Was passiert beim Update?

diddsen

diddsen

Stammgast
97
hallo,
wie ist das eigentlich wenn Versionsupdate kommt?
habe root, den twrp drauf.
kann man noch ganz normal über "Updateprogramm" in Einstellungen machen?
wenn ja, dann ist nachher halt root usw weg und muss neu gemacht werden... apps usw alle unberührt.... oder ist das mit wipe bzw factory reset?

thx, cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein OTA Update klappt nicht wenn du root und twrp drauf hast! Du must ein unroot
machen und Original Recovery flashen!
Ein mauelles Fullupdate klappt wohl auch so, hinterher ist root natürlich weg!
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
das geht doch mit dem toolkid bzw unroot mit twrp.....

fullupdate meinst dload? also wäre nichts weiter zu tun vorher... eimfach in dload und flashen, dann wieder root (den twrp für Nougat)....
 
Also, wenn du ein anderes Recovery drauf hast, dann geht nichts mehr mit OTA. Wirst nicht mehr drüber informiert und kannst es dir auch nicht installieren. Updates gehen dann nur noch manuell. Also per Update.app im dload Ordner. Und dann ist der Bootloader wieder gesperrt und die ganze Geschichte mit Unlock, twrp und root geht wieder von vorne los. Ist aber in einer Minute erledigt, wenn man weiß, was man zu tun hat. Werde dazu am Wochenende eine Anleitung schreiben, wie man das am einfachsten hinbekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bergvagabund und diddsen
Also ich habe auch root und twrp. Habe über das Updateprogramm vor kurzem auf die neueste version geupdatet. Mein P9 Lite lläuft nun ganz normal. Ich musste mein handy nur erneut rooten und twrp flashen. Also ota klappt doch mit root und twrp!!!
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
SiWan88 schrieb:
... Also ota klappt doch mit root und twrp!!!
Bestätigt! Genau wie hier auf MarkusK Frage, von von Matze71 beschrieben. Das funktionierte von B130 auf B150 ebenso wie von B150 auf B160.
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
Das soll aber mit den versionen B160/161 nicht mehr klappen:bored:
Und bei mir und sehr vielen anderen hats auch mit der B150 und OTA
nicht hingehauen! Nach zu lesen im HaweiBlog, aber egal wenns klappt umso
besser:thumbsup:
 
Bei mir hat es auf version b161 hingehauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]

Ähnliche Themen

rudl1220
Antworten
25
Aufrufe
3.162
PaddyTheBob
PaddyTheBob
K
Antworten
8
Aufrufe
1.496
Krusti
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.003
mnick74
M
Zurück
Oben Unten