW5 mal nicht mehr haben möchte den Flashe ich wieder eine Stock-Rom drauf muss ich da was beachten ? Und muss ich auch einen Stock Kernel mit flashen oder ist der in der Rom schon enthalten ?

Weil vlt. geht mein S2 noch zurück und ich bekomme das S3.

MFG Jan
 
Dann wart gleich auf das S3...

1. ICS haben (wie halt immer)
2. Anleitung befolgen
3. Fertig

Der Counter erhöht sich nur, wenn du was mit Odin eine nicht offizielle Samsungversion draufpatcht.

Wenn du wieder den normalen Launcher haben willst, würde ich einfach die normale ROM draufflashen und fertig. Wie man es normal deinstallieren kann, weiß ich nicht...
 
Normal deinstallieren geht nicht. Man kann nur die Standartwerte löschen und den "Stock-Touchwiz" verwenden
 
Man kann den touchwiz im root explorer unter System/app sehen dort ist auch der alte. Evtl kann man ja da einfach die TW apk von 5er löschen?

Gesendet von meinem GT-I9100G
 

Ähnliche Themen

S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.874
Sebastianxyz
S
F
Antworten
4
Aufrufe
3.277
freeman101n
F
C
  • Cr4zY95
Antworten
12
Aufrufe
2.311
Diomoron
Diomoron
Zurück
Oben Unten