Trotz WLAN-Verbindung kein Internetzugang

Hast du mal versucht deinem Handy eine feste IP zuzuweisen?
(Im Wlan Menü dein WLAN markieren und auf Menü druecken, dann ERWEITERT.)

#Stefan
 
Wenn er schon verbunden ist, hat es nichts mit DHCP zu tun, denn dann hat er ja schon erfolgreich eine IP-Adresse bezogen. Ich tippe eher auf einen schlechten Router, bzw. Port Forwarding.

Fangen wir mal von vorne an:
Hast Du auch andere WLAN-Geräte zu Hause oder ist das Handy Dein erstes?
Wenn ja, wie hast Du die anderen Geräte konfiguriert (am Client und auch am Router)?
 
1 Pc 2 Laptops und mein Htc Diamond

Router: Linkssys WRT54G
DHCP aktiv bis 50 Benutzter
Mac Filter ist aus
keine zugriffbeschränkungen

port forwarding ist aktiv

nur irgendwie passt das alles nicht zu meinem fehlerbild, das handy meldet sich im netzwerk an bezieht eine und zeigt dies auch an. wenn ich aber den direkt button wlan aktivieren drücke passiert das gleiche nur kann ich nicht in den market und keine internetseite öffnen

so ich hab jetzt wie hier jemand den tipp gab bei wlan erweitert alles eingetragen, wusste nicht das es da mit dem menu button weiter geht hatte mich gewundert wo ich das sonst eintragen soll. Jetzt geht es einwandfrei, trotzdem hätte ich einfach aus ergeiz noch gerne ein konkrete lösung oder idee wieso sich das vorher so komisch verhält
 
Prayos schrieb:
Wenn er schon verbunden ist, hat es nichts mit DHCP zu tun, denn dann hat er ja schon erfolgreich eine IP-Adresse bezogen. Ich tippe eher auf einen schlechten Router, bzw. Port Forwarding.

Fangen wir mal von vorne an:
Hast Du auch andere WLAN-Geräte zu Hause oder ist das Handy Dein erstes?
Wenn ja, wie hast Du die anderen Geräte konfiguriert (am Client und auch am Router)?


Nein ich habe das auch, wenn ich meinem G1 keine feste IP vergebe, dann bekomm ich zwar ein Connect zum Router, aber absolut keinen Datendurchsatz. Manchmal spastet das DHCP bei mir nämlich, oder an was es auch immer liegen mag, jetzt vergeb ich einfach die feste IP und es klappt.
 
Hm kurios. Aber solange alles funktionert... ;)
 
Probier doch mal aus, ob du mit deinem Handy IP's pingen kannst (über 'ne Terminal-App). Also "ping IP-VOM-ROUTER" (im Normalfall 192.168.1.1 oder 0.1) sowie nen Ping zu einem externen Server (z.B. heise - IP 193.99.144.80). Dann weißt du zumind. schonmal obs am netz selber liegt oder ggfalls an den DNS Servern...
 
ich dachte jetzt es hätte jemand ne idee oder lösung aber anfangen zu pingen und o so näää :D, anscheined hatte ja jemand das gleiche prob und es lässt sich durch die feste ip vergabe lösen ^^^
 
Hab auch son ähnliches Problem mit meinem HTC Magic. Und zwar find ich auch ganz normal unser WLAN netzwerk daheim. dann geb ich den wep schlüssel ein und werd verbunden. aber wenn ich den browser start kann ich keine internetseite öffnen. steht immer da: "Webseite nicht verfügbar
Die Webseite unter http://.... ist möglicherweise vorübergehend deaktiviert oder dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben worden. Hier sind einige Vorschläge: 1. Stellen sie sicher, dass ihr gerät ein signal empfängt und über eine Datenverbindung verfügt. 2. Laden sie die webseite später neu. 3. Zeigen sie eine im cache gespeicherte kopie der webseite von google an."
und des egal bei welcher seite ichs versuch. Mein bruder hat mit seinem ipod touch des gleiche problem, obwohl bei dem bis vor zwei tagen bis zu nem update von seinem ipod alles ohne probleme funktioniert hat. bei meinem laptop funktionierts auch einwandfrei wie immer. und mit meinem handy gehts bei meiner freundin im wlan auch ohne probleme. was kann ich denn da machen? danke für antworten =)
 
Hallo!

Ich habe zu Hause genau dasselbe Problem:

  • Verbindung zum AP: OK
  • Ping im lokalen Netz und öffentlich (mit ConnectBot): OK
  • Auflösung von host names (z.B. 'ping www.google.com'): OK
  • Browser oder Market: geht nicht! Timeout!
  • Browser lokale Seiten: OK
Hab extra noch einen anderen AP geholt, neu eingerichtet (sogar ohne Sicherheitseinstellungen getestet) - geht immer noch nicht. Jedes andere Gerät dass ich verbinde funktioniert: Notebook, anderes Handy.... Also kanns nicht am AP, nicht am DHCP und sonst überhaupt nicht am lokalen Netz (mit privaten Adressen) liegen...

Scheint so, als wären "nützliche Daten" gesperrt: HTTP, SSH gehen nicht. Ping hat freie Bahn....
 
Klingt eher nach einer falschen Konfiguration des WLAN-Routers. Ich nehme an, dass dort noch ein paar Sachen eigestellt werden müssen. Vielleicht muss man die Internetverbindung für die "neuen" Geräte wie dein Handy explizit freigeben?
Möglicherweise ist aber auch DHCP an dem Router nicht aktiviert. Dann musst du in deinem Handy manuell eine korrekte IP-Adresse einstellen.
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Milestone.
Ich komme über Wlan nicht ins Internet.
Milestone ist mit dem Wlan verbunden.
Kann auch vom Rechner aufs Milestone zugreifen.
Bloß das Internet funktioniert nicht.
Mein Router ist ein Dlink-DI-524
Gruß
Jonas
 
So ist eine Fehleranalyse kaum möglich. Wir brauchen mehr Infos. :)

Gibt es eine Fehlermeldung?
Ist DHCP am Router an und funktioniert mit anderen WLAN Karten?
Ohne DHCP: Sind Gateway und DNS richtig konfiguriert?
Ist eine Firewall für abgehende Verbindungen am Router aktiv?
 
Sorry.
Nein eine Fehlermeldung gibt es nicht.
Das Wlan funktioniert ja auch.
Nur der Internetzugriff funktioniert nicht.
Von anderen Geräten funktioniert der Wlan Zugriff(Macbook, iPhone).
DNS und Gateway sind richtig konfiguriert.
Die Firewall am Router ist deaktieviert
 
Ich stelle mal eine ganz banale Frage: Kommst du ins Internet mit deine Rechner?

Lg,
Corpswalker
 
Jap:p
sonst könnt ich ja nicht hier sein.
 
Versuch es mit einer manuellen Einstellung am Milestone UND stelle mal eine fixe Bandbreite auf deinen Router ein sowie N ausschalten falls an/vorhanden.

Lg,
Corpswalker
 
Die DI-524 sind dafuer bekannt zu zicken jedenfalls bei mir resette deinen Router mal und check deine Date / Time Settings :)
 
Hallo,
Der Router bekommt seine Zeit Einstellung von einem NTP-Server
Resetten probier ich am Wochende.
Statische IP-Addresse hab ich auch schon ausprobiert.
Das mit der Bandbreite hab ich noch nicht ausprobiert.
 
In den meisten fällen ist es getan genau diesen router zu resetten.
 
Soll ich ein Reset am Router machen oder reicht ein Reset im Webinterface?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
244
Slawi
Slawi
S
Antworten
17
Aufrufe
1.522
maik005
maik005
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.365
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten