Was ist mit meinem Empfang los?

B

Broilers85

Neues Mitglied
0
Moin Leute,

also wie es die Überschrift schon sagt, habe ich große Probleme mit meinem Empfang allerdings mit meinem Telefon Empfang. Ich fange am besten ganz von vorne an.

Hardware: Samsungs Galaxy S4 Modelnummer: GT-I9515, Android Version: 4.4.2 Kit Kat. Gekauft habe ich das Handy im Juni 2015. Wohnhaft bin ich in 23879 Mölln im Kreis Herzogtum Lauenbburg in Schleswig-Holstein

Als ersten Anbieter hatte ich Simyo bis es dann du Blau wurde. Bei beiden Anbietern hatte ich meistens H+ als Emfpang und auch Telefonisch war ich ohne Probleme erreichbar.

Am 30. Januar 2017 bin ich dann zu winSIM gewechselt, die O2 als Netzbetreiber haben und damit ging die ganze Odysee los. Meine Freunde sagten mir ich sei telefonisch nicht erreichbar und ich hatte auch konstant nur 1 bis 2 Balken beim Telefonempfang. Als ich na,chmittags in einem Supermarkt war ging ein Anruf durch. Dannach wieder tote Hose. Mein Internet Empfang war zu dem Zeitpunkt konstant bei 4G. Zu dem Zeiptunkt hatte ich auch mal auf der O2 Homepage geschaut ob eine Netzstörung vorliegt, tat es aber nicht. Seit dem 09.02.2017 steht auf der Homepage durchgehend etwas von einer "Einschränkung einer Basisstation in meiner Nähe". Was ich noch erwähnen kann, dass ich konstant Leute anrufen kann und ich auch durchgehend von meinen Freunden SMS empfanngen kann, aber keine Anrufe. Dank eines Tipps auf der Homepage vom Focus konnte ich den Telefoneinstellungen unter Netzmodus "Nur GSM" auswählen. So habe ich zwar nur noch Edge als Internetgewschwindigkeit habe aber beim Telefonempfang fast immer 4 Balken, selten mal 3.

Da mir das aber auf Dauer zu blöd wurde, war ich heute im Telekom Shop und habe mir eine Test SIM-Karte mitgeben lassen um zu schauen ob es wirklich am Netzbetreiber liegt. Aber auch hier wieder 4G Internetgeschwindigkeit und Telefonempfang 1 bis 2 Balken. Trotzdem konnte ich die Nummer erreichen. Denn das Handy ist kurz vorm durchstellen des Anrufs auf Edge gegangen und hatte dann vollen Empfang zum Telefonieren. Nun habe ich das gleiche auch nochmal mit der winSIM Karte ausprobiert, ohne Erfolg. Zwei Stunden später nochmals mit der winSIM Karte ausprobiert ob ich telefonisch erreichbar bin und siehe da, ich konnte mich trotz 4G und 1 Balken anrufen. Das ging aber auch nur 5 Minuten gut, dannach war ich wieder nicht mehr erreichbar. Nun stelle ich mir natürlich die Frage ob es bei der Telekom Karte nur Zufall war, als ich die Nummer anrufen konnte oder es generell besser aussieht mit der Telekom und vor allem, warum habe ich bei 4G ständig nur 1 oder 2 Balken beim Telefonempfang egal ob O2 oder Telekom.

Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken und ihr habt einen Ratschlag für mich. Vielleicht liegt es ja auch am Handy, aber wie gesagt, trat das Problem erst mit dem Wechsel zu winSIM am 30.01.2017 auf. Davor war immer alles bestens.

Lieben Gruß Matze
 

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
30
Aufrufe
1.543
DOT2010
DOT2010
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
4.107
Splatoon
Splatoon
KL7000F
  • KL7000F
Antworten
15
Aufrufe
2.140
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten