Wann Vodafone Update auf 2.1

sobald Vodafone das update draußen hat, wird der market für die 2.1 vodafone versionen auch freigeschaltet sein?
 
Darkseth schrieb:
sobald Vodafone das update draußen hat, wird der market für die 2.1 vodafone versionen auch freigeschaltet sein?


So habe ich es zumindest verstanden. Alles andere wäre keine Option. Ich hatte Thyrus extra nochmal gefragt und so müsste es sein. Es ist zwar hart, aber wenn das nicht der Fall sein sollte, dann werde ich im Spätsommer meinen Google-Ausflug ein für alle mal beenden und nur noch Äpfel essen. Es wird zwar immer wieder geschimpft, aber die könnens wenigstens richtig.
 
So dieses WE tut sich eh nichts mehr.
Montag bekommen wir sicherlich die Meldung es kommt die Woche, Mittwoch heißt es dann, Ende der Woche und dann haben wir statt "Mitte April" auch schon Ende April.

Grundsätzlich ist mir das Update nicht so wichtig, also LW und 9 Homescreens, weil ich mir eh Helix rüber bügle, aber ich brauch endlich den 2.1 Browser. Dieses 3 Stunden warten, bis der Text mal angezeigt wird, nachdem ich ihn eingegeben habe, nervt richtig.
 
Ohne Worte von der VF-Facebook-Seite...
vf-fb.png
 
Na ich sag`s doch.
Wir bekommen sicherlich das Update am Ende der nächsten Woche...
sicherlich haben die Hero User ihr 2.1 Update früher als wir :mad:
 
Das ist schon immer so bei VF gewesen. Als das 2.0.1 raus kam, ging es ja fix. Das war aber ein Fehler, denn VF selber sagte (obs nun Twitter war oder FB, keine Ahnung) das duerfte garnicht sein, weil 2.0.1 noch nicht freigegeben ist.

Bei Nokiageraeten dauert das teils Monate, bis VF ein Update raus gibt.
Wenn man dann auch noch liest, dass VF ab Juni alle Android Geraete mit einem Marketbranding versieht (eigener Market) dann kommt einem schon das Kotzen. Das Google sich so etwas gefallen laesst...
 
Gelangweilter schrieb:
Das ist schon immer so bei VF gewesen. Als das 2.0.1 raus kam, ging es ja fix. Das war aber ein Fehler, denn VF selber sagte (obs nun Twitter war oder FB, keine Ahnung) das duerfte garnicht sein, weil 2.0.1 noch nicht freigegeben ist.

Bei Nokiageraeten dauert das teils Monate, bis VF ein Update raus gibt.
Wenn man dann auch noch liest, dass VF ab Juni alle Android Geraete mit einem Marketbranding versieht (eigener Market) dann kommt einem schon das Kotzen. Das Google sich so etwas gefallen laesst...


Weiß man denn schon, wie das dann für Altgeräte aussehen wird, dürfen die dann generell nicht mehr auf den normalen Android Market zugreifen ?
 
Valhalla schrieb:
Weiß man denn schon, wie das dann für Altgeräte aussehen wird, dürfen die dann generell nicht mehr auf den normalen Android Market zugreifen ?

Na wird wohl in einem weiterem Update implementiert sein, also für alle Geräte.
Aber keine Angst, bis dieses Update erscheint, werden sicherlich Jahre vergehen.
 
Ohje...

Wenn ich das hier so lese, bekomm ich das kotzen.
Ich hab nun die Schnauze voll - morgen flash ich um auf O2!
Dann muss ich auch nicht mehr warten... Is mir echt zu doof!

Ich find die Antwort bei Facebook (Screenshot) ein Witz von Vodafone, echt...
 
Die Typen bauen da doch wohl nicht schon den eigenen Market ein?
 
Mir fällt grad auf nachdem man wie vor zich Monaten ewig auf die aktualisieren Taste geklickt hat die Abbruchmeldung seit heute sofort kommt. Weil normalerweise versucht er es immer ca. 10 Sekunden. Dieses Verhalten des Handys hatte ich bisher nur einmal nämlich en paar Stunden bevor Thyrus bei 2.01 geschrieben hatte: der und der hätte einen bestimmten Knopf gedrückt probiert mal ob ihr das update bekommt. Gibt mir grad wieder zu grübeln ;)

@Musti sorry für den einen Thread: mein Milestone zeigt das und das an aber das musste mal sein.
 
PS: die version VF wird sicherlich 100% identisch mit der "alten" version von uns sein. also da kommt nix dazu :)
 
Also ich warte gerne länger und bekomme dafür auch ein einwandfrei funktionierendes Update. Qualität kostet (Zeit), aber das war schon immer so.
Automatisch anzunehmen, dass ein vor einigen Wochen auf den Vodafone-Servern aufgetauchtes Update die finale Version ist, halte ich übrigens für einen Schnellschuss.
 
hnr schrieb:
Also ich warte gerne länger und bekomme dafür auch ein einwandfrei funktionierendes Update. Qualität kostet (Zeit), aber das war schon immer so.
Automatisch anzunehmen, dass ein vor einigen Wochen auf den Vodafone-Servern aufgetauchtes Update die finale Version ist, halte ich übrigens für einen Schnellschuss.

Na ja, Thyrus weiß normalerweise schon, wovon er schreibt. Woher auch immer er das weiß, aber das glaube ich ihm.

