Update 2.29.405.5 für das freie Desire OTA verfügbar

Bei mir habe ich alle möglichen Provider (Medion mobile, Telekom, O2-de etc) in der Liste.

Nach dem Neustart kommt auch keine SIM Karte Meldung..
 
  • Danke
Reaktionen: Wakki
Dieser nervige Hinweis auf die SIM-Karte kommt nicht nur beim Hochfahren, sondern auch, wenn man aus dem Flugzeugmodus zurückwechselt!
 
probiert bitte mal Einstellungen -- drahtlos -- mobiles Netz -- zugangspunkte.

dort dann Menü und auf Standard Einstellungen zurücksetzen.

dann neu starten und evtl. mobiles Netz neu einrichten. die Meldung mit der sim könnte dann weg sein.

super, vielen dank tobias. das hat funktioniert. nach dem ersten neustart kommt das ganze nochmal, dann wählt man seinen betreiber aus, startet zum zweiten mal neu und dann kommt der fehler nicht mehr. :) also nochmal vielen dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Wakki, Artjom, Ayindi und 17 andere
danke mreb!!
hat wunderbar fuktioniert

frohe weihnachten
 
Aaaahhh, die nervige Abfrage ist weg! Danke! Was würde ich bloß ohne das Forum hier machen!
 
Vielen Dank mreb... :scared:

Frohes Fest... :)
 
Hat auch bei mir geklappt! :)
 
mreb schrieb:
probiert bitte mal Einstellungen -- drahtlos -- mobiles Netz -- zugangspunkte.

dort dann Menü und auf Standard Einstellungen zurücksetzen.

dann neu starten und evtl. mobiles Netz neu einrichten. die Meldung mit der sim könnte dann weg sein.
Wie kommt man nur auf diese Lösung ?
Toll, Danke !!
 
CBRHeizer schrieb:
EX Vodafone, debrandet.
Goldcard rein. Update gestartet. Update runtergeladen. Desire wird beim installieren ausgeschaltet und dann rotes Dreieck. Akku raus, neu gestartet und alte Version wieder drauf gewesen. Gott sei Dank. Jetzt lasse ich es lieber über Weihnachten.

Frohes Fest an alle Desirerer

CBRHeizer

Hier ebenso. Naja, dann warte ich eben ab. Scheinbar gibts ja keine großen Änderungen - eher Sorgen, wenn ich den Thread so lese...
 
Nur als Info.
Bei mir geht seit dem Update meine Freisprecheinrichtung nicht mehr.
Vorher alles tadellos. Desire connected sich und sagt "Headset angeschlossen" nach etwa 5-10 Sekunden verabschiedet sich dann das Handy mit "Headset entfernt". Versuche ich dann Bluetooth zu stoppen, braucht es ewig um Bluetooth abzuschalten. Das nächste Anschalten geht dann gar nicht, man muss ne ganze Zeit warten und dann geht es irgendwann wieder (das Bluetooth einschalten).
Alle diese Effekte hatte ich vorher nicht, das Handy lief Bilderbuchmässig mit der Freisprecheinrichtung zusammen.

Wie komme ich wieder zurück auf .2 ????
 
mreb schrieb:
probiert bitte mal Einstellungen -- drahtlos -- mobiles Netz -- zugangspunkte.

dort dann Menü und auf Standard Einstellungen zurücksetzen.

dann neu starten und evtl. mobiles Netz neu einrichten. die Meldung mit der sim könnte dann weg sein.

Nach 3 Reboots war es auch bei mir weg. Danke für den Tipp :)
 
Mr-Fly schrieb:
Nur als Info.
Bei mir geht seit dem Update meine Freisprecheinrichtung nicht mehr.
Vorher alles tadellos. Desire connected sich und sagt "Headset angeschlossen" nach etwa 5-10 Sekunden verabschiedet sich dann das Handy mit "Headset entfernt". Versuche ich dann Bluetooth zu stoppen, braucht es ewig um Bluetooth abzuschalten. Das nächste Anschalten geht dann gar nicht, man muss ne ganze Zeit warten und dann geht es irgendwann wieder (das Bluetooth einschalten).
Alle diese Effekte hatte ich vorher nicht, das Handy lief Bilderbuchmässig mit der Freisprecheinrichtung zusammen.

...also, meine Freisprecheinrichtung arbeitet (zum Glück) weiterhin ohne Probleme!
 
Habe vorhin das Update gemacht. ist soweit alles gut durchgelaufen.

Das mit der SIM Karte ist bei mir auch. Hatte vorher O2-DE zur Auswahl, habe aber tchibo-mobile was O2 Netz ist.

Ich bin dann in den " Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobiles Netzwerk > Zugangs Punkt" rein und dann die Menü taste gerückt und apn "auf Standarteinstelllungen zurücksetzen" lassen.

Jetzt ist sogar tchibo mobile vorhanden und habe das passende ausgewählt.

Jetzt kommt keine SIM Wechsel mehr beim starten.

cool

edit: hätte die letzten Beiträge auch mal lesen sollen , da hattes auch schon ein anderer raus gefunden.
 
bei mir schlägt das update auch fehl. debrandetes t-mobile gerät mit goldcard drin.
 
Treibt sich hier jemand im XDA rum? Haben die Infos, warum das so ist?
 
Thyrion schrieb:
Also von den Screenshots oben, würde ich sagen, HTC hat entweder einer neue Sperre für die debrandeten Geräte eingebaut oder die Goldcards funktionieren nicht (mehr).

Klappt es denn, wenn ihr die komplette RUU flasht? Shipped ROMs


Also ich habe das Problem das USB nicht erkannt wird habe so einiges getestet aber mal geht es nur bis zum Anfang und ein anderstmal bricht es mitendrinne ab auch kein USB vorhanden.

Goldcard funzt weiter mit der Vorgänger RUU ohne Probleme
 
Also ich hab jetzt die neue ruu geflasht, mit alter goldcard. Hat problemlos geklappt. Vorher hatte ich auch den Fehler mit dem roten Dreieck.
 
Moin
Vieleicht schon genannt
Update änderungen
Einige änderungen in den cam-einstellungen ( gesichtserkennung )
und
HD aufnahmen verbessert
 
suko schrieb:
Also ich habe das Problem das USB nicht erkannt wird habe so einiges getestet aber mal geht es nur bis zum Anfang und ein anderstmal bricht es mitendrinne ab auch kein USB vorhanden.

Goldcard funzt weiter mit der Vorgänger RUU ohne Probleme

Werde ich wohl auch machen. Bin von dem SD Kartenproblem betroffen und um auf Nummer sicher zu gehen werde ich wohl mal Froyo noch auf das Gerät knallen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ht-mehr-erkannt.60341-page-2.html#post-878169

Kurz Frage noch. Wenn ich die SD Karte nach den Neuinstallation formatiere gehen mir dann auch die Goldcard Daten flöten?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.931
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.960
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten