Wie nimmt man Änderungen am Inhalt der Systempartition vor?

ja ok, mache ich so.
Sind voll komische Apps. wenn ich auf Akkuverbrauch gehe, sehe ich neben der blaunen Linie WLAN eine rote vom Mobilfunksignal, die permanent ist, also das zieht permanent an dem Akku:sleep:

kann das sein?
 
Hallo,

ich habe seit heute das Note 3 und war grad dabei, alles nach meinen Wünschen einzurichten. Dabei habe ich bemerkt, dass Evernote, Flipboard und anderes installiert ist. Wenn ich diese Deinstallieren will, kann ich nur die Aktualisierung deinstallieren, welche sich aber nach einem neustart wieder installiert. Die Automatischen Updates des Play Stores habe ich schon aus, aber die Apps werden immer noch bei Meine Apps zur aktualisierung angezeigt. Dies ist recht nervig, da ich so nun immer einzelne zu aktualisierende Apps rauspicken muss.
Das gleiche gilt für Play Books, Kiosks, Movies usw. Diese kann ich zwar deaktivieren, aber sie sind wie die anderen noch angezeigt. Wie kann ich die Apps entgültig verbannen?

4.4.2
Note 3 N9005

Gruß
 
Hallo,

endgültig entfernen geht nur mit Rootzugriff. Diese Frage gab es auch schon oft genug hier im Forum, bitte nächstes Mal die Suchfunktion benutzen!

Viele Grüße
 
Toxic_Instinct schrieb:
...kann ich zwar deaktivieren, aber sie sind wie die anderen noch angezeigt. Wie kann ich die Apps entgültig verbannen?
Deaktivieren reicht doch.
Ansonsten hilft wirklich nur rooten.
 
Wenn sie deaktiviert wurden, sollten sie eigentlich auch nicht mehr angezeigt werden, oder täusche ich mich da bzw. ist es bei Samsung anders?
Zur Not anderen Launcher (z.B.Apex/Nova etc.) verwenden und ausblenden, wenn Touchwiz das wirklich so handhabt.
Oder halt mittels Root, wie die anderen schon gesagt hatten.
 
Wenn sie deaktiviert sind, werden sie nicht mehr angezeigt.
 
Hi,

kannst du mir bitte sagen, wie du den ASUS-Kram gelöscht hast? Irgendwie bekomme ich das nicht hin.

Grüße Eddie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den "ASUS-Kram" lässt sich einfach per TitaniumBackup oder einfach irgendeinen System app remover löschen.
ACHTUNG: Danach sind keine updates mehr möglich und außerdem besteht eine große Gefahr, dass das system nicht mehr startet, da manche dienste einfach fehlen. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey
Ich habe mir vor ca 2 Wochen ein 2 Handy das huawei ascend y330 ..Jetzt habe ich mittlerweile vom store usw die Schnauze voll und will verschiedene apps auch System eigene löschen das deaktiviert bringt nicht viel
Wisst ihr wie das geht bitte euch um Hilfe danke
 
Dafür müsstest dein Phone rooten,dann kannst alles löschen was du willst aber dabei ist Vorsicht geboten löschst du was Falsches wars das mit deinem Phone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke DTP den Tipp viel kann nicht kaputt gehen also.... weist du wie man das Problem lösen kann?
 
Und deswegen mache ich hier dicht ;)
 
guten abend, mich interessiert, ob es eine legale möglichkeit gibt, diese ganzen, für mich völlig nutzlosen, nebenprodukte von google komplett vom handy zu löschen ...?? ob es nun play books, play games, play kiosk, play movies oder die anderen plays.... sind, ich würde sie sehr gerne nicht auf meinem handy haben, weil ich sie einfach nicht nutze ...
vielen dank im voraus und einen schönen abend.

sorry, ich habe die suche bemüht, aber auf den titel und diese suchkriterien bin ich leider nicht gekommen ...
danke für's verschieben und die titelanpassung. nun, dann werde ich mir die 50 seiten mal zu gemüte führen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
legal? ;-)

Aktiviere den Root-Account deines Gerätes und lösche sie. Wenn du das Gerät legal und rechtens erworben hast darfst du da löschen was du willst.

cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Wie das mit der Aktivierung des Root-Accounts klappt, kann man im jeweiligen Geräteforum nachlesen.

Und zum Thema "Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?" findet man an allen Ecken und Enden des Forums entsprechende Threads. Beachte dazu auch die linke untere Ecke, in der die Forensuche bereits einige passende Threads anzeigt.


Ach ja SpreeGärtnerin, und beachte künftig bitte die Rechtschreibung und Interpunktion. Danke!


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo zusammen,

ich habe mein Xperia Ray mit "Eroot" gerootet. Danach ist die App "Superuser" von sich aus im SmartPhone aufgetaucht. Ich habe diese angeklickt und man kann dort auch Einstellungen vornehmen, aber in die dortige Liste wurden keine Apps geladen. Ich dachte, dass sich nun vielleicht die Einstellungsmöglichkeiten der Apps geändert hätten und da z.B. eine "Deinstallieren" Option aufgetaucht wäre (die vorher vielleich versteckt war). Doch wenn ich nun die vorinstallierten Apps aufrufe, sehe ich, dass sich an deren Einstellungsmöglichkeiten nichts geändert hat. Das Ray ist also offiziell gerootet und die App Superuser ist drauf, aber sonst hat sich nichts verändert. Ich habe es gemacht, um lästige vorinstallierte Apps zu löschen und das Phone danach wieder zu "verschließen", also wieder zu "entrooten". (Geht mit Eroot nämlich auch.)

Als OS ist Gingerbread 2.3.4 drauf. Ich möchte es auch behalten. Mein Plan war:
1) SmartPhone rooten
2) diverse vorinstallierte Apps entfernen aber das sonstige System beibehalten
3) SmartPhone entrooten

Bis jetzt bin ich leider nur bei Punkt 1 stehen geblieben. Was mache ich falsch?

Vielen Dank schon mal! :)
 
Wenn du eine App startest die root Rechte benötigt, DANN kommt die SuperUser App ins Spiel.

root alleine macht nix, du hast mit einem gerooteten Handy nur die Möglichkeit was zu tun.

cu

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

Ich empfehle die App Link2SD, damit kann man diese Sachen einfach machen.
 
Ach so ist das. Alles klar! :)

Ich kenne mich damit leider nicht aus. Habe auch schon diese Tutorials gelesen, aber nicht alles verstanden. Gibt es die Möglichkeit, das gerootete SmartPhone an den PC anzuschließen und sich die Apps alle auf dem PC in einem Programm anzeigen zu lassen und dann vom PC aus die vorinstallierten Apps des SmartPhones runter zu kicken? Ich habe im SmartPhone selbst nämlich nur eine PrePaid-Karte und noch keinen Datentarif, so dass ich mit dem SmartPhone derzeit nicht ins Netz gehen kann.
 

Ähnliche Themen

hkkp
  • hkkp
Antworten
0
Aufrufe
139
hkkp
hkkp
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
552
chrs267
chrs267
jupson
Antworten
2
Aufrufe
204
jupson
jupson
Zurück
Oben Unten