Die Ungeduld kann ich dennoch nicht nachvollziehen. Es sind ja nun nicht so bahnbrechende neue Features oder Bugfixes drin, dass es auf zwei oder drei Wochen früher oder später ankäme. Im Gegenteil, so mancher wünscht sich ja offensichtlich schon 2.0.1 zurück ... ;-)
 
Ich gehe einfach davon aus, VF möchte einfach im Mittelpunkt stehen und so Mundwerbung machen. Jeder spricht nachher drüber... 2.1 läuft dennoch sehr schön :)
 
Also um nun auch einfach mal was dazu zu schreiben:

Es stimmt, Thyrus weiß eigentlich schon, was er da schreibt. Mal ganz davon abgesehen gibt es das 2.1 Update ja überall anders schon, nur Vodafone lässt sich mal wieder feiern. Ich persönlich muss gestehen, das ich es problemlos abwarten könnte, allerding mich eine Einstellung wie sie Vodafone an den Tag legt (meiner Meinung nach kann es nicht wirklich viel Arbeit sein, ein Update für Vodafone "umzuarbeiten"), wonach der Kunde ruhig warten kann und man sich Zeit lässt, doch echt stört.
Schlussfolgerung: Kein Vodafone mehr (hieraus und aus diversen anderen Geschichten)

Greetz
 
Spiderman schrieb:
Schlussfolgerung: Kein Vodafone mehr (hieraus und aus diversen anderen Geschichten)

Greetz

Ich bin zwar schon 10 Jahre VF Kunde, aber so langsam denke ich das es Zeit für einen Wechsel wäre. Wie du schon sagst, VF lässt sich mit den Firmwareupdates immer sehr lange Zeit. Nicht nur beim Stein, ich hatte das Erlebnis auch bei diversen Nokia Modellen die ich genutzt habe.
Meine Schlussfolgerung wie bei dir, ich werde wenn es soweit ist einen anderen Mobilfunkanbieter nehmen.
 
Mhhh...

Irgendwie verstehe ich nicht ganz "warum die aufregung"

Mal was grundsaetzliches zu dem Provider testing:
Ich glaube ihr habe eine falsche vorstellung was die provider da testen... :)

also - ich vermute es geht eher darum, das die jeweiligen Geräte im Netz des providers sich so verhalten wie sie sollen. D.h roaming, telefonie, umts/2G datentransfer etc werden da getested, wie auch ggfls diverse provider-specials (AP builds, applikationen etc)

Ich kann den delay auch nicht gutheissen, aber wie gesagt, der provider wird sicher nicht applikationen, die dem provider eigentlich egal sind wie Wecker, Musikplayer etc testen - da vertraut er darauf, das das durch die normalen tests bereits OKed wurde. Er testet lediglich sachen, die ihn interessieren und die sich vom basis-firmware stand unterscheiden (AP builds, BP builds, provider-extras). Warum das wochen dauert weiss ich auch nicht, aber es kann natuerlich zu engpassen des providers bei manpower, testsystemen etc kommen.

Aber auch hierfuer hat doch das forum vorgesorgt - da es die versionen des providers ja bereits vor dem "nicken" gibt.



MIT ROOT - update.zip version

https://www.android-hilfe.de/forum/...date-mit-ohne-root-fuer-einsteiger.21711.html

II) Der Update.zip Weg zu 2.1 ROOT für jungfräuliche VF oder O2 2.01

Wer noch ein jungfräuliches (kein Root, keine Veränderungen in der SYSTEM Partition) VF oder O2 2.01 hat, also nichts in den System Ordnern geändert hat (keine system/apps getauscht, gelöscht oder Themes installiert etc.), kann auch direkt mit seras und goddchens update.zip die folgenden Schritte überspringen, sprich dann erst bei Punkt 5 starten, allerdings mit diesen beiden folgenden Versionen (nicht die update.zip aus Punkt 5):

Von Vodafone 2.01 (jungfräulich) auf Vodafone 2.1 Root

http://www.droid-downloads.de/index....wnload&cid=145

Von O2 2.01 (jungfräulich) auf O2 2.1 Root

http://www.droid-downloads.de/index....wnload&cid=144


OHNE ROOT - update.zip version

III) Der Update.zip Weg zu 2.1 OHNE ROOT für jungfräuliche VF oder O2 2.01
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/2-1-fuer-dach-o2-vf-downloadversionen-inoffiziell.21587-page-6.html#post-238779[/OFFURL]




Also - wer nicht warten kann/will, kann sich diese Versionen auf die SD karte packen, muss noch nicht mal flashen - und 3 minuten spaeter hat er den jeweils gewollten stand...

Wer das alles nicht will, gut der muss warten, aber verstehen muss ich das wohl nicht, da die update.zip der wohl harmloseste weg ist (und besser als OTA)

Wer dann noch den "market bug" nicht moechte, da die Firmware fuer VF ja noch nicht offiziell bei google eingemeldet ist und dadurch eben protected apps noch nicht im market sichtbar sind, auch DEM kann geholfen werden

Version a) mit einer modifizierten Build.prop (die bei EGAL WELCHER VERSION funktioniert)

https://www.android-hilfe.de/forum/...rotz-market-fix.21817-page-2.html#post-243168



Version b) Das MS zu O2 oder VF umflashen, auch das ist simpel

https://www.android-hilfe.de/forum/...date-mit-ohne-root-fuer-einsteiger.21711.html
IV) Der RSD Lite Weg in 3 Schritten (Flash Full SBF 2.1, Flash Recovery, Update.zip) zu 2.1 MIT (alle 3 Schritte) oder OHNE Root (nur den 1. Schritt Flash Full 2.1 SBF)

So - where is the issue????????
 
Das Problem beim inoffiziellen Update ist natürlich die Tatsache, dass der Hersteller danach keine Gewährleistung mehr geben muss. Das ist bei einem 500-Euro-Gerät natürlich (für mich) untragbar.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.378
-FuFu-
-FuFu-
2
Antworten
2
Aufrufe
995
2jaxx
2
Zurück
Oben Unten